Mutig aufspielen

Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft.

Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und mutig aufzuspielen. Gerade gegen Favoriten hat der FCS in dieser Saison gut abgeschnitten. So zum Beispiel auch in den beiden Cup Partien gegen Servette und YB.

Dass der FC Schaffhausen auch gegen den FC Thun Berner Oberland mithalten kann, haben sie beim ersten Aufeinandertreffen in Schaffhausen bewiesen. Die Partie endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser Torschützen hiessen Nadjack und Vogt, beide werden am Freitag mit dabei sein. Bitter war, dass der Ausgleich für die Berner in der letzten Minute fiel.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr FCS Arena. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne De Donno (gesperrt). Verletzt/krank/nicht im Aufgebot: Kozlowski, Hegglin, Glaus, Rüeger, Lenjani.

Hinweise: Kinder bis 14 Jahre haben wie gewohnt Gratiseintritt! Das Nachholspiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy findet vier Tage später, am Dienstag, 4. Februar um 19.30 Uhr ebenfalls in der FCS Arena statt.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • Spannende Testspielgegner

    Im Januar trägt der FC Schaffhausen drei interessante Testspiele aus. So sind auswärts Partien gegen die Super League Teams Basel und Luzern, sowie zu Hause gegen den FC Baden aus der 1. Liga angesetzt. Mitte Dezember gehen die Spieler des FC Schaffhausen in die Winterpause. Der Wiederbeginn des Trainings erfolgt am 6. Januar 2025, die…

  • Weitere Niederlage

    Die vierte Niederlage in Folge musste der FC Schaffhausen am Sonntag vor 4426 Zuschauer*innen im Berner Oberland einkassieren. Gegen den FC Thun verlor man 3:1. Da auch Stade Nyonnais nicht punktete, konnte das Abrutschen auf den letzten Rang aber verhindert werden. Trainer Ciriaico Sforza gab im Tor Nicolas Glaus das Vertrauen. In der Innenverteidigung spielte…

  • De Donno Twins

    Zu einem speziellen Aufeinandertreffen kam es am letzten Sonntag in der FCS-Arena. Zum ersten Mal überhaupt spielten die Zwillinge Gabriele und Jonathan De Donno gegeneinander. Gabriele spielt seit 2023 für den FCS, sein Zwillingsbruder wechselte auf die neue Saison hin zum FC Vaduz. Gabriele zu diesem Moment: «es war sicher ein sehr spezieller, aber auch…

  • berformance arena

    Es ist vollbracht – unser Stadion ist ab sofort gut erkennbar als berformance arena! Berformance ist stolzer Namensgeber und wird langfristig mit dem FC Schaffhausen verbunden sein. „Wir wollen das Stadion für die gesamte Region und ebenso für verschiedene Projekte öffnen. Die Arena soll eine Begegnungsstätte für Sport und Kultur werden, aber vor allem sollen…

  • Sieg gegen Freiburg II

    In einer animierten Partie schlägt der FC Schaffhausen die U23 des SC Freiburg mit Serge Müller 1 zu 0. Torschütze für den FCS: 50. De Donno Bemerkung: Krasniqi mit Knieverletzung ausgeschieden. FCS mit De Nitti, Rhyner, Kamber, Bunjaku (75. Frei), Navarro (75. Rüeger), Lika, Marleku (70. Abazi) Krasniqi (28. Rrustemi, (75. Pajnogac), Stroscio (75. Mihic),…

  • Topteam Bavois wartet auf den FCS

    Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Bavois. Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf der Sportanlage Terrains Les Peupliers in Bavois. Die Waadtländer spielen bislang eine starke Saison. Mit acht Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen aus zwölf Spielen belegen sie aktuell den dritten Tabellenrang und gehören damit zu den…