Weiter nach vorne

Am Freitagabend gastiert der FC Vaduz in Schaffhausen. Die Liechtensteiner haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der FCS. Mit einem Heimsieg könnten wir den Gast aus dem Ländle also in der Tabelle überholen und auf Rang 7 vorstossen.

Nicht mittun kann Raul Bobadilla. Der Kämpfer, welcher in Aarau ein Tor geschossen hat, muss eine Gelbsperre absitzen. Dafür sind einige der Verletzten mittlerweile wieder im Trainingsalltag und so hat Trainer Christian Wimmer demnächst mehr Optionen.

Mit dem FC Vaduz hat der FCS noch eine Rechnung offen. So hat man beide Auswärtsspiele verloren. Zu Hause allerdings gewannen die Munotstädter mit 1 zu 0. Zeit also, die Serie mit dem zweiten Heimsieg auszugleichen.

Der FC Schaffhausen freut sich auf Ihren Besuch und die lautstarke Unterstützung!

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Vaduz, Freitag, 12. April 2024, 20.15 Uhr (Blue Sport live Spiel mit Kommentar). Stadionöffnung 19.15 Uhr, Ausklang im Munotsaal nach Spielschluss.

FCS ohne Bobadilla (gesperrt); Balaj, Lenjani und Vogt (verletzt). Fraglich: Lika, Sanogo, Rhyner, Marleku und Giger. SR: Drmic.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1h1cgv21drqxan3mvcdk40w0k

Similar Posts

  • Schaffhuuse zeigt Herz

    Die Kadetten und der FCS gemeinsam – am 22. Januar spielen die beiden Schaffhauser Vereine in der BBC Arena für die «Stiftung altra schaffhausen». Stell Dir vor, die Stars der Kadetten und des FCS spielen in der BBC Arena eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fussball gegeneinander. Joan Cañellas gegen Raúl Bobadilla – Jonas Schopper gegen Serge Müller! Die Torhüter Ignacio Biosca und Francesco Ruberto, versuchen…

  • Medienmitteilung Lizenzierung

    Der FC Schaffhausen hat heute vom Entscheid der Schweizerischen Fussballliga Kenntnis genommen, dass die Lizenz für die Challenge League für die Saison 2024/2025 nicht in erster Instanz erteilt wird. Der FCS hat bis am Mittwoch Zeit bekommen, um zu den kritisierten Punkten Stellung zu nehmen. Dies wird der FC Schaffhausen selbstverständlich tun und ist zuversichtlich,…

  • Ermir Lenjani per sofort zum FCS

    Der 34-jährige Ex-Internationale verstärkt die Defensive des FC Schaffhausen. Lenjani ist 44-facher Ex-Nationalspieler für Albanien. Bis zum Sommer stand er in der Türkei bei Ümraniyespor unter Vertrag. Er kann sowohl als Linksverteidiger wie auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. In der Schweiz spielte Lenjani für GC, Sion, St. Gallen und Winterthur und absolvierte insgesamt 169…