Schlechter Lohn

Vor 542 Zuschauenden muss sich der FC Schaffhausen zu Hause gegen den FC Stade Lausanne Ouchy mit 0-1 geschlagen geben. Das einzige Tor fiel erst in der 90. Spielminute durch Malula.

Wie schon gegen den FC Thun Berner Oberland wurde der FCS für einen kämpferischen Auftritt auch gegen Lausanne nicht belohnt. In der ersten Hälfte hatte Schaffhausen gar die besseren Chancen. Seiler verpasste nach 9 Minuten, De Donno nach 24 Minuten den Führungstreffer. Die beste Möglichkeit hatte knapp vor dem Pausenpfiff erneut De Donno, ein Lausanner Verteidiger rettete in extremis auf der Linie.

Die zweite Hälfte war gekennzeichnet durch viele Unterbrüche. Das Spiel kam nur zögerlich in Fahrt. Gegen Spielende waren es die Gäste, welche immer wieder vor De Nitti auftauchten. Ein Punktgewinn war in Griffweite, doch Breston Malulu spielte in der 90. Minute den Spielverderber und markierte den Siegestreffer für die Waadtländer.

Damit verpassten es die Schaffhauser die Rote Laterne abzugeben. Am Freitag in Nyon müssen nun aber Punkte her.

FCS-Medienstelle / Foto Roger Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/dite1wko9xwq4euvexg3s47bo

Similar Posts

  • the day before the game

     3 Feldspieler haben die gesamten 1’170 Minuten der Saison durchgespielt. Diese Ehre teilen sich Jan Kronig vom FC Aarau und 2 weitere Spieler des FC Schaffhausen: Innenverteidiger Serge Müller und Aussenverteidiger Bujar Lika. FC Wil 1900 – FC Schaffhausen, 28.10.22, um 20:15 Uhr in der Lidl Arena

  • FCS Spielkalender

    Die Spiele für das 1. Quartal der neuen Saison sind fixiert. Der FCS kann fünf mal zu Hause antreten. Die Auswärtsspiele sind in der kommenden Saison teilweise mit langen Anreisen verbunden. Die Infos zum Verkauf unserer Saisonkarte 24/25 folgt in den nächsten Tagen. Fr 19.7.24          19.30    FC Schaffhausen – Etoile Carouge FC Fr 26.7.24          19.30   …

  • Willy Vogt verlängert um zwei weitere Jahre beim FCS

    Der 20-jährige Aussenspieler Willy Vogt hat seinen Vertrag beim FCS vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der ehemalige Schweizer Junioreninternationale kam im vergangenen Sommer in die Munotstadt. Er absolviert gleichzeitig auf der Geschäftsstelle des FCS das Praktikum seiner kaufmännischen Ausbildung und wird dieses in den kommenden Wochen abschliessen. «Wir sind mit…

  • Zu Gast im Lindli-Huus

    Gestern besuchten die FCS-Spieler Arnel Kujovic, Noe Holenstein und Théophil Bachmann das Lindli-Huus. Im Mittelpunkt des Treffens stand der persönliche Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Fussballern. Es wurde diskutiert, gelacht und offen über den jeweiligen Alltag gesprochen – ein bereichernder Einblick für beide Seiten. Das Lindli-Huus bietet Wohnraum für Menschen mit Körperbehinderung….

  • In Yverdon gewonnen

    Der FC Schaffhausen gewinnt das Spiel in Yverdon und ist damit weiter in der Spitzengruppe dabei. Als Schiedsrichter Tobias Thies nach 45 Minuten zur Pause pfiff, hiess es 0:1 für den FCS. Dabei ging diese Führung durchaus in Ordnung. Denn der FCS war die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass er sich daraus…

  • 1:2 im ersten Test der Saison gegen den FC St. Gallen

    Anlässlich der 75-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten des FC Diessenhofen trat der FC Schaffhausen dort gegen den FC St. Gallen an. Vor 1250 Zuschauern verloren die Gelb-Schwarzen in einem trotz der grossen Hitze kurzweiligen Spiel mit 1:2. Den Treffer für die Munotstädter erzielte Patrick Luan nach knapp 32 Minuten. Der wolkenlose Himmel und Temperaturen von rund 30 ° machten…