Punkt gegen den Vierten

Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison.

Es war eine sehr animierte erste Halbzeit. Beide Teams suchten die Offensive. Schon in den Startminuten hatte der FCS eine Top Möglichkeit, welche aber nicht verwertet wurde. Nach genau einer halben Stunde war es dann Carmine Chiappetta welcher Gelb-Schwarz nach einem Konter in Führung brachte. Schade aber, dass kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem umstrittenen Elfmeter durch Cavegn, der Ausgleich fiel.

Nach der Pause übernahmen die Gäste mehrheitlich das Spieldiktat. Doch Schaffhausen war mit Kontern immer wieder gefährlich. So hatten Maluvunu (69’ Minute) und Rossi mit einem Kopfball (85’ Minute) Topchancen.

Da Stade Nyonnais verlor, konnte der Rückstand auf die Waadtländer auf 2 Punkte verringert werden. Ausstehend ist allerdings noch der Entscheid der Liga auf den Rekurs des FCS gegen den Punkteabzug.

Weiter geht die Meisterschaft am kommenden Samstag auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy.

FCS-Medienstelle / Bild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/banvgt8n68p7y5u4s2xk2mo7o

Similar Posts

  • Aus im Schweizer Cup

    Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vor einer Rekord Kulisse von über 6’300 Fans reichen die Kräfte beim FC Schaffhausen nicht, um die Cupüberraschung zu schaffen. Gegen den Super League Vertreter FC Winterthur verlieren wir mit 0:4. Während 45 Minuten hat der FCS an der Cup Überraschung geschnuppert. Der Auftritt mutig, mit mehr Ballbesitz…

  • Ferienspass in der FCS Arena

    Am Dienstagnachmittag hatten wir Besuch von knapp 20 Kindern aus Neuhausen. Die «Tagesstruktur Kirchacker Neuhausen» betreut Kids, welche die Schulferien zu Hause verbringen. Die Kids bekamen einen Einblick hinter die Kulissen und durften mit Gianni De Nitti und Mark Marleku zusammen im Stadion Fussball spielen. Ein Stadion Rundgang führte sie zudem an Orte, welche sonst…

  • Adrian Mulaj ergänzt Torhüterkader

    Der 20-jährige Adrian Mulaj stösst per sofort zum FC Schaffhausen und ergänzt den Torhüterkader. Beim FCS kann Mulaj Erfahrungen für seine Zukunft sammeln. Adrian Mulaj ist Deutscher Staatsbürger und hat die Fussballerische Ausbildung beim Grasshopperclub Zürich absolviert. Danach hat er zum FC Rapperswil-Jona gewechselt. Beim FCS kann Mulaj nun im Profifussball seinen nächsten Schritt planen….

  • FCS braucht Punkte

    Nach der Heimniederlage unseres FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy, und dem Sieg der AC Bellinzona, hat der Druck zugenommen, um vom letzten Tabellenrang wegzukommen. Da wir sowohl noch gegen Stade Nyonnais, wie auch gegen Bellinzona zu Hause antreten können, ist noch alles möglich. Wichtig ist es aber auch, dass gegen andere Teams Punkte geholt…

  • Erstes Heimspiel

    Am Samstagabend gastiert der SC Cham in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Es ist dies das erste Heimspiel der neuen Saison in der Hoval Promotion League. Der SC Cham fertigte zum Auftakt am vergangenen Wochenende die U-21 des FC Lugano gleich mit 6:0 ab. Die Zuger setzten sich nach diesem deutlichen Erfolg…

  • Luzern in Sempach

    Anlässlich des 70. Jahr Jubiläum des FC Sempach ist am kommenden Freitag ein wahres Fussball Fest geplant. Neben vielen Erlebnissen ist als Highlight ein Testspiel zwischen dem Super League Verein FC Luzern und dem FC Schaffhausen geplant. Der FC Luzern hat die letzte Saison auf dem 7. Tabellenrang abgeschlossen. Für den FCS ist es, nach…