Punkt gegen den Vierten

Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison.

Es war eine sehr animierte erste Halbzeit. Beide Teams suchten die Offensive. Schon in den Startminuten hatte der FCS eine Top Möglichkeit, welche aber nicht verwertet wurde. Nach genau einer halben Stunde war es dann Carmine Chiappetta welcher Gelb-Schwarz nach einem Konter in Führung brachte. Schade aber, dass kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem umstrittenen Elfmeter durch Cavegn, der Ausgleich fiel.

Nach der Pause übernahmen die Gäste mehrheitlich das Spieldiktat. Doch Schaffhausen war mit Kontern immer wieder gefährlich. So hatten Maluvunu (69’ Minute) und Rossi mit einem Kopfball (85’ Minute) Topchancen.

Da Stade Nyonnais verlor, konnte der Rückstand auf die Waadtländer auf 2 Punkte verringert werden. Ausstehend ist allerdings noch der Entscheid der Liga auf den Rekurs des FCS gegen den Punkteabzug.

Weiter geht die Meisterschaft am kommenden Samstag auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy.

FCS-Medienstelle / Bild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/banvgt8n68p7y5u4s2xk2mo7o

Similar Posts

  • Weihnachtspullover

    Seid ihr noch auf der Suche nach einem coolen Weihnachtsgeschenk? Dann ist unser neuer FCS-Weihnachtspulli genau das Richtige! Eine gelungene Überraschung für jeden Fan. Die limitierte Edition ist ab sofort im Webshop des FC Schaffhausen erhältlich – in den Grössen S, M, L, XL und XXL zum Preis von Fr. 69.–. https://www.fcschaffhausen.ch/shop Warte nicht zu…

  • Neuausrichtung beim FC Schaffhausen

    Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung kommt es beim FC Schaffhausen auf der Führungsstufe zu verschiedenen Wechseln. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident (VRP) und CEO. Der bisherige VRP Roland Klein ist aus dem Verwaltungsrat ausgetreten, bleibt aber Alleinaktionär der FC Schaffhausen AG. Samuel Haas wird als COO die Geschäftsleitung komplettieren. Die bisher vakante Position des Sportchefs…

  • 6-Punkte Spiel

    Am Freitagabend findet in Nyon ein wichtiger Auswärtsauftritt für den FC Schaffhausen statt. Mit einem Sieg bietet sich die Chance, die Rote Laterne abzugeben. Bei den beiden letzten Heimspielen gegen Thun und Stade-Lausanne-Ouchy gab es Parallelen: beide male waren gute Ansätze zu sehen, auf welche sich durchwegs aufbauen lässt. Beide male konnten aber gute Chancen…

  • Rote Karte brach dem FCS das Genick

    Bitteres Aus im Schweizer Cup. Nach einer tollen zweiten Halbzeit brachte eine rote Karte gegen den FCS die Wende. Die Startminuten waren geprägt von einem vorsichtigen Abtasten. Die Gastgeber fanden schneller ins Spiel und drängten den FCS weit zurück. Gefährlich wurde es in der 15. Minute als der Ex-Schaffhauser Pollero das Tor knapp verfehlte. In…

  • Sieg und Tabellenführung

    Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser…