Punkt gegen den Vierten

Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison.

Es war eine sehr animierte erste Halbzeit. Beide Teams suchten die Offensive. Schon in den Startminuten hatte der FCS eine Top Möglichkeit, welche aber nicht verwertet wurde. Nach genau einer halben Stunde war es dann Carmine Chiappetta welcher Gelb-Schwarz nach einem Konter in Führung brachte. Schade aber, dass kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem umstrittenen Elfmeter durch Cavegn, der Ausgleich fiel.

Nach der Pause übernahmen die Gäste mehrheitlich das Spieldiktat. Doch Schaffhausen war mit Kontern immer wieder gefährlich. So hatten Maluvunu (69’ Minute) und Rossi mit einem Kopfball (85’ Minute) Topchancen.

Da Stade Nyonnais verlor, konnte der Rückstand auf die Waadtländer auf 2 Punkte verringert werden. Ausstehend ist allerdings noch der Entscheid der Liga auf den Rekurs des FCS gegen den Punkteabzug.

Weiter geht die Meisterschaft am kommenden Samstag auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy.

FCS-Medienstelle / Bild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/banvgt8n68p7y5u4s2xk2mo7o

Similar Posts

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – FC Aarau, 9. September 2022 um 20:15 Uhr. Ein kurzes Gespräch mit dem Assistenztrainer und Spielanalyst Selcuk Sasivari, der seit 3.12.2019 für den FC Schaffhausen tätig ist. Selcuk begann seine Trainerkarriere 2007 beim FC Dietikon (Junioren) und dies bis 2013. Danach wechselte er zur Jugend von Zug 94 und vor dem FCS…

  • Sieg gegen Xamax erkämpft

    Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Neuchâtel Xamax FCS 2:1. Er war die bessere Mannschaft, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten. Nach einer Viertelstunde kommt der FCS zu einem Penalty nach einem Foul von Liridon Berisha an Joaqin Ardaiz. Der Gefoulte trat selbst an. Nachdem er in Kriens am Pfosten scheiterte, wird dieses Mal wohl…

  • Keine Geschenke

    Auch wenn Böckli vor zwei Wochen an die Geburtstagsfeier von Willy eingeladen war: Beim Derby am Freitagabend, 28. März, zwischen dem FCS und dem FC Wil wird es kein Geschenk in Form von Punkten an die St. Galler geben. Mit Wil gastiert der aktuell 5te der dieci Challenge League in der FCS-Arena. Dass wir gegen…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Erster Test

    Am Samstag, 22. Juni (Spielbeginn 15.00 Stadion Schaffhausen) trifft der FC Schaffhausen auf den FC Linth 04. Die Partie bildet den Abschluss der ersten Trainingswoche unter dem neuen Coach Ciriaco Sforza. Der Gegner aus dem Glarnerland spielt in der 1. Liga Classic. In der vergangenen Saison belegten sie einen Mittelfeldplatz. Beim FC Schaffhausen werden auch…

  • Start auswärts gegen Wil

    Am Dienstagabend geht es nun auch für den FC Schaffhausen los. Die für letzten Freitag geplante Partie gegen Stade Nyonnais musste wegen vielen Krankheitsfällen beim Gegner verschoben werden. Erster Gegner 2024 ist damit, nach einer intensiven Trainingsphase im Januar, der FC Wil. Es ist dies ein Nachholspiel der Runde 16 (Absage wegen Schnee). Vieles ist…