Sieg gegen Baden

Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund 16 Metern ab und traf herrlich zum 1 zu 0 für den FCS. Nur kurze Zeit später haben Vogt und Balaj die nächsten guten Chancen für die Schaffhauser, verpassten es aber nachzusetzen. Auch Baden kam in der Folge zu Möglichkeiten und zwang einen einmal mehr bestens aufgelegten Simon Enzler im FCS Tor zu Glanzparaden.

Kurz vor der Pause konnte Balaj im Strafraum vom Torhüter des FC Baden nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Orges Bunjaku sicher zur 2 zu 0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit flachte das Geschehen dann deutlich ab. Baden war aber zu harmlos um den Sieg der Schaffhauser noch in Gefahr zu bringen.

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte der FC Schaffhausen den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte verkürzen. Am nächsten Wochenende folgt dann noch das schwere Auswärtsspiel in Sion, bevor die Meisterschaft in die Winterpause geht.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/ddn8rschx1lvc8r4n49fbnfo4

Similar Posts

  • 1:1 bei Lausanne Sport

    Der FC Schaffhausen erkämpfte sich dank einer kämpferischen Leistung beim Aufstiegsanwärter Lausanne-Sport ein verdientes remis. Für den gelb gesperrten Cheftrainer Hakan Yakin feierte Selcuk Sasivari sein Challenge League Debut an der Seitenlinie. Trotz zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen die beiden anderen Spitzenteams Yverdon und Will starteten die Munotstädter sehr selbstbewusst in die Partie und versteckten…

  • Fokus auf die Meisterschaft

    Nach dem Cup Aus gilt es beim FCS den Fokus auf die dieci Challenge League zu legen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel in Genf an. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Die Leistung gegen den BSC Young Boys am Mittwoch war weitgehend überzeugend. Sehr kämpferisch und engagiert ging das Team von Ciriaco Sforza ans Werk….

  • Zu zehnt reichte es nur zu einem Punkt

    Die Schlüsselstelle in diesem Spiel passierte bereits in der 21. Minute. Captain Bujar Lika sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Schon früh war der FCS so in Unterzahl. Stroscio und teilweise auch Gonzalez mussten Defensivarbeiten übernehmen. Das Team machte die nummerische Unterzahl mit Mehreinsatz wett. Beide Teams kamen zu Torchancen. Eine Druckphase der Gäste…

  • Keine Tore – keine Punkte

    Im strömenden Regen musste der FC Schaffhausen auswärts in Genf eine 0:3-Niederlage gegen den FC Grand-Saconnex hinnehmen. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Durch dieses Resultat rückt das Tabellenende enger zusammen. Der Start in die Partie verlief für den FCS schwierig. In den ersten 30 Minuten spielten sich die Aktionen mehrheitlich in der eigenen…

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…