VRP denkt langfristig

Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick nimmt Stellung zur aktuellen Situation. Er und die Investoren des FC Schaffhausen sind zwar aktuell nicht zufrieden, bleiben aber geduldig und denken langfristig.

Verwaltungsratspräsident Martin Frick:

«Es läuft nicht alles nach Plan beim FC Schaffhausen. Sportlich sind wir nicht dort, wo wir gerne wären, und wir haben auch weitere Baustellen zu bewältigen. Priorität hat das Sportliche und somit auch die Trainersuche. Wir wollen uns damit Zeit lassen. Es ist uns wichtiger einen Kandidaten zu finden der uns voll überzeugt, als eine schnelle Lösung zu präsentieren.

Der FC Schaffhausen ist ein langfristiges Projekt und wir sind nach wie vor überzeugt von unserem Investment. Wir sind uns als Unternehmer und Investoren gewohnt Rückschläge zu verarbeiten und besonnen Schritt für Schritt näher an unsere Ziele zu kommen. Dies hat sich nicht verändert, mittelfristig wollen wir in der Super League mitmischen. Ich verstehe aber all die Fans, Supporter und Sponsoren, welche gerne einen schnelleren Fortschritt sehen würden. Bitte habt ein bisschen Geduld und vertraut dem Prozess und uns als Investoren.»

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Leader gibt sich keine Blösse

    Gegen den Leader der dieci Challenge League FC Sion unterliegt der FC Schaffhausen mit 0-4. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, geht aber in Ordnung. Das FCS Spiel war nicht schlecht – der grosse Unterschied war die Effizienz. Sion verwertete praktisch jede seiner Chancen und bestrafte die Fehler der Schaffhauser. Wie auch in den…

  • Topteam Bavois wartet auf den FCS

    Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Bavois. Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf der Sportanlage Terrains Les Peupliers in Bavois. Die Waadtländer spielen bislang eine starke Saison. Mit acht Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen aus zwölf Spielen belegen sie aktuell den dritten Tabellenrang und gehören damit zu den…

  • Torhüter Simon Enzler wechselt zu Gelb-Schwarz

    Der 25-jährige Innerschweizer Simon Enzler wechselt zum FC Schaffhausen. Zuletzt spielte der Torhüter drei Saisons beim Liga-Konkurrenten FC Aarau. Gleichzeitig wurde der Vertrag mit der bisherigen Nummer 1, Francesco Ruberto, auf Wunsch des Spielers im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst.   «Simon ist trotz seines jungen Alters ein bereits sehr erfahrener Torhüter. Mit seiner ruhigen Art verleiht…

  • KulturLegi beim FCS gültig

    Die KulturLegi Schaffhausen ist neu für alle Heimspiele des FC Schaffhausen gültig. Inhaber: innen dieser Karte erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf Einzeleintritte sowie Saisonkarten im Sektor C. Ausgenommen sind Spezial-Events und Spiele, welche nicht vom FCS organisiert werden. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der KulturLegi Schaffhausen. Die KulturLegi ist ein…

  • Im Tessin 3 Punkte geholt

    Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und 3 Punkte geholt. Die Reise nach Bellinzona hat sich gelohnt, umso mehr als der FCS mit diesem Sieg auch noch den heutigen Gegner in der Tabelle überholt hat. Herr Ogi würde sagen: Freude herrscht. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die Zuschauer den ersten Abschluss zu sehen bekamen. Patrick…

  • Cup Knaller

    Am Sonntagnachmittag ist es so weit. Im Schweizer Cup Sechzehntelfinal gastiert der FC Winterthur in der FCS Arena. Anpfiff ist um 16 Uhr. Mit Winterthur hat der FC Schaffhausen einen attraktiven Gegner aus der Super League zugelost bekommen. So wird am Sonntag richtige Derby Stimmung herrschen. Die Gäste aus der Eulachstadt waren schon in der…