Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Der FC Schaffhausen verliert die heutige Cup-Partie in Rotkreuz mit 1:2.
Angesichts der Leistungen der letzten Spiele war zu erwarten, dass es heute kein Spaziergang geben wird. Dennoch ging der FCS nach gut einer halben Stunde in Führung. Robin Kalem konnte unmöglich die Einladung des Zugers ablehnen.
Dieser Führung, müsste man über die Zeit bringen, oder besser noch ausbauen können.

Dem war jedoch nicht so. Während der FCS im Spielaufbau zu behäbig und auch zu ungenau war, spielte Rotkreuz zielstrebiger und vor allem auch schneller. Es schien, zehn Minuten vor Ende, dass der FCS, auch wenn ziemlich glanzlos, dieses Spiel gewinnen würde. Doch mit zwei späten Toren durch die erfahrenen Guto und Genc Krasniqi warf Rotkreuz den FCS aus dem Cup-Wettbewerb. Päng! Ein verdienter Sieg des FC Rotkreuz. Der FC Schaffhausen wirkte verunsichert und agierte planlos und musste dafür bezahlen.

cm

Foto: Ruth Carbone

Telegramm

FC Rotkreuz – FC Schaffhausen 2:1 (0:1)

Sportpark Dorfmatt, 0 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 29. Kalem 0:1, 84. Guto 1:1, 92. G. Krasniqi 2:1

FC Rotkreuz: Ngonge; Grether, Latifi, Claser, Trachsel; Nabarro; Guto, Campelli; Allou, G. Krasniqi, Dos Santos

FC Schaffhausen: Rubert; J. Krasniqi, S. Müller, Lurvink; Lika; Sarr (85. Hamdiu); Soldo (46. Gonzalez), Cherny (Stevic); A. Müller (85. Sliskovic); Kalem, Bobadilla

Verwarnungen: 31. Guto, 31. Sarr, 43. Campello, 56. Latifi, 63. Claser, 77. Maouche

Bemerkungen: Rotkreuz ohne Palatucci und Sacirovic (beide gesperrt) und Boussaha (verletzt), Schaffhausen Sahitaj (verletzt) und ohne Rustemoski (krank)

Foto: Ruth Carbone
Foto: Ruth Carbone
Foto: Ruth Carbone

Similar Posts

  • Neftali Manzambi beim FCS unter Vertrag

    Der 1.79 m grosse Mittelstürmer wechselt per sofort vom FC Winterthur in die Munotstadt. Der Schweizerisch-Angolanische Doppelbürger wird beim FCS die Offensive verstärken. Manzambi ist 26-jährig und lief insgesamt 53-mal für den FC Winterthur auf, davon 19-mal in der Super League. Ausgebildet wurde er beim FC Basel, bevor er schon früh nach Spanien wechselte. Manzambi…

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – FC Aarau, 9. September 2022 um 20:15 Uhr. Ein kurzes Gespräch mit dem Assistenztrainer und Spielanalyst Selcuk Sasivari, der seit 3.12.2019 für den FC Schaffhausen tätig ist. Selcuk begann seine Trainerkarriere 2007 beim FC Dietikon (Junioren) und dies bis 2013. Danach wechselte er zur Jugend von Zug 94 und vor dem FCS…

  • Highlight

    Am Mittwoch trifft der FC Schaffhausen im Schweizer Cup Achtelfinal auf den BSC Young Boys Bern. Für viele unserer jungen Spieler ist dies ein echtes Highlight ihrer Karriere. Mit den Bernern gastiert der aktuelle Schweizer Meister und Champions League Teilnehmer in der FCS Arena. In der aktuellen Saison läuft aber bei YB nicht alles nach…

  • Raúl Bobadilla kehrt zurück

    Verstärkung für die Offensive: Raúl Bobadilla steht wieder beim FC Schaffhausen unter Vertrag. Der 36-jährige Paraguayer spielte zuletzt in der Türkei bei Bandirmaspor, verliess den Verein aber per Mitte Dezember. «Boba» war in Schaffhausen Publikumsliebling und erzielte in 37 Spielen 16 Tore. Bobadilla hat den Kontakt zu Schaffhausen nie abgebrochen und freut sich auf seine…

  • Der FC Schaffhausen verstärkt sich

    Der FC Schaffhausen verstärkt sich auf die kommende Rückrunde, die mit dem Auswärtsspiel in Neuchâtel am 29. Januar 2023 beginnt, mit: Harun AlpsoyDer Zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Spielmacher Position, als auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, hat 51 Spiele für den türkischen Club Antalyaspor in der Süper Lig vorzuweisen.Für den Grasshoppers Club…

  • Wichtiges Heimspiel

    Am kommenden Freitagabend gastiert der Tabellendritte Étoile Carouge FC bei uns in der FCS Arena. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.   Der Aufsteiger aus Genf spielt eine beeindruckende Saison. Zudem haben sie sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Die beiden bisherigen Spiele zwischen dem FC Schaffhausen und Étoile Carouge waren aber eng und umkämpft. Beim…