Mutig aufspielen

Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft.

Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und mutig aufzuspielen. Gerade gegen Favoriten hat der FCS in dieser Saison gut abgeschnitten. So zum Beispiel auch in den beiden Cup Partien gegen Servette und YB.

Dass der FC Schaffhausen auch gegen den FC Thun Berner Oberland mithalten kann, haben sie beim ersten Aufeinandertreffen in Schaffhausen bewiesen. Die Partie endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser Torschützen hiessen Nadjack und Vogt, beide werden am Freitag mit dabei sein. Bitter war, dass der Ausgleich für die Berner in der letzten Minute fiel.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr FCS Arena. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne De Donno (gesperrt). Verletzt/krank/nicht im Aufgebot: Kozlowski, Hegglin, Glaus, Rüeger, Lenjani.

Hinweise: Kinder bis 14 Jahre haben wie gewohnt Gratiseintritt! Das Nachholspiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy findet vier Tage später, am Dienstag, 4. Februar um 19.30 Uhr ebenfalls in der FCS Arena statt.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • clever fit bleibt Fitness-Partner

    clever fit und der FC Schaffhausen verlängern ihre Partnerschaft! Damit erhalten unsere Spieler weiterhin die Möglichkeit sich im modernen Fitnessstudio in Schaffhausen physisch weiterzuentwickeln. clever fit betreibt in der Schweiz 20 Fitnessstudios, unter anderem auch in der FCS Arena. Mit über 2’000 m² Trainingsfläche und hochwertigen Markengeräten bietet das Studio in Schaffhausen unserem Verein optimale…

  • Mischa Mustafoski kehrt zum FCS zurück

    Der FC Schaffhausen stärkt seine regionale Verankerung weiter: Refik «Mischa» Mustafoski kehrt zur FC Schaffhausen AG zurück. Er übernimmt per sofort die Leitung von Footeco sowie interimistisch die Verantwortung für den Nachwuchsbereich. Mischa Mustafoski ist in der Schaffhauser Fussballszene bestens bekannt und hervorragend vernetzt. Er bringt langjährige Erfahrung im Nachwuchs- und Vereinswesen mit und amtet…

  • Der Titelverteidiger kommt

    Am Sonntagnachmittag, 15. September gastiert um 14.30 Uhr im Schweizer Cup 1/16-Final Servette Genf in der FCS Arena. Die Genfer sind aktueller Cup-Titelverteidiger und Leader in der Credit Suisse Super League. Ein äusserst attraktives, wenn auch schwieriges Los, welches der FCS erhalten hat. Verstecken muss sich die junge Sforza Truppe aber keineswegs. Dies haben sie…

  • Rutigliano verlängert beim FCS bis 2027

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Vertragsverlängerung mit Torhüter Samuele Rutigliano bekannt zu geben. Der 18-jährige Italiener bleibt dem Verein bis 2027 erhalten. Rutigliano wechselte im vergangenen Sommer aus dem Nachwuchs des FC Lugano zum FC Schaffhausen und sammelte in dieser Saison bereits wertvolle Erfahrungen in der dieci Challenge League. Mit starken Leistungen wusste er…

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…