Schlechter Lohn

Vor 542 Zuschauenden muss sich der FC Schaffhausen zu Hause gegen den FC Stade Lausanne Ouchy mit 0-1 geschlagen geben. Das einzige Tor fiel erst in der 90. Spielminute durch Malula.

Wie schon gegen den FC Thun Berner Oberland wurde der FCS für einen kämpferischen Auftritt auch gegen Lausanne nicht belohnt. In der ersten Hälfte hatte Schaffhausen gar die besseren Chancen. Seiler verpasste nach 9 Minuten, De Donno nach 24 Minuten den Führungstreffer. Die beste Möglichkeit hatte knapp vor dem Pausenpfiff erneut De Donno, ein Lausanner Verteidiger rettete in extremis auf der Linie.

Die zweite Hälfte war gekennzeichnet durch viele Unterbrüche. Das Spiel kam nur zögerlich in Fahrt. Gegen Spielende waren es die Gäste, welche immer wieder vor De Nitti auftauchten. Ein Punktgewinn war in Griffweite, doch Breston Malulu spielte in der 90. Minute den Spielverderber und markierte den Siegestreffer für die Waadtländer.

Damit verpassten es die Schaffhauser die Rote Laterne abzugeben. Am Freitag in Nyon müssen nun aber Punkte her.

FCS-Medienstelle / Foto Roger Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/dite1wko9xwq4euvexg3s47bo

Similar Posts

  • Isaac Kwabena Arthur zum FCS

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Isaac Kwabena Arthur verstärkt das Mittelfeld des FC Schaffhausen. Er wurde vom FC Basel neu verpflichtet und direkt an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen kann Arthur Spielpraxis in der Schweiz sammeln. Er ist Linksfüsser und bringt viel Athletik und Power mit. Er kann als Sechser, wie auch als Achter eingesetzt werden….

  • Starkes Zeichen für den FCS und die Region

    Eine weitere positive Nachricht vor dem Start in die neue Saison: Sowohl die Brauerei Falken als auch die Schaffhauser Nachrichten (Meier + Cie AG) erneuern ihre Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen. Nach konstruktiven Gesprächen werden die langjährigen Partnerschaften im Rahmen des eingeleiteten FCS-Neustarts wieder aufgenommen. Die erzielte Weiterführung beider Zusammenarbeiten setzt ein wichtiges Zeichen für…

  • Herzlichen Dank

    Der FC Schaffhausen bedankt sich bei allen Sponsoren, Supportern, Mitarbeitern und unseren grossartigen Fans für die Begleitung während der Saison 2023/24. Die Spieler geniessen aktuell ihre Ferien. Hinter den Kulissen wird aber bereits an der neuen Saison mit Hochdruck gearbeitet. News werden folgen! Wir freuen uns, auch in der kommenden Spielzeit, wieder auf eure Unterstützung….

  • Wir suchen Verstärkung!

    Hast du Lust als LED-Banden-Operator unser Helferteam zu verstärken? Dann hast du jetzt eine tolle Chance! Was Dich erwartet: Das bieten wir Dir: Was wir von Dir erwarten: Optional: Wenn du dich mit Grafikdesign auskennst, kannst du auch bei der Planung und Erstellung von Regieplänen, sowie dem Aufschalten der Bandenwerbung mitwirken. Interesse?Dann melde dich heute…

  • Keine Punkte im Brügglifeld

    Vor 5’800 Zuschauenden besiegt der FC Aarau den FC Schaffhausen mit 3 zu 0. Die Aargauer waren dabei vor allem das effizientere Team und verwerteten praktisch alle ihre Torchancen. Nur gerade 5 Minuten zeigte die Matchuhr an, als der FC Aarau den Führungstreffer erzielte. Allerdings: das Tor fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Der für den…

  • Sékou Sanogo unterschreibt beim FCS

    Toptransfer: Sékou Sanogo kommt nach Schaffhausen! Der 34-jährige Mittelfeldspieler wird eine echte Verstärkung für das Mittelfeld sein. Das Palmares von Sanogo ist beeindruckend: Champions League, Europa League, 192 Super League Spiele (Lausanne, Thun und YB), Auslandstationen in Serbien, Frankreich und Saudi Arabien.  Bis zum letzten Sommer war Sékou bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag. Er…