Sieg aus der Hand gegeben

Ein Spiel, in welchem es lange nach einer Niederlage aussah, schien der FCS zu drehen, um es dann doch zu verlieren. Schade.
In der ersten Halbzeit fand die Offensive des FC Schaffhausen praktisch nicht statt. Das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Platzhälfte des FCS ab. Viele Grosschancen erspielte sich der FC Wil zwar auch nicht, es war aber auch klar, dass es nicht 45 Minuten gut gehen konnte. Das 1:0 fiel dann in der 29. Minute durch Reichmuth. Nach der Pause und insbesondere nach den Einwechslungen von Luka Stevic und Sangoné Sarr kam der FCS gefährlich vor das Wiler Gehäuse. In der 64. Minute kratzte Heule den Ball von der Linie, und zwar mit der Hand. Serge Müller verwertete den Penalty sicher zum 1:1. Acht Minuten später jedoch profitierte Lukembila von einem Abwehrfehler. 2:1 für Wil. Der FCS war damit aber noch nicht geschlagen. Binnen vier Minuten stellten Hamdiu und Stevic das Resultat auf 2:3, beide Treffen waren sehenswerte Schlenzer aus der Distanz. Das Spiel gedreht? Leider nein. Denn die Abwehr der FCS liess sich in den Schlussminuten noch zweimal ausspielen, wodurch die heutige Begegnung mit einer aus FCS-Sicht bitteren Niederlage endete und man weiter nicht vom Fleck kommt.

CM

Telegramm

FC -Wil 1900 – FC Schaffhausen 4:3 (1:0)

Lidl Arena, 1’190 Zuschauer, SR: Michèle Schmölzer
Tore: 29. Reichmuth 1:0, 65. S. Müller (Penalty) 1:1, 73. Lukembila 2:1 78. Hamdiu, 82. Stevic 2:3, 83. Silvio 3:3, 89. Lukembila 4:3

FC Wil 1900: Keller; Saho (88. Dickenmann), Montolio, Wallner, Heule; Cueni; Reichmuth (77. Ndau), Zumberi (60. Brahimi); Bahloul (68. Maier), Silvio, Lukembila

FC Schaffhausen: Ruberto; Lurvink (79. A. Müller), S. Müller, Rhyner, Lika; Hamdiu; Kalem, Soldo (60. Sarr), Maouche (79. Rustemoski), Vogt (60. Stevic); Sliskovic (86. Cherny)

Verwarnungen: 43. Lurvink, 47. Lika, 55. Hamdiu 66 Reichmuth, 82. Stevic; Rot: 64. Heule

Bemerkungen: Wil ohne Muntwiler (gesperrt) und Strübi (verletzt); Schaffhausen ohne Luan, Sahitaj und Bobadilla (alle verletzt) und Gonzalez (krank)

Similar Posts

  • Adriano Onyegbule vom FCB zum FCS

    Ein weiteres Talent verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen. Der im Juni 18 Jahre alt gewordene Adriano Onyegbule wird vom FC Basel an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Onyegbule ist ein Offensivspieler, welcher im Mittelfeld, aber auch als Rechtsaussen eingesetzt werden kann. Ausgebildet wurde der Deutsch-Nigerianische Doppelbürger bei RB Leipzig. Er gehörte ebenfalls zum Kader der…

  • Kampf gegen die Rote Laterne

    Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10. Die AC Bellinzona verlor am Freitag…

  • Unentschieden gegen Bellinzona

    Noch immer wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Saisonsieg. Gegen den Tabellennachbar AC Bellinzona gab es ein 0-0. Die Tessiner liessen die Schaffhauser von Anfang an das Spiel machen und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen aber zu viele Pässe der Gelb-Schwarzen nicht an. Trotzdem war der…

  • Schweizer Cup 1/16 Final: FC Schaffhausen vs. Yverdon Sport FC

    Sichere dir jetzt dein Ticket und unterstütze #disgälschwarz im 1/16 Final des Schweizer Cups.  Wie üblich sind im Schweizer Cup Saisonkarten sowie sämtliche Vergünstigungen wie SFV-Ausweise, SHKB-Rabatt etc. ungültig. Saisonkartenbesitzer:Saisonkartenbesitzer profitieren im 1/16 Final jedoch von 20 % Rabatt auf die gleichwertige Sitzplatzkategorie für die gleiche Anzahl Tickets wie sie Saisonkarten besitzen. So funktioniert es:Saisonkartenbesitzer können Ihr/e Ticket/s…

  • Der FCS siegt in Vaduz

    Dem 4:1 vor gut einer Woche gegen Wil lässt der FCS zum Auftakt des letzten Meisterschafsviertels in Vaduz ein weiteres 4:1 folgen.Dabei war der FC Schaffhausen nicht derart überlegen wie es das Resultat vermuten lässt, aber er machte es besser.Die Liechtensteiner hatten von Anfang an etwas mehr Spielanteile, der FCS wirkte vor dem gegnerischen Tor…

  • clever fit bleibt Fitness-Partner

    clever fit und der FC Schaffhausen verlängern ihre Partnerschaft! Damit erhalten unsere Spieler weiterhin die Möglichkeit sich im modernen Fitnessstudio in Schaffhausen physisch weiterzuentwickeln. clever fit betreibt in der Schweiz 20 Fitnessstudios, unter anderem auch in der FCS Arena. Mit über 2’000 m² Trainingsfläche und hochwertigen Markengeräten bietet das Studio in Schaffhausen unserem Verein optimale…