Punkt gegen den Vierten

Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison.

Es war eine sehr animierte erste Halbzeit. Beide Teams suchten die Offensive. Schon in den Startminuten hatte der FCS eine Top Möglichkeit, welche aber nicht verwertet wurde. Nach genau einer halben Stunde war es dann Carmine Chiappetta welcher Gelb-Schwarz nach einem Konter in Führung brachte. Schade aber, dass kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem umstrittenen Elfmeter durch Cavegn, der Ausgleich fiel.

Nach der Pause übernahmen die Gäste mehrheitlich das Spieldiktat. Doch Schaffhausen war mit Kontern immer wieder gefährlich. So hatten Maluvunu (69’ Minute) und Rossi mit einem Kopfball (85’ Minute) Topchancen.

Da Stade Nyonnais verlor, konnte der Rückstand auf die Waadtländer auf 2 Punkte verringert werden. Ausstehend ist allerdings noch der Entscheid der Liga auf den Rekurs des FCS gegen den Punkteabzug.

Weiter geht die Meisterschaft am kommenden Samstag auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy.

FCS-Medienstelle / Bild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/banvgt8n68p7y5u4s2xk2mo7o

Similar Posts

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • the day before the game

    Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen Montag, 17.10.22 – 20:15, Stade de la Maladière Von den letzten 6 Duellen hat Neuchâtel Xamax FCS nur 1 gewonnen, Schaffhausen die anderen 5. IhrenErfolg errangen die Neuenburger im letzten Aufeinandertreffen auf der Maladière am 4. Februar 2022 (2:1), mit Treffern von 2 Spielern, die immer noch dabei sind: Raphaël Nuzzolo und Henri…

  • MIT DEM FC SCHAFFHAUSEN INS TRAININGSLAGER

    Der FC Schaffhausen ermöglicht allen Fans und FCS-Freunden, mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Belek zu reisen.  Variante a) 7.1.2023 – 14.1.2023 – Reisen mit der 1. MannschaftAngebot für 7 Nächte/ 8 Tage für diejenigen, die das ganze Trainingslager mit der Mannschaft ‘absolvieren’.                 Hotel:                    Miracle Resort  5* Lara   Verpflegung:                 all-inclusiveFlug:                            07.01.2023        ZRH-AYT         XQ   121    13:45 –  19:00 …

  • Adrian Mulaj ergänzt Torhüterkader

    Der 20-jährige Adrian Mulaj stösst per sofort zum FC Schaffhausen und ergänzt den Torhüterkader. Beim FCS kann Mulaj Erfahrungen für seine Zukunft sammeln. Adrian Mulaj ist Deutscher Staatsbürger und hat die Fussballerische Ausbildung beim Grasshopperclub Zürich absolviert. Danach hat er zum FC Rapperswil-Jona gewechselt. Beim FCS kann Mulaj nun im Profifussball seinen nächsten Schritt planen….

  • Stellungnahme zum Pasadore Abgang

    Mit Befremden hat der FC Schaffhausen aus den Sozialen Medien erfahren, dass Felipe Pasadore beim FC Sportivo Luqueño in Paraguay einen Vertrag unterzeichnet hat. Felipe hat beim FC Schaffhausen einen laufenden Vertrag. Der Spieler wäre am Montag zum Trainingsbeginn in der Munotstadt erwartet worden. Ein solches Vorgehen eines Spielers, seines Agenten, aber auch des neuen…

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…