Enttäuschung

Grosse Enttäuschung nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen verliert das Heimspiel gegen Vaduz mit 0-1. Einziger Torschütze war Dejan Djokic in der 41. Minute.

Die Schaffhauser kamen in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel. Das Spieldiktat übernahmen die Gäste aus dem Fürstentum. Gute Torchancen waren aber beidseitig Mangelware. Ein schön vorgetragener Angriff von Vaduz über die linke Seite sorgte für das Tor. Golliard passte zur Mitte, Djokic musste nur noch seinen Fuss hinhalten.

Anders dann die Halbzeit zwei. Trainer Christian Wimmer reagierte mit einem Doppelwechsel. Munsy und Rhyner kamen neu ins Spiel, welches nun auch offensiver ausgerichtet war. Vaduz spielte auf «verwalten», der FCS konnte dies jedoch nicht mit einem Treffer ausnützen. Im Abschluss fehlte häufig dann auch noch das notwendige Glück.

Die Schaffhauser haben nun eine Woche Zeit, bevor am kommenden Freitag bereits das nächste Heimspiel stattfindet (Freitag, 19. April 19.30 Uhr gegen Xamax).

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1h1cgv21drqxan3mvcdk40w0k

Similar Posts

  • Danilo Del Toro verstärkt FC Schaffhausen

    Der Schaffhauser Danilo Del Toro kehrt in die FCS Arena zurück! Der 27-jährige Mittelfeldspieler verstärkt auf die kommende Saison hin das Team des FC Schaffhausen. Mit seiner grossen Erfahrung wird Del Toro eine wichtige Stütze im neu formierten Mittelfeld sein – insbesondere für die jüngeren Spieler im Kader. Insgesamt absolvierte er bereits 255 Partien in…

  • Neuorganisation der FCS Juniorenabteilung

    Im Zuge der Analyse der verschiedenen Bereiche ist die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung der Juniorenabteilung mittelfristig unumgänglich ist. Entsprechend wird der FCS zukünftig das Knowhow, sowie die Expertise unseres Ausbildungs-Labelpartners FC Winterthur, noch ausgiebiger für die Ausbildung unserer Junioren einsetzten können, da die Zusammenarbeit auf sämtlichen Juniorenstufen intensiviert wird….

  • Aaron Appiah zum FCS

    Der 21-jährige Mittelstürmer Aaron Appiah wechselt vom Liga Konkurrenten FC Wil zum FC Schaffhausen. Damit verstärken wir unsere Offensive. Aaron absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung beim BSC Young Boys Bern. Trotz seines jungen Alters besitzt er bereits viel Erfahrung. So spielte er über 50-mal in der Promotion League und 42-mal in der dieci Challenge…

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…

  • Sieg über den Tabellenführer

    Nach der Niederlage am letzten Dienstag fand der FC Schaffhausen zum Siegen zurück. Dabei war Joaquin Ardaiz für alle 4 Treffer verantwortlich. Und weil Winterthur gegen SLO verliert, rückt in der vorderen Tabellenhälfte alles wieder zusammen. In der 10. Minute konnte Joaquin Ardaiz die erste Unsicherheit in der Aarauer Abwehr zur Führung für den FCS…

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…