Das fünfte Unentschieden in dieser Saison

Der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona trennen sich im Kellerderby 0-0 unentschieden.

Der FCS hatte zu Beginn Mühe im Spielaufbau und geriet immer wieder unter Druck. Ein sicherer Enzler im Tor verhinderte jedoch einen Treffer der Tessiner. Beim FC Schaffhausen fehlte neben den Verletzten Derdiyok, Martin und Morina zusätzlich Navarro (Rückenschmerzen). Noch vor Ablauf der ersten Hälfte schied auch noch Manzambi mit einer Oberschenkelverletzung aus und musste durch Marleku ersetzt werden. Die einzige echte Schaffhauser Torchance hatte Vogt in der 10. Minute.

In die zweite Hälfte startete der FCS dann druckvoller. Ein Schuss von Marleku konnte in der 49. Minute von Iacobucci zum Eckball gelenkt werden. Nach rund 60 Minuten wurde auch die ACB wieder gefährlich. Centinaro scheiterte alleine vor Enzler. 10 Minuten später hatte der Ex-Schaffhauser Alounga den Führungstreffer für die Tessiner auf dem Fuss, schoss aber über das Tor. In der 80. Minute tauchte erneut Marleku alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber den Torwart nicht bezwingen.

Am Schluss trennten sich die beiden Tabellenletzten torlos. Obwohl dies die fünfte Partie in Serie ist, in welcher die Schaffhauser ohne Niederlage sind, verbleiben sie auf dem letzten Platz. Weiter geht es für den FCS nächsten Freitag auswärts gegen Aarau.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Der FCS bleibt weiterhin ohne Punkte

    Der FC Schaffhausen kommt weiterhin nicht auf Touren. Nach einer zwischenzeitlichen Führung führte ein Doppelschlag gegen Ende der Partie zur Niederlage bei Aufsteiger Stade Nyonnais. Es war von Beginn weg eine zähe Partie. Beiden Mannschaften war die Nervosität und Unsicherheit der bisherigen Sieglosigkeit anzumerken. Viele intensive Zweikämpfe und taktische Fouls prägten die ersten 45 Minuten….

  • Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

    Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete. Bereits nach…

  • Junges Talent für den FCS

    Der FC Schaffhausen verpflichtet den 18-jährigen Mittelfeldspieler Adriano Rizvic vom slowenischen Verein NK Olimpija Ljubljana. Nach starken Leistungen im Training sowie in den Testspielen im gelb-schwarzen Trikot überzeugte Rizvic die sportliche Leitung und erhält nun einen Vertrag beim FCS. Der bosnisch-herzegowinische U19-Nationalspieler bringt trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrung mit: Er war in seiner…

  • Werde ein 1896er

    Zum Start in der Promotion League bietet dir der FC Schaffhausen ein tolles Angebot: die Mitgliedschaft im neuen 1896er Club. Für den Jahresbeitrag von Fr. 200 erhältst du Rabatt auf deine Saisonkarte und im Fanshop, einen exklusiven Fan Schal und die Teilnahme an Fan Events. Für unsere jugendlichen Fans gibt es zudem den neuen Teen…