Nati-Pause: Trainings-intensität erhöht und Talente im Fokus

Während der aktuellen Nationalmannschaftspause hat Trainer Ciriaco Sforza die Trainingsintensität erhöht. Sein Ziel: Das im Training Erarbeitete auf den Platz zu bringen und dabei gleichzeitig die Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Heute Nachmittag fand ein besonderes Trainingsspiel statt, bei dem Spieler der ersten Mannschaft gemeinsam mit Talenten aus der zweiten Mannschaft und der U18 auf dem Feld standen. Dieses Format, das es so bisher nicht gab, ermöglichte es, die Früchte der Neuausrichtung und den verstärkten Austausch innerhalb des Vereins zu nutzen. Durch die enge Zusammenarbeit und die bessere Vernetzung der Teams entstehen wertvolle Synergien, die eine positive Wirkung auf das gesamte Team haben.

Wir freuen uns, diesen Weg weiterzugehen und sind gespannt, welche Talente schon bald den Sprung in die erste Mannschaft schaffen werden!

Gleichzeitig war dieses Trainingsspiel das letzte von Assistenztrainer Philipp Heinzer. Er verlässt den FC Schaffhausen, und wir bedanken uns herzlich für seine wertvolle Arbeit und seinen Einsatz. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Bittere Niederlage gegen Yverdon

    Die gut 1’000 Zuschauer sahen eine ereignisreiche und sowohl vom FC Schaffhausen wie auch von Yverdon über weite Strecken gut gespielte Challenge-League-Partie. Leider aus FCS-Sicht mit dem falschen Ausgang.Der FCS spielte schnell und mit hoher Passgenauigkeit in Richtung Yverdon-Tor. So verdiente er sich das 1:0 durch Padula in der 14. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich…

  • Sieg ist Pflicht

    In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Gegen Aufsteiger Stade…

  • Hasani zu Rapperswil

    Unser Innenverteidiger Arbnor Hasani wechselt per sofort bis Ende Saison, auf Leihbasis zum FC Rapperswil-Jona. Beim Tabellenvierten der Hoval Promotion League soll der 23-jährige zu mehr Spielpraxis kommen. Wir bedanken uns bei Arbnor für seinen Einsatz in der Hinrunde für den FC Schaffhausen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg beim FCRJ. FCS-Medienstelle

  • Erster Heimsieg

    Gegen die AC Bellinzona hat es geklappt. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit gewinnt der FC Schaffhausen zu Hause mit 2 zu 1 und holt sich den ersten Heimsieg der Saison in der FCS-Arena! Der FC Schaffhausen von Anfang an aggressiv und gewillt ein Zeichen zu setzen. Es war spürbar, dass man den ersten Heimsieg der…