Mutig aufspielen

Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft.

Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und mutig aufzuspielen. Gerade gegen Favoriten hat der FCS in dieser Saison gut abgeschnitten. So zum Beispiel auch in den beiden Cup Partien gegen Servette und YB.

Dass der FC Schaffhausen auch gegen den FC Thun Berner Oberland mithalten kann, haben sie beim ersten Aufeinandertreffen in Schaffhausen bewiesen. Die Partie endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser Torschützen hiessen Nadjack und Vogt, beide werden am Freitag mit dabei sein. Bitter war, dass der Ausgleich für die Berner in der letzten Minute fiel.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr FCS Arena. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne De Donno (gesperrt). Verletzt/krank/nicht im Aufgebot: Kozlowski, Hegglin, Glaus, Rüeger, Lenjani.

Hinweise: Kinder bis 14 Jahre haben wie gewohnt Gratiseintritt! Das Nachholspiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy findet vier Tage später, am Dienstag, 4. Februar um 19.30 Uhr ebenfalls in der FCS Arena statt.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • Sieg ist Pflicht

    In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Gegen Aufsteiger Stade…

  • Mehmedi & Türkyilmaz

    Was für eine tolle Möglichkeit! Die beiden Ex-Nationalspieler der Schweiz werden am kommenden Freitag ein signiertes Original Nati-Trikot für eine Los Aktion zur Verfügung stellen. Komm auch du gegen Bellinzona ins Stadion und Kauf dir dein Los für Fr. 10.00 zu Gunsten des FCS Nachwuchs. Die beiden Sieger werden nach Spielschluss auf dem Feld ausgelost….

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…

  • 2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

    In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg…

  • Marleku und Akdemir ausgeliehen

    Mikail Akdemir und Mark Marleku werden vom FC Schaffhausen ausgeliehen. Mikail verstärkt für die Rückrunde den FC Paradiso. Mark unterstützt ab sofort den SC Cham. Beide Vereine spielen in der Hoval Promotion League. Die beiden Spieler sollen so zu mehr Praxis kommen. Wir danken Mikail und Mark für ihren Einsatz beim FC Schaffhausen, freuen uns…