Auch zu Hause punkten

Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz.

Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS muss also bis zum Schlusspfiff wachsam sein.

Der Auftritt der jungen Schaffhauser Equipe hat in den letzten Spielen viel Freude gemacht. Ciriaco Sforza ist es nach kurzer Zeit bereits gelungen, ein System einzustudieren und die Spieler individuell und als Team weiterzuentwickeln. In den letzten beiden Runden haben es FCS-Spieler ins Team der Runde der dieci Challenge League geschafft. Auch das ein tolles Zeichen.

Diesen Schwung müssen die Gelb-Schwarzen jetzt ins kommende Heimspiel gegen den FC Vaduz mitnehmen. Mit der Unterstützung des eigenen Publikums ist das Ziel klar, weitere Punkte einzufahren.

Spielinformationen: FC Schaffhausen vs. FC Vaduz; Sonntag, 11. August 14.15 Uhr, FCS Arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS vermutlich weiterhin ohne Bunjaku und Berhane (verletzt). Bemerkung: Hauptsponsor Ge-man verlost an diesem Spiel einen Roller im Wert von Fr. 5’000.–.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Verfahren der Liga

    Der FC Schaffhausen hat vom Verfahren der Liga Kenntnis genommen. Der FCS soll gegen die vorgeschriebene, monatliche Informationspflicht zu bereits (abgeführten/gezahlten) Sozialabgaben verstossen haben. Der Sachverhalt wird aktuell durch die zuständigen Personen mit Unterstützung unserer Rechtsanwälte geklärt. Wie auch die Swiss Football League mitteilt, werden aktuell keine weiteren Informationen kommuniziert, da es sich um ein…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Keine Punkte in Wil

    Der «neue FCS» übernahm gleich zu Beginn das Spieldiktat und war in der Startphase das gefährlichere Team. In der 5 Minute kam Robin Kamber zu einem Kopfball, nach einem einen Eckball von Bunjaku- Der Ball traf aber nur die Latte. Das Spielsystem von Neotrainer Christian Wimmer mit viel Pressing war gut erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer…

  • Grazie Samuele

    Mit einem Penaltysave in der 93. Minute rettete FCS Keeper Samuele Rutigliano seinem Team den Sieg. Einziger Torschütze auf der Lausanner Pontaise war in der 77. Minute Carmine Chiappetta. Mit dem 1 zu 0 Erfolg holt sich der FCS im Waadtland wichtige Punkte. Der FCS konnte während 60 Minuten in Überzahl agieren, und zeigte in…

  • *FCS Kaderplanung*

    Bujar Lika und Jetmir Krasniqi bleiben dem FCS erhalten. Raul Bobadilla wird ebenfalls weiterhin für den FCS stürmen. Guillermo Padula und Dario Marzino haben ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert sowie Rodrigo Pollero der uns aus persönlichen Gründen Richtung AC Bellinzona verlassen wird. Wir danken Guillermo, Dario und Rodrigo für die Zeit beim FCS und wünschen…