Bruno Schmutz zu Schaffhausen

Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam.

FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter Spieler mit Qualität im 1 zu 1. Wir freuen uns, dass er sich für den FC Schaffhausen entschieden hat.»

Der FC Schaffhausen ist die erste Station in der Schweiz. Willkommen Bruno in der Munotstadt und viel Erfolg im FCS Dress mit der Rückennummer 18!

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Revanche gegen Vaduz

    Der FC Schaffhausen ist seit drei Spielen ungeschlagen. Doch was eigentlich positiv tönt, bringt in der aktuellen Lage zu wenig. Um sich vom Tabellenende endlich lösen zu können müssen Siege her. Die nächste Gelegenheit hat der FCS diesen Freitag gegen den FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenrang. Zuletzt spielte man zu Hause…

  • Interview mit Refik «Mischa» Mustafoski 

    Die zwei Organe FC Schaffhausen AG und FC Schaffhausen Verein arbeiten eng zusammen und helfen einander. Heute wollen wir kurz mit Refik «Mischa» Mustafoski, dem Präsidenten (Verein FC Schaffhausen) sprechen. FCS Vereinsstruktur: 16 Teams, Bereich Nachwuchs und ein Nachwuchsteam in aktiver Liga (2. Liga regional). Dies im Spitzen- und Breitensport. Vorstandsmitglieder: Vize Urs Lichtensteiger, Josip Krajinovic…

  • Achtungserfolg im Testspiel gegen GC

    Der FC Schaffhausen siegt in der Nationalmannschaftspause in Niederhasli gegen den Super League-Club Grasshoppers mit 2:1. Der Sieg kann dabei als verdient bezeichnet werden. Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Aufwärtsentwicklung des runderneuerten Challenge League-Club FC Schaffhausen konnte in der Nationalmann-schaftspause realisiert werden. Die Mannschaft des in der Winterpause installierten Trainers Christian Wimmer absolvierte gegen den…

  • Leader gibt sich keine Blösse

    Gegen den Leader der dieci Challenge League FC Sion unterliegt der FC Schaffhausen mit 0-4. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, geht aber in Ordnung. Das FCS Spiel war nicht schlecht – der grosse Unterschied war die Effizienz. Sion verwertete praktisch jede seiner Chancen und bestrafte die Fehler der Schaffhauser. Wie auch in den…

  • Karfreitag in Neuenburg

    Der FC Schaffhausen reist am Karfreitag nach Neuenburg und trifft am Abend auf Neuchâtel Xamax. Beide Teams haben von den letzten fünf Partien nur zwei verloren. In der Tabelle liegen die Welschschweizer auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Rang 8. Die beiden Mannschaften trennen nur gerade 4 Punkte. Mit einem Sieg könnte der FCS…