Neue Zusammenarbeit mit swiss electronic creation GmbH

sec swiss ist die Schweizer Herstellerin für das Seilkamera-System «EagleEye». Dieses wird bei Produktionen, wie zum Beispiel der Bundesliga, ATP, Premier League, E-Sport, Musikfestivals und grossen Tourneen auf der ganzen Welt eingesetzt. sec swiss entwickelt auch vielfältige Technik für die Event, Film und TV-Industrie. Dabei kann die Firma von der Idee bis zur Produktion alle Schritte abdecken. Dazu zählen auch kompakte kinetischen Steuerungslösung für Elektrokettenzügen, Videokonverter für Anwendungen unter hoher Belastung und spezielle Kugel-LED-Monitore.

Das Technologieunternehmen im Zürcher Oberland bildet weltweit Video-Piloten und Techniker an der Kamera aus, und hat für ihre Schulungen einen idealen Standort gewählt. Dazu kann im Stadion von Schaffhausen eine Verkabelung aufgezogen werden, an welche eine EagleEye Kamera montiert und aus der Distanz gesteuert werden kann.

David Rhyner, Founder swiss electronic creation GmbH: «Die Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Damit sind wir in der Lage, internationale Schulungen anzubieten und dabei auch lokale Medientalente zu fördern. Die breit gefächerte Teilnahme von Medienschaffenden aus Japan, Amerika, Marokko und Europa zeigt das grosse Interesse an diesem besonderen Broadcastsystem. Wir danken dem FCS für die grossartige Gastfreundschaft und Unterstützung bei diesem Projekt. Das Stadion in Schaffhausen hat damit eine absolute Vorreiterrolle für professionelle Seilkamera-Systeme in der Schweiz eingenommen.»

Massimo Balloi, Leiter Kommerz beim FCS: «Diese Partnerschaft, mit internationalen Schulungen, trägt den Namen FC Schaffhausen und unserer Stadt in die ganze Welt hinaus. Die Teilnehmer der ersten Ausbildung waren vom Stadion und der Munot Stadt begeistert.»

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Punkt zum Auftakt

    Gut 230 FCS-Fans reisten mit einem Extraschiff zum Saisonstart nach Kreuzlingen zum Treffen zwischen dem Challenge League Absteiger und den 1. Liga Classic Aufsteiger. Dabei zeigte sich, dass das Ziel des sofortigen Aufstieges nicht einfach wird. Die beiden Teams trennten sich 2 zu 2 Unentschieden. Der FC Schaffhausen startete nervös in die Partie. Bereits nach…

  • Erneut Remis gegen Superligisten

    Vor herrlicher Kulisse mit den Innerschweizer Bergen und direkt am Sempachersee, sowie vor 2’000 Zuschauern, trotzt der FC Schaffhausen nach GC auch dem FC Luzern ein 1 zu 1 Unentschieden ab. Die erste Halbzeit begann beidseitig sehr verhalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Super Ligist das Spieldiktat. Am gefährlichsten tauchten die Innerschweizer mit Löfgren nach…

  • the day before the game

    Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen Montag, 17.10.22 – 20:15, Stade de la Maladière Von den letzten 6 Duellen hat Neuchâtel Xamax FCS nur 1 gewonnen, Schaffhausen die anderen 5. IhrenErfolg errangen die Neuenburger im letzten Aufeinandertreffen auf der Maladière am 4. Februar 2022 (2:1), mit Treffern von 2 Spielern, die immer noch dabei sind: Raphaël Nuzzolo und Henri…

  • Punkteteilung gegen Vaduz

    Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Vaduz 2:2 Unentschieden. Weil man in der Pause 2:0 in Führung lag, fühlt sich dieses Resultat bitter an. Der FCS war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nicht klar überlegen, aber spielerisch mit Vorteilen. Dies sollte sich vor der Pause auch resultatmässig auswirken. Innerhalb von sieben Minuten…

  • Hakan Yakin ist zurück

    Hakan Yakin ersetzt per sofort Ciriaco Sforza als Head Coach. Mit seiner Rückkehr an die Seitenlinie setzt der FC Schaffhausen ein starkes Zeichen, dass alles unternommen wird um den sportlichen Erfolg zu sichern. Yakin wird die ersten Trainingseinheiten bereits morgen leiten und am Freitag im Heimspiel gegen Vaduz zum ersten Mal an der Seitenlinie stehen….