Trainingsstart mit neuer Crew

Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25.

Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den bisherigen Übungsleitern. Sie haben den FC Schaffhausen in einer schwierigen Saison unterstützt und mitgeholfen den Liga Erhalt sicherzustellen. Eren Derdiyok: «Ich bedanke mich beim FCS für diese tolle Zeit. Sie haben mir den Einstieg in das Trainerbusiness ermöglicht. Diesen Weg werde ich weitergehen.»

Marleku und Berhane verlängern, De Donno und Morina zurück

Auch beim Spieler Kader gibt es Veränderungen. So haben Mark Marleku und Joel Berhane ihren Vertrag verlängert. Die Leihspieler Chaiwa, Stroscio, Halabaku, Zumberi und Balaj kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Manzambi, Munsy und Schmutz verlassen Schaffhausen. De Donno und Morina kommen hingegen zurück. Somit sind rund 20 Akteure aus dem letztjährigen Kader (wieder) mit dabei. Dazu kommen aktuell einige junge Spieler, welche von Sportchef Hodel und Cheftrainer Sforza in den kommenden Tagen getestet werden.

Der FC Schaffhausen wird die Spieler und Staffmitglieder, welche uns verlassen, bei einem der kommenden Heimspiele offiziell verabschieden.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • FCS mit zwei Zuzügen und zwei Abgängen 

    Der FC Schaffhausen leiht vom Serie B Club Benevento Calcio Siriky Sanogo bis Ende Saison aus. Sanogo debütierte bereits in jungen Jahren in der Serie A und B. Er wird den FCS nach gültiger Arbeitserlaubnis zur Verfügung stehen. Ebenfalls wechselt Miro Soldo in die Munotstadt. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2022. Wir…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…

  • Louis Lurvink wechselt ins Ausland

    Unsere Nummer 3 verlässt den FC Schaffhausen, nach erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen, per sofort und schliesst sich dem tschechischen 1. Liga Team FK Pardubice an. Lurvink stiess im Januar 2022 zu den Munotstädtern und absolvierte insgesamt 65 Partien in der dieci Challenge League. Für den, beim FC Basel ausgebildeten Innenverteidiger, ist dies der nächste Schritt in…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…

  • 1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger

    Enttäuschte Gesichter nach 90 Minuten in der berformance arena. Der FC Schaffhausen verpasste es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Abstand zu verringern. Nach diesem enttäuschenden 1:1 bleibt der FCS weiterhin mindestens drei Punkte hinter den restlichen Teams. Wie schon in der Vorwoche in Aarau…