FCS gewinnt Testspiel in Diessenhofen mit 6:0.

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel gewann der FC Schaffhausen gegen den Zweitligisten FC Diessenhofen vor rund 300 Zuschauern mit 6:0.

Bereits nach zwei Minuten verwandelte Willy Vogt eine Flanke von Jetmir Krasniqi mittels Direktabnahme zur frühen Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor der Pause war es erneut Vogt, der einen Vorstoss über Kapitän Bujar Lika und Orges Bunjaku erfolgreich abschloss. In der Folge erspielten sich die Gelb-Schwarzen gegen die leidenschaftlich und zu jeder Zeit sehr fair kämpfenden Gastgeber zahlreiche Torchancen. Kurz vor der Pause (38.) war dann Pedro Martin nach einem Eckball per Kopf für den Halbzeitstand besorgt.

Nach der Pause kam eine bis auf Louis Lurvink komplett neue Mannschaft aufs Feld. Am Spielgeschehen änderte sich wenig. Leon Rüeger (59.) und Gabriele De Donno mit einem Doppelschlag (72. Und 74.) waren dann für die weiteren Tore für den FCS besorgt.

FC Schaffhausen: Enzler (46. Mabiongo), Krasniqi (46. Rrustemi), Hasani (46. Rüeger), Rhyner (46. Pajnogac), Morina (10. Lurvink), Stroscio (46. Frei), Lika (46. Hysenaj), Bunjaku (46. Mbengi), Vogt (46. De Donno), Martin (46. Marleku), Navarro (46. Derdiyok). Abwesend: Gonzalez (rekonvaleszent), Kamber (krank).

Similar Posts

  • Brillani Soro verstärkt Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Brillani Soro bekanntzugeben. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt per sofort leihweise vom Challenge-League-Verein Neuchâtel Xamax in die Munotstadt. Die Leihe ist für diese Saison befristet. Soro gilt als vielversprechendes Talent im Schweizer Fussball. Der robuste und zweikampfstarke Abwehrspieler ist aktueller U-20-Nationalspieler der Schweiz und hat trotz seines jungen…

  • Saisonauftakt in Neuenburg missglückt

    Der FC Schaffhausen verliert zum Start in die neue Saison klar mit 3:0 bei Neuchâtel Xamax FCS. Nach den ansprechenden Leistungen in der Vorbereitung war es ein enttäuschender Auftritt der Munotstädter. Schade für die hoffnungsvoll mitgereisten Fans. Die Gastgeber waren entschlossener und kamen zu einem verdienten Sieg. Wie bei einem Startspiel zu erwarten war, tasteten…

  • Danke Valon

    Das gestrige Heimspiel gegen den FC Wil war der 100. Einsatz für Valon Hamdiu im Dress des FCS! Danke Valon für deinen unermüdlichen, kämpferischen Einsatz für Gelb-Schwarz. Valon kam im Oktober 2020 von Winterthur zu uns. Rasch wurde er zu einer wichtigen Stütze im FCS-Mittelfeld. Im Sommer 2023 wechselte er zunächst in die Super League…

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….

  • Pedro Martin neuer Mittelstürmer des FC Schaffhausen

    Der 31-jährige Pedro Martin wechselt auf die neue Saison hin zum FCS. Martin spielte zuletzt in der indischen Super League bei Odisha FC, mit dem er in der abgelaufenen Saison den indischen Supercup gewann. Beim Europa League Sieg von Atlético Madrid im Finale über Athletic Bilbao stand er im Kader der Hauptstädter.Präsident Roland Klein freut…