Sieg gegen Baden

Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund 16 Metern ab und traf herrlich zum 1 zu 0 für den FCS. Nur kurze Zeit später haben Vogt und Balaj die nächsten guten Chancen für die Schaffhauser, verpassten es aber nachzusetzen. Auch Baden kam in der Folge zu Möglichkeiten und zwang einen einmal mehr bestens aufgelegten Simon Enzler im FCS Tor zu Glanzparaden.

Kurz vor der Pause konnte Balaj im Strafraum vom Torhüter des FC Baden nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Orges Bunjaku sicher zur 2 zu 0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit flachte das Geschehen dann deutlich ab. Baden war aber zu harmlos um den Sieg der Schaffhauser noch in Gefahr zu bringen.

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte der FC Schaffhausen den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte verkürzen. Am nächsten Wochenende folgt dann noch das schwere Auswärtsspiel in Sion, bevor die Meisterschaft in die Winterpause geht.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/ddn8rschx1lvc8r4n49fbnfo4

Similar Posts

  • Keine Punkte im Tessin

    Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab. Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept…

  • Gut verkauft gegen den FCB

    Der FC Schaffhausen verliert auswärts das Testspiel gegen den FC Basel mit 3:0. Phasenweise hat man aber gegen den Super League Vertreter, der in Topbesetzung antrat, gut mitgehalten. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauende statt. Matchtelegramm: FC Basel vs. FC Schaffhausen 3:0 (2:0); FCB-Campus, keine Zuschauer. Torschützen FCB 20’ Sigua, 27’ Shaqiri,…

  • 1:1 bei Lausanne Sport

    Der FC Schaffhausen erkämpfte sich dank einer kämpferischen Leistung beim Aufstiegsanwärter Lausanne-Sport ein verdientes remis. Für den gelb gesperrten Cheftrainer Hakan Yakin feierte Selcuk Sasivari sein Challenge League Debut an der Seitenlinie. Trotz zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen die beiden anderen Spitzenteams Yverdon und Will starteten die Munotstädter sehr selbstbewusst in die Partie und versteckten…

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Am Montagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Aarau. Beide Teams haben aus sieben Spielen acht Punkte geholt. Aktuell liegt der FCS auf Rang 6, der FCA auf Rang 7 der Tabelle. Der FC Schaffhausen spielt nicht ungern im Brügglifeld. In der letzten Saison holte man einen Sieg und ein Unentschieden in Aarau….

  • David Sesa neuer Cheftrainer des FCS

    Der FC Schaffhausen verpflichtet David Sesa als neuen Cheftrainer. Der 52-jährige Zürcher ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und übernimmt sein Amt per 1. Januar 2026. Zuletzt führte Sesa den FC Rapperswil-Jona erfolgreich zum Aufstieg in die Challenge League. Zuvor war er als Cheftrainer bei der AC Bellinzona sowie als Co-Trainer beim ägyptischen Spitzenklub Al Ahly SC…

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…