Pedro Martin neuer Mittelstürmer des FC Schaffhausen


Der 31-jährige Pedro Martin wechselt auf die neue Saison hin zum FCS. Martin spielte zuletzt in der indischen Super League bei Odisha FC, mit dem er in der abgelaufenen Saison den indischen Supercup gewann. Beim Europa League Sieg von Atlético Madrid im Finale über Athletic Bilbao stand er im Kader der Hauptstädter.
Präsident Roland Klein freut sich über den Transfer: «Pedro ist ein körperlich robuster und erfahrener Stürmer. Durch seine Ausbildung in Spanien ist er auch sehr spielstark und mit einer guten Technik ausgestattet. Er wird unsere Offensive dank seiner Grösse sehr gut ergänzen.»Martin startete in seiner Geburtsstadt Malaga mit dem Fussball und wechselte mit 16 Jahren in die Akademie von Atlético Madrid, wo er es bis ins Kader der ersten Mannschaft schaffte. Ab 2013 war er bei verschiedenen Klubs in der zweiten und dritten Division in Spanien unter Vertrag. 2022 wechselte er nach Indien. Für Odisha FC erzielte er in 26 Einsätzen 4 Tore und 1 Assist. Martin wird in der kommenden Saison bei Gelb-Schwarz die Rückennummer 11 tragen. Sein Vertrag läuft bis zum 30.6.2025.

Similar Posts

  • Thun Bezwinger zu Gast

    Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Breitenrain in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die Berner haben am letzten Wochenende im Cup zu Hause den Super League Vertreter Thun mit 1 zu 0 bezwungen und stehen, wie der FCS, damit in den Sechzehntelfinals. Der Höhenflug von „Breitsch“ wurde aber am Mittwochabend jäh gestoppt….

  • Berhane und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat den Vertrag mit Joel Berhane aufgelöst. Damit wird der schwedische Mittelfeldspieler definitiv nicht in die Munotstadt zurückkehren. Berhane kam im Januar 2024 zum FCS. Er bestritt insgesamt 35 Partien in der Challenge League. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joel für seinen Einsatz für Gelb-Schwarz und wünschen ihm für seine weitere…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Saisonkartenverkauf startet am kommenden Mittwoch, 12. Juli 2023

    Liebe FCS’ler Der Umstellungsprozess unseres Ticketingsystems ist beendet. Ab kommenden Mittwoch, 12. Juli 2023 stehen Euch unser Ticketing-Onlineshop sowie unsere Geschäftsstelle für Eure Ticketbestellungen zur Verfügung. Vorkaufsrecht für bestehende Saisonkarteninhaber Inhaber der Saisonkarten 22/23 können mit einer Email an info@fcschaffhausen.ch unter Angabe ihres Namens, Adresse sowie Sektor- und Sitzplatznummer ihren bisherigen Platz reservieren. Dieses Vorkaufsrecht…

  • Partnerschaft mit Nigerianischem Topverein

    Der FC Schaffhausen und Rangers International F.C. arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. So wird man gegenseitig vom vorhandenen Knowhow profitieren können. Die Enugu Rangers, wie sie auch genannt werden, sind aktueller Meister in Nigeria. Insgesamt sind sie achtfacher Landesmeister und fünffacher Pokalsieger. Der vor gut 50 Jahren gegründete Verein ist zudem noch nie aus der obersten…

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…