Wieder keine Punkte

Zum dritten Mal in Folge verliert der FC Schaffhausen. In der heimischen FCS Arena unterlag das Team dem FC Biel-Bienne mit 0:2.

Mutig, frech und mit Drang nach vorne – so begann der FC Schaffhausen das Spiel gegen den Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Danilo Del Toro verpasste den Führungstreffer nach vier Minuten nur knapp. Für den nächsten Aufreger sorgte erneut der omnipräsente Del Toro. In der 26. Spielminute kommt es im 16-Meter Raum der Bieler zu einem Zweikampf zwischen ihm und einem Seeländer. Del Toro wurde wohl getroffen, der Schiedsrichter entschied sich aber das Spiel weiter laufen zu lassen.

Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel. Bis knapp vor Pause resultierte ein Eckballverhältnis von 1:4. Und: schon wieder kassiert der FC Schaffhausen knapp vor dem Pausenpfiff das 0:1. Vasic bezwang Radtke.

Trainer Palatella versuchte es mit einem Doppelwechsel. So brachte er Mark Marleku ins Spiel und dieser verpasste nach sechs Minuten Einsatzzeit den Ausgleich nur knapp. Einmal mehr bewahrheitete sich dann, «wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten». In der 63. Minute gelang den Bielern das 0:2. Die Vorentscheidung war gefallen.

Symptomatisch dann noch eine Szene in der 64. Minute: Istrefaj kommt zum Abschluss, trifft aber nur die Latte. Der FCS hatte Pech und zeigte sich zu wenig effizient. Im Gegensatz die Bieler, welche zwei Chancen ausnutzen konnten.

Weiter geht es nun zwei Mal auswärts, bevor am 22. November das letzte Heimspiel gegen die U21 von Lausanne-Sport stattfindet.

FCS-Medienstelle / Foto Olaf Mühlebach

https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156836

Similar Posts

  • LIZENZ 22/23

    Liebe FCS Freunde Es freut uns sehr Dir mitzuteilen, dass wir die Lizenz für die Saison 2022/23 von der Swiss Football League in erster Instanz erhalten haben. Dies nicht nur für die Challenge League, sondern auch für die Super League. Kleinere Auflagen (Flutlicht/Medienbereich) sind mit der Super League Lizenz noch verbunden. Die Lizenz wurde uns…

  • Ciriaco Sforza neuer Cheftrainer

    Der 54-jährige, 79-fache Ex-Nationalspieler und UEFA-Pro-Diplom-Trainer Ciriaco Sforza übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Damit wechselt ein weiterer prominenter Name in die Munotstadt. Neuer Assistenztrainer wird der 46-jährige Philipp Heinzer. Sforza betreute seit 2006 verschiedene Schweizer Vereine, darunter auch den FC Luzern und den FC Basel. Als Spieler kann Ciriaco Sforza auf eine…

  • Schaffhuuse zeigt Herz

    Die Kadetten und der FCS gemeinsam – am 22. Januar spielen die beiden Schaffhauser Vereine in der BBC Arena für die «Stiftung altra schaffhausen». Stell Dir vor, die Stars der Kadetten und des FCS spielen in der BBC Arena eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fussball gegeneinander. Joan Cañellas gegen Raúl Bobadilla – Jonas Schopper gegen Serge Müller! Die Torhüter Ignacio Biosca und Francesco Ruberto, versuchen…

  • Punkteteilung mit Xamax

    Lange sah es nach einem Sieg für den FC Schaffhausen aus, doch einmal mehr kostete ein später Gegentreffer Punkte. Fast zehn Minuten war nur der FCS im Ballbesitz ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. Der erste Angriff von Xamax führte sogleich zu einem Eckball, welchen Captain Kenan Fatkic zum 0:1 für die Neuenburger vollendete. Der…

  • Aufstellung Testspiel gegen GC

    Um die Zeit, während der Nationalmannschafts Pause optimal zu nutzen, spielt der FC Schaffhausen am kommenden Donnerstag gegen den Super League Vertreter Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 14 Uhr im GC Campus Niederhasli. Nicht mit dabei sind Valon Zumberi, Arbnor Hasani und Miguel Chaiwa. Sie sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Das Spiel ist…