Den Schwung mitnehmen

Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Freitag gegen Wil, gilt es den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel gegen Stade Nyonnais mitzunehmen. Wenn es dem FCS gelingt, die Leistung der ersten Hälfte des Wil Spiels mitzunehmen, sind auch am Genfersee durchaus Punkte möglich.

Das Team von Christian Wimmer hat das Wil Spiel analysiert. Zudem hat man sich auch mit Video Studium gut auf den heutigen Gegner vorbereitet.

Bei Stade Nyonnais sollten in der Zwischenzeit alle Spieler wieder gesund sein. Die Partie musste ja bekanntlich wegen einer Magen Darm Erkrankung von gleich 14 Waadtländern verschoben werden. Nyon belegt aktuell Rang 6 in der Tabelle. Mit einem Sieg ihrerseits könnten sie aber auf Rang 3 vorrücken. Es ist also bestimmt keine leichte Aufgabe für den FCS.

Zu Beginn dieser Saison gab es für den FCS gegen diesen Gegner eine unglückliche 2-1 Niederlage. Zu Hause trennten sich die beiden Teams 1-1 Unentschieden.

Matchinfos: Stade Nyonnais – FC Schaffhausen, Dienstag, 6.2.2024 19.00 Uhr; Centre sportif de Colovray, Nyon. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Lika, Rhyner Sanogo, Schmutz und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Nicolas Glaus zurück zu GC

    Unser Torhüter Nicolas Glaus wechselt früher als geplant zurück zum Grasshopper Club Zürich. Glaus kam auf die laufende Saison hin zum FC Schaffhausen. Zusammen mit Gianni de Nitti bildetet er unser Torwartteam. Dabei kam er in der dieci Challenge League zu vier Einsätzen mit dem FCS. Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Nici“ für seinen…

  • LUKA STEVIC NEU BEIM FC SCHAFFHAUSEN

    04. Februar 2022 Luka Stevic neu beim FCS Wir vermelden die Verpflichtung von Luka Stevic. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022- mit Option auf Verlängerung. Luka durchlief sämtliche Ausbildungsstufen des Grasshopper Club Zürich. Danach führte die Karriere über Belgien (Lommel SK) Serbien (Teleoptik und Metalac) und schliesslich zum FC Chiasso. Wir…

  • Seiler und Wetz fallen aus

    Schlechte Nachrichten aus der Medizinabteilung des FC Schaffhausen. Unser Verteidiger Noël Wetz und unser Mittelfeldakteur Stephan Seiler fallen bis auf weiteres aus. Stephan Seiler hat im Spiel gegen Vaduz einen Schlag auf das Knie bekommen. Weitere Abklärung stehen noch aus. Noel Wetz hat sich im Training letzte Woche eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen. Seine Ausfallzeit…

  • Trainingsstart

    Die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Bekannte und unbekannte Gesichter waren in der berformance arena. Testspieler wurden und werden eingeladen. Auch durften wir die hiesige Presse begrüssen. Den Trainingsauftakt wurde von Hakan Yakin geleitet. Goalie-Trainer Paolo Cesari führte das Training mit Francesco Ruberto und Matthias Grob.