Neue Zusammenarbeit mit swiss electronic creation GmbH

sec swiss ist die Schweizer Herstellerin für das Seilkamera-System «EagleEye». Dieses wird bei Produktionen, wie zum Beispiel der Bundesliga, ATP, Premier League, E-Sport, Musikfestivals und grossen Tourneen auf der ganzen Welt eingesetzt. sec swiss entwickelt auch vielfältige Technik für die Event, Film und TV-Industrie. Dabei kann die Firma von der Idee bis zur Produktion alle Schritte abdecken. Dazu zählen auch kompakte kinetischen Steuerungslösung für Elektrokettenzügen, Videokonverter für Anwendungen unter hoher Belastung und spezielle Kugel-LED-Monitore.

Das Technologieunternehmen im Zürcher Oberland bildet weltweit Video-Piloten und Techniker an der Kamera aus, und hat für ihre Schulungen einen idealen Standort gewählt. Dazu kann im Stadion von Schaffhausen eine Verkabelung aufgezogen werden, an welche eine EagleEye Kamera montiert und aus der Distanz gesteuert werden kann.

David Rhyner, Founder swiss electronic creation GmbH: «Die Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Damit sind wir in der Lage, internationale Schulungen anzubieten und dabei auch lokale Medientalente zu fördern. Die breit gefächerte Teilnahme von Medienschaffenden aus Japan, Amerika, Marokko und Europa zeigt das grosse Interesse an diesem besonderen Broadcastsystem. Wir danken dem FCS für die grossartige Gastfreundschaft und Unterstützung bei diesem Projekt. Das Stadion in Schaffhausen hat damit eine absolute Vorreiterrolle für professionelle Seilkamera-Systeme in der Schweiz eingenommen.»

Massimo Balloi, Leiter Kommerz beim FCS: «Diese Partnerschaft, mit internationalen Schulungen, trägt den Namen FC Schaffhausen und unserer Stadt in die ganze Welt hinaus. Die Teilnehmer der ersten Ausbildung waren vom Stadion und der Munot Stadt begeistert.»

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Serge Müller mit Aufgebot für CH U-21 Nati.

    Ab dem 22. Juni 2023 tritt die Schweizer U-21 Nationalmannschaft im rumänischen Cluj-Napoca zu Ihren Partien der Europameisterschaft an. In der Gruppe D trifft die Schweiz auf Norwegen, Italien und Frankreich. Gestern gab Cheftrainer Patrick Rahmen sein Aufgebot für die Vorbereitung auf dieses Turnier bekannt. Mit dabei ist auch unser Captain Serge Müller.   Für…

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…

  • FAN-CAR nach Vaduz

    Was: FC Vaduz – FC Schaffhausen Wann: Sonntag, 10. April 2022 Preis: 30 CHF (exkl. Ticket) Anmeldung: thinktank.fcs@gmx.ch Es geht um alles! Und das Team wünscht sich deinen Support. Der Schaffhauser Fussball-Chat organisiert mit Unterstützung des FCS erneut eine Carfahrt. Details folgen…..

  • Cupauftakt

    Am Samstag, 16. August trifft der FC Schaffhausen in der ersten Cup Runde (1/32-Final) auswärts auf den 2. Liga Vertreter FC Härkingen. Anspiel auf dem Sportplatz Aesch ist um 18 Uhr. Noch in bester Erinnerung sind die beiden absoluten Cup-Highlights der letzten Saison. Im September 2024 warf der FCS nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen…

  • Aaron Appiah zum FCS

    Der 21-jährige Mittelstürmer Aaron Appiah wechselt vom Liga Konkurrenten FC Wil zum FC Schaffhausen. Damit verstärken wir unsere Offensive. Aaron absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung beim BSC Young Boys Bern. Trotz seines jungen Alters besitzt er bereits viel Erfahrung. So spielte er über 50-mal in der Promotion League und 42-mal in der dieci Challenge…

  • Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen und Admir Mehmedi werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der abtretende Sportchef kann die von der Geschäftsleitung vorgegebene Budgetreduktion nicht mit seinen eigenen Ansprüchen für die kommende Saison vereinbaren und bat daher um eine einvernehmliche Vertragsauflösung. FCS CEO Jimmy Berisha: «Die bereits beim Amtsantritt der neuen Geschäftsleitung initiierten Sanierungsmassnahmen, und die dadurch…