Mutig aufspielen

Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft.

Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und mutig aufzuspielen. Gerade gegen Favoriten hat der FCS in dieser Saison gut abgeschnitten. So zum Beispiel auch in den beiden Cup Partien gegen Servette und YB.

Dass der FC Schaffhausen auch gegen den FC Thun Berner Oberland mithalten kann, haben sie beim ersten Aufeinandertreffen in Schaffhausen bewiesen. Die Partie endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser Torschützen hiessen Nadjack und Vogt, beide werden am Freitag mit dabei sein. Bitter war, dass der Ausgleich für die Berner in der letzten Minute fiel.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr FCS Arena. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne De Donno (gesperrt). Verletzt/krank/nicht im Aufgebot: Kozlowski, Hegglin, Glaus, Rüeger, Lenjani.

Hinweise: Kinder bis 14 Jahre haben wie gewohnt Gratiseintritt! Das Nachholspiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy findet vier Tage später, am Dienstag, 4. Februar um 19.30 Uhr ebenfalls in der FCS Arena statt.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • Neue Screens im Einsatz

    Die Heimspielstätte des FC Schaffhausen, wurde durch die Installation von zwei neuen LED-Screens aufgewertet. Die von screenovation gesponserten, hochmodernen Bildschirme sind mit einer Grösse von jeweils 7,7 m x 3,8 m knapp zwei Meter breiter als die bisherigen Screens und versprechen mit ihrem Pixelabstand von 8 mm eine deutlich bessere Bildqualität. Sie dienen als dynamische…

  • FCS will nächsten Coup landen

    Nach dem grossartigen Erfolg am Karfreitag in Genf (0:2 Sieg über Étoile Carouge), wartet am kommenden Freitagabend die nächste Herausforderung auf unseren FC Schaffhausen. Zu Gast ist der Aufstiegskandidat FC Aarau. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Gegner Aarau hat am letzten Freitag zu Hause überraschend Punkte liegen gelassen gegen den FC…

  • Gianni De Nitti verstärkt Torhüterteam des FC Schaffhausen

    Nachwuchsnationalspieler Gianni De Nitti wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC Schaffhausen. Der 20-jährige De Nitti trainiert seit zwei Wochen beim FCS und kam bereits bei drei Testspielen des FCS jeweils zu einem Teileinsatz. «Gianni ist ein top ausgebildeter Nachwuchstorhüter, der nun bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen. Bei den Testspielen gegen den FCZ, Luzern…

  • Sion effizienter

    Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0. Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer…

  • Testspiel Sieg

    Der FC Schaffhausen gewinnt im Testspiel gegen den FC Black Stars Basel (1. Liga Classic) mit 1:2. Torschützen für den FC Schaffhausen im Buschweilerhof Basel: 67. Minute Chiappetta, 75. Minute Gelmi. FC Schaffhausen mit: Agrimakis (46’ De Nitti); Willimann (30’ Likaj), Schläppi, Hoxha (60’ Gelmi), Lika (46’ Rüeger), Hamdiu (46’ Arthur), Hegglin (46’ Rossetto), Holenstein…

  • Sieg über den Tabellenführer

    Nach der Niederlage am letzten Dienstag fand der FC Schaffhausen zum Siegen zurück. Dabei war Joaquin Ardaiz für alle 4 Treffer verantwortlich. Und weil Winterthur gegen SLO verliert, rückt in der vorderen Tabellenhälfte alles wieder zusammen. In der 10. Minute konnte Joaquin Ardaiz die erste Unsicherheit in der Aarauer Abwehr zur Führung für den FCS…