Der Tabellenführer zu Gast in der berformance arena

Der Saisonstart hätte für die beiden heute sich gegenüber stehenden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite der FC Wil 1900, der nach zwei Runden mit dem Punktemaximum und dank der höheren Anzahl geschossener vor Absteiger FC Sion an der Tabellenspitze steht. Dies nicht zuletzt auch dank Sofian Bahloul, der mit drei Treffern die Torschützenliste mitanführt. Auf der anderen Seite der FCS der noch auf die ersten Tore und Punkte wartet.

In der vergangenen Saison konnten die St. Galler drei der vier Direktbegegnungen für sich entscheiden. Den einzigen Sieg fuhren die Gelb-Schwarzen im letzten Heimspiel im März ein, dafür deutlich mit 4:1.

Wie der FCS hatte auch der FC Wil 1900 in der Sommerpause einige Wechsel im Kader zu verzeichnen.  Der prominenteste Abgang war zweifellos derjenige von Teamsenior Carlos Silvio zum SC Brühl. Daneben verliessen Michael Heule (Stade Lausanne Ouchy), Silvan Wallner und Nils Reichmuth (beide Leihende, zurück zum FC Zürich) den Verein.

Bei den Zugängen sticht neben einigen Perspektivspielern vor allem Routinier Ivan Martic hervor, der in jungen Jahren auch einige Monate für den FCS auflief.

Die Munotstädter möchten im dritten Spiel endlich die ersten Punkte einfahren. Die in der vergangenen Woche abwesenden Javi Navarro und Eren Derdiyok haben die ganze Woche trainiert und stehen Cheftrainer Bigi Meier als weitere Offensivoptionen zur Verfügung. Noch immer krankheitshalber abwesend ist Mittelfeldspieler Robin Kamber. Agustin Gonzalez hat diese Woche das Aufbautraining auf dem Platz wiederaufgenommen, für einen Einsatz wird es aber noch nicht reichen.

Schiedsrichter Tobias Thies s wird die Partie leiten. Assistiert von Christophe Loureiro, Noël Lötscher und Jonathan Jauss. Noël Lötscher, Thomas Zihlmann und Patrick Rogalla.

 Weitere interessante Informationen zu den Partien und Klubs gibt es jeweils auch auf der Seite der Swiss Football League: www.sfl.ch

Similar Posts

  • the day before the game

     3 Feldspieler haben die gesamten 1’170 Minuten der Saison durchgespielt. Diese Ehre teilen sich Jan Kronig vom FC Aarau und 2 weitere Spieler des FC Schaffhausen: Innenverteidiger Serge Müller und Aussenverteidiger Bujar Lika. FC Wil 1900 – FC Schaffhausen, 28.10.22, um 20:15 Uhr in der Lidl Arena

  • Knapper Sieg

    Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen. Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach…

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…