Der nächste Sieg

Der FC Schaffhausen bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Mit einem späten 1 zu 0 sicherte sich der FCS den Sieg in Baden.

Der FC Schaffhausen übernahm von Beginn an das Spieldiktat. In der Start Elf fungierten gleich fünf Neue. Der Auffälligste von ihnen war Nuno da Silva. Vieles lief über ihn und der 29-jährige war auch für zwei gefährliche Torchancen in der 12. Und 17. Minute verantwortlich. Der FC Baden kam gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, zur Pause stand es aber 0 zu 0.

Anfangs der zweiten Hälfte waren es dann eher die Aargauer, welche mehr vom Spiel hatten. In der 56. Minute zog Giampa seinen Schuss knapp am Tor von Enzler vorbei. Christian Wimmer reagierte und brachte mit Munsy und Halabaku neue Kräfte ins Spiel. Den Führungstreffer für den FCS hatte dann Munsy auf dem Fuss. Sein satter Schuss traf aber nur den Pfosten.

5 Minuten vor Ende der Partie hämmerte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Sanogo aus der Distanz am Tor vorbei. Der FC Schaffhausen kämpfte nun extrem um den Sieg. Dieser Kampf wurde in der 90. Minute durch den Siegestreffer von Captain Robin Kamber belohnt! Er traf im 16er sicher zum 1 zu 0.

FCS Medienstelle / Foto: @foto_wagner_schweiz

https://sfl.ch/de/match-center/14x8op1x1890ibhikajb5ry1g

Similar Posts

  • Ins Mittelfeld aufrücken

    Am kommenden Freitag trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade-Lausanne Ouchy. Anspielzeit in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Die Waadtländer sind mit nur einem Punkt mehr auf ihrem Konto auf Rang 7 der Tabelle der dieci Challenge League klassiert. Mit einem Heimsieg hat der FCS die Möglichkeit Richtung Mittelfeld aufzuschliessen. Lausanne Ouchy…

  • Sieg aus der Hand gegeben

    Ein Spiel, in welchem es lange nach einer Niederlage aussah, schien der FCS zu drehen, um es dann doch zu verlieren. Schade.In der ersten Halbzeit fand die Offensive des FC Schaffhausen praktisch nicht statt. Das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Platzhälfte des FCS ab. Viele Grosschancen erspielte sich der FC Wil zwar auch…

  • Letzter Test

    Vor Heimpublikum findet am kommenden Freitag das letzte Testspiel des FC Schaffhausen statt. Gegner ist der SC Brühl St. Gallen. Spielbeginn ist um 19 Uhr, geöffnet sind der Sektor A, inklusive Munotsaal. Bevor die Saison am 19. Juli mit dem Heimspiel gegen Carouge startet, ist dies die letzte Gelegenheit für Ciriaco Sforza, Testspieler einzusetzen. Zudem…

  • Ervin Gashi und Walter Grüter neu beim FCS

    Der 33-jährige Ervin Gashi wird Assistent des neuen Head Coach Christian Wimmer. Er wird bereits heute beim Trainingsstart des FC Schaffhausen mit dabei sein. Gashi war als Trainer im Nachwuchsbereich bei GC, Thun und Solothurn tätig. Zuletzt betreute er den FC Prishtina BE sowie als Assistent die Nationalmannschaft von Estland. Neuer Athletiktrainer des FC Schaffhausen…

  • Tuggen erste Cup Hürde

    In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe. Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der…