Liga Erhalt definitiv gesichert

Ein 1 zu 1 Unentschieden reicht dem FC Schaffhausen zum definitiven Liga Erhalt.

Der FCS startete sehr dominant in die Partie gegen Stade Nyonnais. Wie erhofft spielte das Team unbeschwert auf und kam zu zahlreichen Chancen. Bereits nach drei Minuten wurde es durch Marleku zum ersten Mal gefährlich. Wenig später trifft da Silva nur das Aussennetz. Auch Sanogo, dreimal Bobadilla und ein weiteres mal Da Silva verpassten den Führungstreffer. Mit einer 9-4 Chancen Statistik, aber einem 0 zu 0 ging es in die Garderoben.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Schaffhausen deutlich aktiver. Lurvink hatte in der 47. Minute viel Pech, sein Kopfball prallte an den Pfosten. Wie aus dem Nichts dann der Führungstreffer für Stade Nyonnais in der 51. Minute durch Camara.
Eine kuriose Szene kurze Zeit später. Ein missratener Rückpass sorgte für einen indirekten Freistoss aus 5 Meter Distanz! Fast das ganze FCS-Team posierte sich auf der Torlinie und konnte mit vereinten Kräften abwehren.

Schaffhausen spielte weiter munter auf. In der 64. Minute dann der mehr als verdiente Ausgleich. Eine schöne Flanke von Da Silva konnte von Raul Bobadilla eingenetzt werden. In der Folge entwickelte sich eine spannende Schlussphase, so musste beispielsweise Nyons Torwart Guedes einen Giger Schuss mit den Fäusten abwehren.

Der FC Schaffhausen war über die ganze Distanz das bessere Team, der eine Punkt definitiv zu wenig Lohn. Doch weil der FC Baden in Thun verlor, konnte man mit diesem Unentschieden den vorzeitigen und definitiven Ligaerhalt sichern.

FCS – Stade Nyonnais 1-1, berformance arena Schaffhausen, 1097 ZuschauerInnen. Tore: 51. 0-1 Camara, 64. Bobadilla 1-1.

FCS mit De Nitti, Lurvink, Kamber, Krasniqi (90. Lika), Stroscio; Chaiwa (90. Mbengi), Bunjaku, Da Silva (70. Halabaku), Sanogo; Marleku (70. Giger), Bobadilla (81. Lenjani). Nicht eingesetzt: Enzler, Hasani, Berhane, Zumberi.

Gelbe Karten FCS: Chaiwa, De Nitti

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1oaoxlmudjaxi2bvz56w98etw

Similar Posts

  • MIT DEM FC SCHAFFHAUSEN INS TRAININGSLAGER

    Der FC Schaffhausen ermöglicht allen Fans und FCS-Freunden, mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Belek zu reisen.  Variante a) 7.1.2023 – 14.1.2023 – Reisen mit der 1. MannschaftAngebot für 7 Nächte/ 8 Tage für diejenigen, die das ganze Trainingslager mit der Mannschaft ‘absolvieren’.                 Hotel:                    Miracle Resort  5* Lara   Verpflegung:                 all-inclusiveFlug:                            07.01.2023        ZRH-AYT         XQ   121    13:45 –  19:00 …

  • Weitere Niederlage

    Die vierte Niederlage in Folge musste der FC Schaffhausen am Sonntag vor 4426 Zuschauer*innen im Berner Oberland einkassieren. Gegen den FC Thun verlor man 3:1. Da auch Stade Nyonnais nicht punktete, konnte das Abrutschen auf den letzten Rang aber verhindert werden. Trainer Ciriaico Sforza gab im Tor Nicolas Glaus das Vertrauen. In der Innenverteidigung spielte…

  • Mark Marleku und Renato Spahiu verlassen den FCS

    Der FC Schaffhausen verzeichnet zur Rückrunde zwei Abgänge im Offensivbereich. Stürmer Mark Marleku verlässt den FC Schaffhausen per sofort und schliesst sich dem Ligakonkurrenten FC Breitenrain an. Der gebürtige Luzerner stiess im Sommer 2023 zu den Munotstädtern. Nach einer Leihe zum SC Cham kehrte Marleku wieder zum FCS zurück. Insgesamt absolvierte er 42 Pflichtspiele im…

  • 2. Liga Spitzenkampf

    Die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen trifft am Samstagabend um 18 Uhr in der berformance arena auf den FC Seuzach. Es ist dies der Spitzenkampf zwischen den Erstplatzierten Schaffhausern und den auf Rang 3 liegenden Winterthurern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams in Seuzach 1-1 Unentschieden. Auch am Samstag ist eine spannende, enge Partie…