Training auf Schnee

Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat. 

Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St. Galler haben gleich viele Punkte auf ihrem Konto wie Xamax und belegen aktuell Rang 5. Aber: der FC Wil hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen! Lag man nach dem 3. Spieltag noch an der Tabellenspitze rutschte der FCW seit dann nach unten. Besonders geschmerzt hat dabei sicher die Heimniederlage gegen Baden. In Erinnerung ist aber auch noch der Sieg von Wil in der berformance arena gegen den FCS (1-3). Toptorschütze bei Wil ist der Franzose Sofian Bahloul, welcher bereits 8-mal getroffen hat in dieser Saison.

Ein Blick auf die Tabelle des 2. Quartal (ab Runde 9) zeigt ein interessantes Bild. Der FC Schaffhausen belegt in dieser Phase Rang 6, der FC Wil den letzten Platz. In dieser Woche wurde gut trainiert, taktisch wie auch physisch. Es braucht am Freitag aber erneut eine kämpferische Leistung über die ganze Spielzeit. Da es auch in Wil geschneit hat, wurde am Donnerstag eine Trainingseinheit im Schnee absolviert.  

Matchinfos: FC Wil vs. FCS, Freitag 1.12.23 20.15 Uhr (blue Sport Live Spiel); Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi, Morina und Navarro (alle verletzt). Fraglich Martin und Bunjaku. Gesperrt: Lurvink. Von einer Sperre bedroht: Balaj, Krasniqi, Navarro, Rhyner, Stroscio.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Erster Heimsieg

    Gegen die AC Bellinzona hat es geklappt. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit gewinnt der FC Schaffhausen zu Hause mit 2 zu 1 und holt sich den ersten Heimsieg der Saison in der FCS-Arena! Der FC Schaffhausen von Anfang an aggressiv und gewillt ein Zeichen zu setzen. Es war spürbar, dass man den ersten Heimsieg der…

  • GVS bleibt Partner des FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit der GVS Gruppe bekanntzugeben. Unser Nachbar im Herblingertal wird auch in Zukunft im Stadion mit Werbung präsent sein und so den FCS tatkräftig unterstützen. Im Munotsaal und in unseren Logen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher weiterhin auf die Weine der GVS Weinkellerei aus…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…

  • Spielplan bis Ende März    

    Die Swiss Football League hat die Runden des dritten Saisonquartals angesetzt. Der Start in die Rückrunde erfolgt für den FC Schaffhausen am Samstag, 25. Januar 2025 auswärts in Bellinzona. Mit den genauen Spielzeiten sind die Runden 19 bis 27 fixiert, für die restlichen Runden sind die Termine noch nicht definitiv gesetzt. Ebenfalls noch nicht bekannt…

  • 1. August 🇨🇭Training

    Training der ersten Mannschaft in der berformance-Arena. «Ein Torwart kann ein Spiel nur mit dem Team gewinnen, jedoch kann er sehr wohl ein Spiel allein verlieren.» so die Sichtweise unseres Goalie-Trainers Paolo Cesari. Auch erwähnt Cesari, dass der respektvolle Umgang miteinander ihm ein wichtiger Part sei.

  • Keine Punkte in Wil

    Der «neue FCS» übernahm gleich zu Beginn das Spieldiktat und war in der Startphase das gefährlichere Team. In der 5 Minute kam Robin Kamber zu einem Kopfball, nach einem einen Eckball von Bunjaku- Der Ball traf aber nur die Latte. Das Spielsystem von Neotrainer Christian Wimmer mit viel Pressing war gut erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer…