FC Schaffhausen Nachwuchs – Neu Nationale U18 / U16 und U15 ab der Saison 2023/24

Ab der kommenden Saison wird der FC Schaffhausen im nationalen Nachwuchs-Meisterschaftsbetrieb stärker vertreten sein. Diese Woche bestätigte der Schweizerische Fussballverband, dass der FCS neben der U15 Mannschaft neu eine U16 und eine U18 im nationalen Meisterschafts-Betrieb des SFV führen kann.

Dies ist ein wichtiger Schritt in der Ausbildung der Top-Talente. Mit den neuen U-Mannschaften ist gewährleistet, dass ein FCS-Talent die ganze Ausbildung beim FCS durchlaufen kann.

Dies war bis anhin nicht der Fall, da nach dem 16. Altersjahr keine Nationalen Mannschaften geführt werden durften.

Nun hat der FCS die Struktur, mit den zwei neuen Mannschaften, um es einem Talent zu ermöglichen in unserem Verein bis in die 1. Mannschaft eine Ausbildung auf dem höchsten Niveau zu durchlaufen und sich auch auf Nachwuchsstufe mit den besten der Schweiz, im jeweiligen Jahrgang, zu messen.

Wir danken den Trainern und Spielern der Nachwuchsabteilung für Ihre ausgezeichnete Arbeit und den damit verbunden Erfolgen der Juniorenmannschaften, sowie dem Einsatz der Führung des FCS, welche diese neue Struktur im Nachwuchsbereich ermöglichten.
In den nächsten drei Jahren wird die Partnerschaft mit dem FC Winterthur fortgeführt.

Die FCS-Nachwuchsabteilung