Sieg gegen Baden

Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund 16 Metern ab und traf herrlich zum 1 zu 0 für den FCS. Nur kurze Zeit später haben Vogt und Balaj die nächsten guten Chancen für die Schaffhauser, verpassten es aber nachzusetzen. Auch Baden kam in der Folge zu Möglichkeiten und zwang einen einmal mehr bestens aufgelegten Simon Enzler im FCS Tor zu Glanzparaden.

Kurz vor der Pause konnte Balaj im Strafraum vom Torhüter des FC Baden nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Orges Bunjaku sicher zur 2 zu 0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit flachte das Geschehen dann deutlich ab. Baden war aber zu harmlos um den Sieg der Schaffhauser noch in Gefahr zu bringen.

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte der FC Schaffhausen den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte verkürzen. Am nächsten Wochenende folgt dann noch das schwere Auswärtsspiel in Sion, bevor die Meisterschaft in die Winterpause geht.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/ddn8rschx1lvc8r4n49fbnfo4

Similar Posts

  • Erfolgreicher Abschluss

    Der FC Schaffhausen beendete das letzte Testspiel bei minus ein Grad erfolgreich. Es war kein berauschendes Spiel, aber es gab doch einige positive Aspekte zu entdecken. In der zweiten Halbzeit bot sich ein unterhaltsameres Spiel als in der ersten Halbzeit. Willy Vogt zeichnete sich mit einem Tor und einem Assist aus. Jetzt gilt aber die…

  • Ins Mittelfeld aufrücken

    Am kommenden Freitag trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade-Lausanne Ouchy. Anspielzeit in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Die Waadtländer sind mit nur einem Punkt mehr auf ihrem Konto auf Rang 7 der Tabelle der dieci Challenge League klassiert. Mit einem Heimsieg hat der FCS die Möglichkeit Richtung Mittelfeld aufzuschliessen. Lausanne Ouchy…

  • GVS bleibt Partner des FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit der GVS Gruppe bekanntzugeben. Unser Nachbar im Herblingertal wird auch in Zukunft im Stadion mit Werbung präsent sein und so den FCS tatkräftig unterstützen. Im Munotsaal und in unseren Logen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher weiterhin auf die Weine der GVS Weinkellerei aus…

  • Der FC Schaffhausen verstärkt sich

    Der FC Schaffhausen verstärkt sich auf die kommende Rückrunde, die mit dem Auswärtsspiel in Neuchâtel am 29. Januar 2023 beginnt, mit: Harun AlpsoyDer Zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Spielmacher Position, als auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, hat 51 Spiele für den türkischen Club Antalyaspor in der Süper Lig vorzuweisen.Für den Grasshoppers Club…

  • Bruno Schmutz zu Schaffhausen

    Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter…