Sieg gegen Baden

Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund 16 Metern ab und traf herrlich zum 1 zu 0 für den FCS. Nur kurze Zeit später haben Vogt und Balaj die nächsten guten Chancen für die Schaffhauser, verpassten es aber nachzusetzen. Auch Baden kam in der Folge zu Möglichkeiten und zwang einen einmal mehr bestens aufgelegten Simon Enzler im FCS Tor zu Glanzparaden.

Kurz vor der Pause konnte Balaj im Strafraum vom Torhüter des FC Baden nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Orges Bunjaku sicher zur 2 zu 0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit flachte das Geschehen dann deutlich ab. Baden war aber zu harmlos um den Sieg der Schaffhauser noch in Gefahr zu bringen.

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte der FC Schaffhausen den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte verkürzen. Am nächsten Wochenende folgt dann noch das schwere Auswärtsspiel in Sion, bevor die Meisterschaft in die Winterpause geht.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/ddn8rschx1lvc8r4n49fbnfo4

Similar Posts

  • Revanche gegen Vaduz

    Der FC Schaffhausen ist seit drei Spielen ungeschlagen. Doch was eigentlich positiv tönt, bringt in der aktuellen Lage zu wenig. Um sich vom Tabellenende endlich lösen zu können müssen Siege her. Die nächste Gelegenheit hat der FCS diesen Freitag gegen den FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenrang. Zuletzt spielte man zu Hause…

  • Erneut Remis gegen Superligisten

    Vor herrlicher Kulisse mit den Innerschweizer Bergen und direkt am Sempachersee, sowie vor 2’000 Zuschauern, trotzt der FC Schaffhausen nach GC auch dem FC Luzern ein 1 zu 1 Unentschieden ab. Die erste Halbzeit begann beidseitig sehr verhalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Super Ligist das Spieldiktat. Am gefährlichsten tauchten die Innerschweizer mit Löfgren nach…

  • FCS – FC Vaduz

    Der FC Schaffhausen belohnt sich mit einer engagierten Leistung und besiegt den Tabellenführer 4:2. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da prüfte Jetmir Krasniqi den Vaduz-Hüter Benjamin Büchel mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel. Büchel konnte den Ball nur mit Mühe zum Corner ablenken. Und eben dieser Eckball brachte die Führung für den…

  • Aufstellung Testspiel gegen GC

    Um die Zeit, während der Nationalmannschafts Pause optimal zu nutzen, spielt der FC Schaffhausen am kommenden Donnerstag gegen den Super League Vertreter Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 14 Uhr im GC Campus Niederhasli. Nicht mit dabei sind Valon Zumberi, Arbnor Hasani und Miguel Chaiwa. Sie sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Das Spiel ist…

  • Keine Punkte zum Abschluss

    Im letzten Spiel der Saison 24/25 verliert der FC Schaffhausen zu Hause in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona mit 1:3. Die Partie hatte keine Fragezeichen mehr offen. Der FCS stand schon vor Spielbeginn als Absteiger fest, die AC Bellinzona verbleibt in der dieci Challenge League. So wurde das Spiel zur Pflichtaufgabe – und…