Start auswärts gegen Wil

Am Dienstagabend geht es nun auch für den FC Schaffhausen los. Die für letzten Freitag geplante Partie gegen Stade Nyonnais musste wegen vielen Krankheitsfällen beim Gegner verschoben werden. Erster Gegner 2024 ist damit, nach einer intensiven Trainingsphase im Januar, der FC Wil. Es ist dies ein Nachholspiel der Runde 16 (Absage wegen Schnee).

Vieles ist neu beim FC Schaffhausen. So stehen an der Seitenlinie zum ersten Mal Trainer Christian Wimmer und seine Assistenten Ervin Gashi und Eren Derdiyok im Einsatz. Doch auch auf dem Feld kommt es zu einigen Veränderungen. Neo-Sportchef Admir Mehmedi und sein Team haben spannende Zugänge verpflichtet. Darunter sind auch sehr erfahrene Namen wie Bobadilla, Sanogo oder Lenjani, ergänzt durch junge, talentierte Spieler.

Der FC Wil hat am letzten Freitag gegen den FC Sion mit 1 zu 4 verloren. Das Resultat täuscht aber ein wenig, die St. Galler konnten phasenweise mit dem Leader mithalten. In der Winterpause hat Kapitän Munti die St. Galler verlassen, neu stiess Leo Buljani für das defensive Mittelfeld nach. Zudem wurde am Montag bekannt, dass Javi Navarro den FCS per sofort verlässt und zum FC Wil wechselt.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Teams von Rang 3 bis Rang 10 innerhalb von 10 Punkten liegen. Veränderungen sind in der Rückrunde also durchaus möglich. Einzig Sion und Thun haben sich an der Spitze abgesetzt.

Matchinfos: FC Wil – FC Schaffhausen, Dienstag, 30.01.2024 19.30 Uhr; Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Lenjani, Lika, Rhyner und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: Hasani.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • EIN GROSSES DANKESCHÖN

    Liebe FCS Fans, Liebe FCS Freunde, EIN GROSSES DANKESCHÖN An die Mannschaft, die diese Saison Grossartiges geleistet hat! An die Trainer und den Sportchef, alle Mitarbeiter rund um die 1. Mannschaft, welche der Mannschaft die nötige Hilfe zum Vollbrachten geliefert hat! An alle Mitarbeiter. Ohne sie wären die erforderlichen Bedingungen zur Teilnahme an der Liga…

  • Spiel gegen Bellinzona findet statt

    Der FC Schaffhausen zeigt sich sportlich und trägt die heutige Partie gegen die AC Bellinzona wie geplant aus. Wir haben auch keinerlei Drohungen oder Ankündigungen gemacht, dass wir nicht mehr antreten werden. Dies entspricht nicht den Grundwerten des FC Schaffhausen. FCS CEO Boletin Hasani: „Auch, wenn der Nichterhalt der Challenge League Lizenz, sowie das Vorgehen…

  • Riesentalent Chaiwa zum FCS

    Das 19-jährige Toptalent Miguel Chaiwa wechselt leihweise vom BSC Young Boys zum FC Schaffhausen. Er verstärkt hier per sofort das Mittelfeld. Chaiwa wechselte im Sommer 2022 aus Sambia zu den Bernern. Miguel Chaiwa ist Nationalspieler von Sambia und nahm im Januar am Afrika Cup teil. Er kam dort zu zwei Einsätzen und spielte gegen Marokko…

  • Spielplan

    Der Spielplan für die Hinrunde steht Der Saisonstart in die Hoval Promotion League erfolgt am Samstag, 2. August um 18.00 Uhr in Kreuzlingen. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später in der FCS Arena statt (Samstag, 9.8.2025 um 18.30 Uhr). Die Anspielzeiten für unsere Heimspiele wurden so gelegt, damit die FCS Arena den Nachwuchsteams…

  • Knapper Sieg

    Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen. Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach…