Bruno Schmutz zu Schaffhausen

Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam.

FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter Spieler mit Qualität im 1 zu 1. Wir freuen uns, dass er sich für den FC Schaffhausen entschieden hat.»

Der FC Schaffhausen ist die erste Station in der Schweiz. Willkommen Bruno in der Munotstadt und viel Erfolg im FCS Dress mit der Rückennummer 18!

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Fabian Gloor wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 22-jährige Defensivspieler Fabian Gloor stösst vom FC Zürich zum FC Schaffhausen. Der schweizerisch-kubanische Doppelbürger war zuletzt an die AC Bellinzona ausgeliehen. In der Saison 2023/24 stand Gloor leihweise beim FC Baden im Einsatz und kam dort regelmässig in der dieci Challenge League zum Einsatz. Anschliessend folgte eine weitere Leihe zur AC Bellinzona. Seine fussballerische…

  • Christian Wimmer verlässt den FC Schaffhausen

    Mit dem Erhalt der Lizenz konnte der FC Schaffhausen auch mit der Planung für die kommende Saison in der Challenge League beginnen. Auch sportlich gelang unter der Führung von Cheftrainer Christian Wimmer bereits vier Runden vor Schluss der Ligaerhalt. Der 39-jährige Deutsche trat in der Winterpause den Trainerjob in der Munotstadt mit der ausgesprochen schwierigen…

  • «Halbziit»

    Am Samstag, 21. Mai 2022 schliesst die Halbziit um 14:00 Uhr. Das «Halbziit – Team» wird die Mannschaft vor Ort unterstützen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Für die Zurückgebliebenen gibt es die Möglichkeit, das Spiel auch im Restaurant Falken, Meiers Pool oder auch in Carmens Galerie.

  • Weiter punkten in Wil

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten. Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend…

  • FCS will nächsten Coup landen

    Nach dem grossartigen Erfolg am Karfreitag in Genf (0:2 Sieg über Étoile Carouge), wartet am kommenden Freitagabend die nächste Herausforderung auf unseren FC Schaffhausen. Zu Gast ist der Aufstiegskandidat FC Aarau. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Gegner Aarau hat am letzten Freitag zu Hause überraschend Punkte liegen gelassen gegen den FC…

  • Gemeinsam zum ersten Heimsieg

    Noch wartet der FC Schaffhausen weiter auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans, möchte man dies am kommenden Freitagabend ändern (Spielbeginn 19.30 Uhr). Gegner Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0-2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst….