Schlechter Lohn

Vor 542 Zuschauenden muss sich der FC Schaffhausen zu Hause gegen den FC Stade Lausanne Ouchy mit 0-1 geschlagen geben. Das einzige Tor fiel erst in der 90. Spielminute durch Malula.

Wie schon gegen den FC Thun Berner Oberland wurde der FCS für einen kämpferischen Auftritt auch gegen Lausanne nicht belohnt. In der ersten Hälfte hatte Schaffhausen gar die besseren Chancen. Seiler verpasste nach 9 Minuten, De Donno nach 24 Minuten den Führungstreffer. Die beste Möglichkeit hatte knapp vor dem Pausenpfiff erneut De Donno, ein Lausanner Verteidiger rettete in extremis auf der Linie.

Die zweite Hälfte war gekennzeichnet durch viele Unterbrüche. Das Spiel kam nur zögerlich in Fahrt. Gegen Spielende waren es die Gäste, welche immer wieder vor De Nitti auftauchten. Ein Punktgewinn war in Griffweite, doch Breston Malulu spielte in der 90. Minute den Spielverderber und markierte den Siegestreffer für die Waadtländer.

Damit verpassten es die Schaffhauser die Rote Laterne abzugeben. Am Freitag in Nyon müssen nun aber Punkte her.

FCS-Medienstelle / Foto Roger Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/dite1wko9xwq4euvexg3s47bo

Similar Posts

  • Eröffnung Vorverkauf

    Am Freitag, 25.10.24 um 16.00 wird der Vorverkauf für den Cup Knüller FC Schaffhausen – Young Boys Bern aufgeschaltet. Tickets können ab diesem Zeitpunkt bestellt werden. Wer an der Herbstmesse ist, kann die Tickets auch direkt an unserem Stand beziehen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Es ist auch wieder möglich Tickets für Kinder zu…

  • Junioren in der Türkei

    Bei optimalen Bedingungen verbrachten diese Woche 76 Nachwuchsspieler, zusammen mit 9 Trainern eine Trainingswoche in Antalya. Bei herrlichem Wetter und auf perfekten Spielfeldern bereiteten sich die Junioren auf die Rückrunde und die kommende Saison vor. Auch konnten spannende Kontakte zu Spielern aus anderen Nationen wie Ungarn, der Türkei oder Kasachstan geknüpft werden. Highlights waren natürlich…

  • Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen und Admir Mehmedi werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der abtretende Sportchef kann die von der Geschäftsleitung vorgegebene Budgetreduktion nicht mit seinen eigenen Ansprüchen für die kommende Saison vereinbaren und bat daher um eine einvernehmliche Vertragsauflösung. FCS CEO Jimmy Berisha: «Die bereits beim Amtsantritt der neuen Geschäftsleitung initiierten Sanierungsmassnahmen, und die dadurch…

  • Nach vorne blicken

    Der Frust war am Freitag nach der Niederlage gegen den FC Stade-Nyonnais bei allen Beteiligten gross. Fans, Sponsoren, Spieler, Staff, Mitarbeiter – bei allen war eine grosse Leere da. Nur wenige Stunden zuvor, hat sich der neue Verwaltungsratspräsident Martin Frick den Medien gestellt und die finanzielle Rettung des FC Schaffhausen bekannt gegeben. Der sportliche Abstieg…

  • Spannung in Aarau

    Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden. Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen,…

  • Impressionen von der Herbstmesse

    Der FC Schaffhausen bedankt sich recht herzlich bei den Besucherinnen und Besuchern der Herbstmesse. Der gemeinsame Stand von Kadetten, VC Kanti, TTC Neuhausen, dem FC Schaffhausen und VR-Race war ein voller Erfolg. Den FCS Spielern hat der Kontakt mit den Fans Spass gemacht und es gab immer wieder auch gute Gespräche. Jetmir Krasniqi und Simon…