Weitere Niederlage

Die vierte Niederlage in Folge musste der FC Schaffhausen am Sonntag vor 4426 Zuschauer*innen im Berner Oberland einkassieren. Gegen den FC Thun verlor man 3:1. Da auch Stade Nyonnais nicht punktete, konnte das Abrutschen auf den letzten Rang aber verhindert werden.

Trainer Ciriaico Sforza gab im Tor Nicolas Glaus das Vertrauen. In der Innenverteidigung spielte Willimann anstelle von Schläppi (Nadjack und Hasani fehlten beide wegen einer Handverletzung). Glaus und Willimann standen dann auch bereits in der 3. Minute im Zentrum. Zunächst verschuldete Willimann einen Penalty. Glaus parierte darauf den Elfmeter von Rastoder: was für ein Auftakt für den 22-jährigen, welcher zum ersten Mal spielen durfte!

In der Folge ging das Spiel hin und her. Beide Teams mit Offensiv Aktionen, doch auf Seiten des FCS brachten Seiler, De Donno, Onyegbule und auch Giger den Ball nicht im Tor unter. In der 22. Minute war es dann wieder Nicolas Glaus, welcher mit einer herrlichen Parade gegen Bamert rettete. Der Druck der Berner Oberländer nahm in der Folge zu. Zunächst gelang Glaus eine weitere tolle Aktion, doch in der 43. Minute war es Jan Bamert der den Führungstreffer für Thun erzielte.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zur Hälfte zwei reagierte die FCS-Verteidigung nach einem Eckball von Thun zu passiv und liess Frith unbewacht. Dieser nutzte die Situation und köpft zum 2 zu 0 ein. Der FCS nun etwas von der Rolle. Frith in der 58. Minute ganz frech. Er verwirrt Gegenspieler und Torwart und trifft mit einem Absatzkick zum 3 zu 0. Die Munotstädter steckten aber keineswegs auf! Nur Sekunden später gelingt es Felipe Pasadore, nach Vorarbeit von Noël Wetz, den ersten Treffer für den FCS zu erzielen!

Die Partie weiterhin sehr animiert. Nach 70 Minuten brachte Sforza Berhane für De Donno und etwas später Kozlowski für Seiler. Er versuchte damit neue Inputs zu setzen. Die gut 100 mitgereisten Fans unterstützten den FCS zudem auch in der Schlussphase aktiv, doch weitere Treffer fielen keine mehr.

Ciriaco Sforza hat nun fünf Tage Zeit die Niederlage zu analysieren und sein Team optimal auf das Heimspiel vom kommenden Freitag gegen die AC Bellinzona vorzubereiten.

FCS-Medienstelle / Bild: Patric Spahni FC Thun

https://sfl.ch/de/match-center/dcscoif2tljgck34vobp7dkwk

Similar Posts

  • Rattin neuer Reisepartner

    Ab sofort vertraut der FC Schaffhausen bei seinen Auswärtspartien auf die Rattin AG. Das bekannte Schaffhauser Unternehmen ist seit beinahe 100 Jahren erfolgreich im Bereich Carreisen und Linienbusbetrieb tätig. Die neue Carpartnerschaft wird ermöglicht durch Erich Schlatter, Geschäftsleiter der Rattin AG, sowie der Thomas Bollinger GmbH. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und…

  • Der Titelverteidiger kommt

    Am Sonntagnachmittag, 15. September gastiert um 14.30 Uhr im Schweizer Cup 1/16-Final Servette Genf in der FCS Arena. Die Genfer sind aktueller Cup-Titelverteidiger und Leader in der Credit Suisse Super League. Ein äusserst attraktives, wenn auch schwieriges Los, welches der FCS erhalten hat. Verstecken muss sich die junge Sforza Truppe aber keineswegs. Dies haben sie…

  • Saisonkarten Aktion für die Rückrunde

    Der FC Schaffhausen bietet allen Fans eine tolle Aktion für die Rückrunde an. Saisonkarten sind bereits ab Fr. 100.— für alle verbleibenden Heimspiele erhältlich. Bestellungen sind bis am 12.2.2024 online möglich: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcsh/de/abo/channel/shop/index Wer seine Saisonkarte für die kommende Saison bereits jetzt schon verlängert, erhält eine Gutschrift von Fr. 100.— auf den Kauf der Saisonkarte 24/25….

  • DÄNK DRA !

    Am kommenden Sonntag, 20. August 2023 trifft der FC Schaffhausen in der 1. Cuprunde auf den SC Cham! Stadion Eizmoos 14:00 Uhr Wenn du #disgälschwarz vor Ort unterstütze möchtisch, denn hol dir jetzt dis Ticket! Ticketinformation:

  • Bellinzona überholen

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf die AC Bellinzona. Mit einem Sieg könnte der FCS einen Rang in der Tabelle gut machen. Zudem steht diese Partie im Zeichen einer Los Aktion. Zu gewinnen gibt es Trikots der Ex-Nationalspieler Admir Mehmedi und Kubilay Türkyilmaz. Die sportliche Ausgangslage ist klar. Der FC Schaffhausen hat…