Der FCS siegt in Vaduz

Dem 4:1 vor gut einer Woche gegen Wil lässt der FCS zum Auftakt des letzten Meisterschafsviertels in Vaduz ein weiteres 4:1 folgen.
Dabei war der FC Schaffhausen nicht derart überlegen wie es das Resultat vermuten lässt, aber er machte es besser.
Die Liechtensteiner hatten von Anfang an etwas mehr Spielanteile, der FCS wirkte vor dem gegnerischen Tor aber gefährlicher. Als in der 24. Minute der schnelle Navarro die Vaduzer Abwehr stehen liess und den ebenso schnellen Vogt bediente stand es 0:1. Nur drei Minuten später stellte Bobadilla nach einem Pass aus der Tiefe von Krasniqi auf 0:2. Das Spiel war damit aus FCS-Sicht in die richtigen Bahnen gelenkt. In der 31. Minute traf Cicek den Pfosten. Es war der Beginn der Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit in welcher man um die Null bangen musste.
Nach der Pause brachte Vaduz-Trainer Stocklasa Rastoder für den blassen Väyrynen und Gajic für den rotgefährdeten Omerovic. Vaduz machte zunächst auch Druck, doch es war der FC Schaffhausen welcher auf einen Konter erfolgreich war. Wieder hiess der Torschütze Vogt, wieder auf Zuspiel von Navarro und mit dem 0:3 in der 53. Minute roch es nach Vorentscheidung. Nachdem man zuvor bei einem weiteren Alu-Treffer auch Glück hatte war mit dem 0:4 in der 76. Minute durch Navarro aus spitzem Winkel der Sack zugemacht. Zwar gelang Vaduz zwei Minuten später durch Rastoder noch das 1:4. Und der FC Vaduz war auch bemüht noch etwas zu bewegen, schien aber nicht mehr an einen Punktgewinn zu glauben.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Telegramm

FC Vaduz – FC Schaffhausen 1:4 (0:2)

Rheinpark, 1’598 Zuschauer, SR: David Huwiler
Tore: 24. Vogt 0:1, 27. Bobadilla 0:2, 53. Vogt 0:3, 76. Navarro 0:4, 78. Rastoder 1:4

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Wieser, Omerovic (46. Gajic); Ulrich, Hasler (76. Sutter), Dobras (64. Hadzi), Fehr; Cicek (64. Djokic); Sasere, Väyrynen (46. Rastoder)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, Müller, Lurvink, Lika; Soldo, Stroscio; Navarro (78. Mariani), Stevic (67. Padula), Vogt (67. González); Bobadilla (85. Hamdiu)

Similar Posts

  • Wir heissen Amel Rustemoski herzlich willkommen!

    Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler wird neu für den FC Schaffhausen auflaufen. Amel hat das Trainer-Team Hakan Yakin, Harun Gülen und Selcuk Sasivari überzeugt und ist ab sofort Spieler des FCS und wird unsere Nummer 9 sein! Gemeinsam mit seinem Berater Dino Lamberti hat Rustemoski den Vertrag heute Mittwoch um 14:30 Uhr unterschrieben! Wir heissen Amel…

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • HP Wealth Management bleibt an Bord

    Tolle Neuigkeiten: HP Wealth Management verlängert seine Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen und bleibt Silber-Sponsor. Damit wird das Firmenlogo auch in der kommenden Saison auf den Hosen der FCS-Spieler präsent sein. HP Wealth Management ist ein Vermögensverwalter mit Sitz in Singapur. Das Unternehmen wurde 2009 vom Schaffhauser Urs Brütsch gegründet, der dem FC Schaffhausen seit…

  • FC Schaffhausen unterliegt dem FC Luzern

    Der FC Schaffhausen unterlag im dritten Testspiel der Vorbereitung dem Schweizer UEFA Conference League Teilnehmer FC Luzern mit 0:3. Dabei kamen bei den Gelb-Schwarzen wiederum einige eigene Nachwuchs- sowie Testspieler zum Einsatz. Sein Debut beim FCS gab Neuzuzug Robin Kamber. Beim FC Rothenburg war anlässlich des 70-Jahr Jubiläums alles angerichtet. Nur das Wetter spielte nicht…

  • FCS erkämpft sich Punkt gegen Sion

    Zum ersten Saisonsieg reichte es zwar auch heute nicht. Das Remis gegen den Tabellenführer ist dennoch ein positives Zeichen.Es war der FC Schaffhausen welcher das Skore eröffnete. Nach 23 Minuten konnte Bujar Lika nur mit einem rüden Foul von Baltazar Costa gestoppt werden. Jetmir Krasniqi zirkelte den Freistoss massgeschneidert in den Strafraum. Robin Kamber vollendete…

  • Datum bekannt

    Der Sechzehntel Final im Schweizer Fussball Cup gegen den FC Winterthur findet am Sonntag, 21. September 2025 um 16.00 Uhr in der FCS Arena statt. Die Spiele wurden vom Schweizerischen Fussballverband in Absprache mit dem Medienpartner SRF getroffen. Der FC Schaffhausen informiert rasch möglichst über die Ticketpreise und den Ablauf des Vorverkaufs. Das für den…