Punkteteilung
Gegen den FC Breitenrain spielt der FC Schaffhausen zu Hause 1 zu 1 unentschieden. Der Thun-Bezwinger im Schweizer Cup war, der erwartet hartnäckige Gegner.
Die Partie begann verheissungsvoll. In den ersten zwanzig Minuten spielte praktisch nur der FCS. Nach zehn Minuten verpasste Del Toro den Schaffhauser Führungstreffer nur knapp. Acht Minuten später monierten Spieler und Zuschauer ein Handspiel im Strafraum der Berner – doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Ab diesem Zeitpunkt kam auch Breitenrain besser ins Spiel. Die Munotstädter hatten in der 41’ Minute viel Pech. Danilo Del Toro traf nur den Pfosten. Und wie so häufig rächt sich das im Fussball. Knapp vor dem Pausenpfiff traf Lüthi nach einer Standardsituation zum überraschenden Führungstreffer für die Hauptstädter.
Nach dem Pausentee dann ein super Auftakt für den FCS: in der 48’ Spielminute traf Odutayo herrlich aus der Distanz zum Ausgleich. Die beiden Teams nun mit gleichmässigem Ballbesitz unterwegs. Richtig gefährliche Situation blieben aber mehrheitlich aus. Del Toro scheiterte einmal am Torwart und eine weitere heikle Situation im Strafraum der Berner, waren die gefährlichsten FCS-Aktionen.
Mit der Punkteteilung bleibt der FC Schaffhausen weiterhin ungeschlagen. Weiter geht es in der englischen Woche am Mittwoch auswärts in Kriens und am kommenden Sonntag zu Hause gegen Vevey Sports.
FCS-Medienstelle / Foto: Roger Albrecht, Sport-Presse