Punkt gegen den Vierten

Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison.

Es war eine sehr animierte erste Halbzeit. Beide Teams suchten die Offensive. Schon in den Startminuten hatte der FCS eine Top Möglichkeit, welche aber nicht verwertet wurde. Nach genau einer halben Stunde war es dann Carmine Chiappetta welcher Gelb-Schwarz nach einem Konter in Führung brachte. Schade aber, dass kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem umstrittenen Elfmeter durch Cavegn, der Ausgleich fiel.

Nach der Pause übernahmen die Gäste mehrheitlich das Spieldiktat. Doch Schaffhausen war mit Kontern immer wieder gefährlich. So hatten Maluvunu (69’ Minute) und Rossi mit einem Kopfball (85’ Minute) Topchancen.

Da Stade Nyonnais verlor, konnte der Rückstand auf die Waadtländer auf 2 Punkte verringert werden. Ausstehend ist allerdings noch der Entscheid der Liga auf den Rekurs des FCS gegen den Punkteabzug.

Weiter geht die Meisterschaft am kommenden Samstag auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy.

FCS-Medienstelle / Bild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/banvgt8n68p7y5u4s2xk2mo7o

Similar Posts

  • Bachmann verpflichtet

    Der bisherige Testspieler Théophil Bachmann bleibt beim FC Schaffhausen. Der 22-Jährige spielt auf Linksaussen, kann aber auch im linken Mittelfeld oder als Mittelstürmer eingesetzt werden. Bachmann wurde bei Rapperswil Jona und GC Zürich ausgebildet. Er überzeugte die FCS-Verantwortlichen mit seinen Leistungen in den Testspielen und in den Trainings. Er kennt die Promotion League gut, hat…

  • Trauer um Kurt Meier

    Ein Leben in Gelb-Schwarz: Im Alter von 83 Jahren ist der frühere Verteidiger des FC Schaffhausen und des BSC Young Boys, Kurt Meier, in Bern verstorben. Der Fussballer prägte die Aufstiegsjahre des FCS in den 1960er-Jahren und wurde später bei den Young Boys zur festen Grösse. Er kannte nur die beiden Vereinsfarben gelb und schwarz….

  • Daniel Kadima neu bei Gelb-Schwarz

    Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld mit Daniel Kadima. Der 25-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Kriens in die Munotstadt.Kadima ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine fussballerische Ausbildung im Nachwuchs von Lausanne-Sport (Team Vaud) genossen hat. Bis heute absolvierte er 81 Partien in der Promotion League sowie 46 Spiele in der 1. Liga Classic. FCS-Sportchef Bernt…

  • Knappe Niederlage

    Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt. Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die…

  • Saisonauftakt in Neuenburg missglückt

    Der FC Schaffhausen verliert zum Start in die neue Saison klar mit 3:0 bei Neuchâtel Xamax FCS. Nach den ansprechenden Leistungen in der Vorbereitung war es ein enttäuschender Auftritt der Munotstädter. Schade für die hoffnungsvoll mitgereisten Fans. Die Gastgeber waren entschlossener und kamen zu einem verdienten Sieg. Wie bei einem Startspiel zu erwarten war, tasteten…

  • Der FCS besiegt Vaduz 1:0

    Endlich! Im zehnten Anlauf fährt der FC Schaffhausen den ersten Dreier ein. Es war ein verdienter Arbeitssieg. 8. Spielminute: Liridon Balaj erobert den Ball in der Mitte der gegnerischen Platzhälfte, passt zu Jetmir Krasniqi, dessen Flanke Neftali Manzambi zur 1:0-Führung für den FCS einköpft – was auch bereits das Schlussresultat sein sollte. Nach dem Anstoss…