Spiel gegen Bellinzona findet statt

Der FC Schaffhausen zeigt sich sportlich und trägt die heutige Partie gegen die AC Bellinzona wie geplant aus. Wir haben auch keinerlei Drohungen oder Ankündigungen gemacht, dass wir nicht mehr antreten werden. Dies entspricht nicht den Grundwerten des FC Schaffhausen.

FCS CEO Boletin Hasani: „Auch, wenn der Nichterhalt der Challenge League Lizenz, sowie das Vorgehen der Liga, für uns fragwürdig ist, zeigen wir gegenüber dem Gegner, den Offiziellen und vor allem unseren treuen Fans Respekt.“

Für einige Spieler heisst es bei dieser Gelegenheit auch Abschied zu nehmen. Noch ist aber nicht ganz klar, welche Akteure in der kommenden Saison noch mit dabei sind. Aktuell führt Sportchef Bernt Haas die notwendigen Gespräche.

Die AC Bellinzona hat den Ligaerhalt gesichert. Sportlich gesehen geht es um nichts mehr, die Entscheidungen sind gefallen. Der FCS freut sich aber trotzdem auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen, um die Saison offiziell abzuschliessen.

Matchinfos: FC Schaffhausen – AC Bellinzona, Freitag, 23. Mai 2025, 20.15 Uhr FCS Arena. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Nadjack (gesperrt), Seiler, Gelmi, Hamdiu, Agrimakis und Berhane.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bybi9z4a0aoh0ddic42lw4b9w

Similar Posts