Punktgewinn

Bei garstigen Bedingungen holt sich der FC Schaffhausen gegen den Tabellendritten Neuchâtel Xamax ein 1 zu 1 Unentschieden.

Trotz diesem Punktgewinn waren bei Spielschluss enttäuschte Gesichter bei den Akteuren des FCS zu erkennen. Mit etwas mehr Spielglück wäre nämlich auch ein Sieg möglich gewesen. Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe und ein unglückliches Eigentor unterstreichen dies.

Bereits nach sieben gespielten Minuten eine Topchance für die Schaffhauser. Manzambi wurde von Chaiwa herrlich lanciert, verpasste aber die frühe Führung. Nach 25 Minuten brachte die FCS-Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Chaiwa erzielte unglücklich ein Eigentor. Nach einer halben Stunde schoss Bunjaku über das Tor und drei Minuten später hatte Da Silva Pech mit einem Lattenknaller aus der Distanz. In der Nachspielzeit gelang dann dem bestens aufgelegten Da Silva doch noch ein Tor: 1 zu 1 zur Pause.

In der zweiten Hälfte fielen keine weiteren Treffer. Das Spiel hätte aber in den letzten zehn Minuten, bei offenem Schlagabtausch auf beide Seiten kippen können. Weiter geht die englische Woche am Dienstag in Bellinzona und am Samstag ebenfalls auswärts in Wil.

FCS-Medienstelle

FCS: De Nitti; Stroscio, Lurvink, Kamber, Krasniqi; Bunjaku (83. Berhane), Sanogo (63. Halabaku), Chaiwa, Da Silva (79. Giger); Bobadilla, Manzambi (79. Munsy). Nicht eingesetzt: Enzler, Hasani, Lika, Marleku, Zumberi. Bemerkung: 83. Bunjaku verletzt ausgeschieden.

Verletzt oder ohne Aufgebot: Rhyner, Iodice, Schmutz, Lenjani, Mbengi, Vogt, Rrustemi und Balaj.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1ivhg2mq9z4paqps0as9yvfh0

Similar Posts

  • Starkes Zeichen für den FCS und die Region

    Eine weitere positive Nachricht vor dem Start in die neue Saison: Sowohl die Brauerei Falken als auch die Schaffhauser Nachrichten (Meier + Cie AG) erneuern ihre Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen. Nach konstruktiven Gesprächen werden die langjährigen Partnerschaften im Rahmen des eingeleiteten FCS-Neustarts wieder aufgenommen. Die erzielte Weiterführung beider Zusammenarbeiten setzt ein wichtiges Zeichen für…

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…

  • Dem Favoriten ein Bein stellen

    Als Aussenseiter geht der FC Schaffhausen am Samstag im Brügglifeld ans Werk. Der FC Aarau belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und kämpft zusammen mit Thun um den direkten Aufstiegsplatz. Die Spiele gegen den FC Aarau sind immer speziell. Emotional und hart umkämpft. Die Motivation in unserer Mannschaft ist nach wie vor hoch. Wir werden um…

  • 2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

    In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg…

  • FC PURROS IN NAMIBIA

    01. Februar 2022 Der FCS unterstützt den FC Purros in Namibia. Mit einem Satz Trikots der FCS Challenge League Mannschaft konnten in Namibia einige Kicker glücklich gemacht werden. FCS Präsident Roland Klein: „Wir sind glücklich dem FC Purro mit dieser Aktion ein wenig helfen zu können.“ Man beachte auch das Schuhwerk einiger Fussballer!