Auch zu Hause punkten

Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz.

Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS muss also bis zum Schlusspfiff wachsam sein.

Der Auftritt der jungen Schaffhauser Equipe hat in den letzten Spielen viel Freude gemacht. Ciriaco Sforza ist es nach kurzer Zeit bereits gelungen, ein System einzustudieren und die Spieler individuell und als Team weiterzuentwickeln. In den letzten beiden Runden haben es FCS-Spieler ins Team der Runde der dieci Challenge League geschafft. Auch das ein tolles Zeichen.

Diesen Schwung müssen die Gelb-Schwarzen jetzt ins kommende Heimspiel gegen den FC Vaduz mitnehmen. Mit der Unterstützung des eigenen Publikums ist das Ziel klar, weitere Punkte einzufahren.

Spielinformationen: FC Schaffhausen vs. FC Vaduz; Sonntag, 11. August 14.15 Uhr, FCS Arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS vermutlich weiterhin ohne Bunjaku und Berhane (verletzt). Bemerkung: Hauptsponsor Ge-man verlost an diesem Spiel einen Roller im Wert von Fr. 5’000.–.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • Bittere Niederlage gegen Yverdon

    Die gut 1’000 Zuschauer sahen eine ereignisreiche und sowohl vom FC Schaffhausen wie auch von Yverdon über weite Strecken gut gespielte Challenge-League-Partie. Leider aus FCS-Sicht mit dem falschen Ausgang.Der FCS spielte schnell und mit hoher Passgenauigkeit in Richtung Yverdon-Tor. So verdiente er sich das 1:0 durch Padula in der 14. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich…

  • Nikola Gjorgjev beim FCS

    Der FC Schaffhausen leiht Nikola Gjorgjev vom Grasshopper Club Zürich bis Ende Saison aus. Der Nordmazedonischer Nationalspieler, welcher in der aktuellen Saison 60 Spielminuten in der Super League sammeln konnte, wechselt in die Munotstadt. Nikola Gjorgjev durchlief sämtliche Nachwuchsstufen des Grasshopper Club Zürich. In seinen Jahren bei GC Zürich konnte der offensive Mittelfeldakteur mit der…

  • Rote Karte – keine Punkte

    Trotz toller Unterstützung der zahlreichen Anhänger der Bierkurve und weiteren mitgereisten Schaffhauser Fans, unterliegt der FC Schaffhausen auswärts in Wil mit 3 zu 1. Schlüsselszene war eine umstrittene Rote Karte gegen den Schaffhauser Florian Hoxha nach einer halben Stunde. Der FC Schaffhausen startete mit viel Druck in die Partie und suchte vehement die Offensive. Schon…