Unsere neue Nummer 4

Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner

In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden und wir freuen uns auf den schweizerisch-peruanischen Verteidiger. Bienvenido!

Was war Deine Motivation zum FCS zu kommen?

Da ich schon mal hier war, kannte ich schon vieles. Ich habe den FCS auch im TV verfolgt und diese Mentalität, wie auch der Spielstil hat mir gefallen. Das war schon der entscheidende Punkt, dass ich mich hierfür entschieden habe.

Bujar Lika taucht im Hintergrund auf und Jean-Pierre schaut zu Bujar und meint:

Du warst auch ein Grund, warum ich gekommen bin.

Kontaktiert wurde ich von Bernt Haas, aber mir war schon da klar, dass ich zu Schaffhausen möchte.

Du bist doch ziemlich herumgereist. Welches Land hat Dir am meisten gefallen?

Spanien! Vom Fussball her und auch vom Leben muss ich sagen, dass Spanien sehr schön war. Der Fussball in Spanien ist sehr schnell und dynamisch! Genau das hatte ich mir vorgestellt. Und vom Leben her: Das Wetter, dieses Leben, die Menschen, der Strand!