Punktgewinn gegen Aarau

Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2.

Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig an. Agiert wurde beidseitig aus einer gesicherten Defensive. Nach 22. Minuten tauchte dann Raul Bobadilla im 16-Meter Raum auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden: Penalty! Boba übernahm gleich selbst die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1-0.

Eine weitere Topchance erarbeite sich Bobadilla in Minute 36. Sein Kopfball wurde von Gästetorwart Hübel an die Latte gelenkt. Boba stand auch in der 37. Minute im Zentrum. In der Hälfte der Aarauer wurde er hart angegangen und blieb liegen. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie aber nicht und der FC Aarau spielte weiter. Dadurch entstand eine Überzahl für die Aargauer und Yannick Toure traf allein vor Enzler zum 1-1 Ausgleich.

Nach der Pause waren es zunächst die Gäste welche besser zurück ins Spiel kamen. Doch nach rund einer Viertelstunde war auch der FCS zurück in der Partie. Da Silva bediente Bobadilla, der Ball streifte aber neben dem Tor vorbei. Kurz später verpassten gleich beide Innenverteidiger, Hasani und Lurvink, nach einem Eckball nur knapp. Die Aargauer stiegen teilweise sehr hart ein, um den Spielfluss der Schaffhauser zu unterbinden. Der FCS hätte sich den Sieg verdient, musste sich aber schlussendlich mit einem Punkt zufriedengeben.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/196qf98jk7sr2y9m83cyc6y38

Similar Posts

  • Punkteabzug bestätigt

    Der Entscheid der Disziplinarkommission wurde vom Rekursgericht der Swiss Football League bestätigt: dem FC Schaffhausen werden drei Punkte abgezogen. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, dass sie die Nachweise für die Bezahlung der Sozialabgaben für den Dezember 2024, zu spät eingereicht haben. Den Erklärungen des FCS wurde nicht Rechnung getragen. Mit dem Punkteabzug rutscht der FC…

  • FC PURROS IN NAMIBIA

    01. Februar 2022 Der FCS unterstützt den FC Purros in Namibia. Mit einem Satz Trikots der FCS Challenge League Mannschaft konnten in Namibia einige Kicker glücklich gemacht werden. FCS Präsident Roland Klein: „Wir sind glücklich dem FC Purro mit dieser Aktion ein wenig helfen zu können.“ Man beachte auch das Schuhwerk einiger Fussballer!

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Erfolgreicher Cup Auftakt

    Wir gewinnen in der ersten Runde des Schweizer Cups auswärts in Tuggen mit 0:2. Der Erfolg darf als Arbeitssieg und als Belohnung für eine kämpferisch und mental starke Leistung angesehen werden. Die FCS Spieler mussten sich zunächst an den sehr stumpfen Boden gewöhnen. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für die Gastgeber, der Ball…

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • Knappe Niederlage gegen Lugano

    Im ersten Testspiel unter der neuen Führung von Cheftrainer Christian Wimmer unterlag der FCS dem Tabellen Fünfen der Super League nur knapp mit 1-0. Der FCS startete gut ins Spiel und übernahm in den ersten Minuten die Initiative. Wimmer liess im 4-2-3-1 System antreten. Breits nach knapp 2 Minuten die beste Möglichkeit für den FCS:…