Neue Zusammenarbeit mit swiss electronic creation GmbH

sec swiss ist die Schweizer Herstellerin für das Seilkamera-System «EagleEye». Dieses wird bei Produktionen, wie zum Beispiel der Bundesliga, ATP, Premier League, E-Sport, Musikfestivals und grossen Tourneen auf der ganzen Welt eingesetzt. sec swiss entwickelt auch vielfältige Technik für die Event, Film und TV-Industrie. Dabei kann die Firma von der Idee bis zur Produktion alle Schritte abdecken. Dazu zählen auch kompakte kinetischen Steuerungslösung für Elektrokettenzügen, Videokonverter für Anwendungen unter hoher Belastung und spezielle Kugel-LED-Monitore.

Das Technologieunternehmen im Zürcher Oberland bildet weltweit Video-Piloten und Techniker an der Kamera aus, und hat für ihre Schulungen einen idealen Standort gewählt. Dazu kann im Stadion von Schaffhausen eine Verkabelung aufgezogen werden, an welche eine EagleEye Kamera montiert und aus der Distanz gesteuert werden kann.

David Rhyner, Founder swiss electronic creation GmbH: «Die Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Damit sind wir in der Lage, internationale Schulungen anzubieten und dabei auch lokale Medientalente zu fördern. Die breit gefächerte Teilnahme von Medienschaffenden aus Japan, Amerika, Marokko und Europa zeigt das grosse Interesse an diesem besonderen Broadcastsystem. Wir danken dem FCS für die grossartige Gastfreundschaft und Unterstützung bei diesem Projekt. Das Stadion in Schaffhausen hat damit eine absolute Vorreiterrolle für professionelle Seilkamera-Systeme in der Schweiz eingenommen.»

Massimo Balloi, Leiter Kommerz beim FCS: «Diese Partnerschaft, mit internationalen Schulungen, trägt den Namen FC Schaffhausen und unserer Stadt in die ganze Welt hinaus. Die Teilnehmer der ersten Ausbildung waren vom Stadion und der Munot Stadt begeistert.»

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Den Schwung mitnehmen

    Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Freitag gegen Wil, gilt es den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel gegen Stade Nyonnais mitzunehmen. Wenn es dem FCS gelingt, die Leistung der ersten Hälfte des Wil Spiels mitzunehmen, sind auch am Genfersee durchaus Punkte möglich. Das Team von Christian Wimmer hat das Wil Spiel analysiert. Zudem hat man…

  • Auswärts im Fürstentum

    Der FC Schaffhausen spielt am kommenden Freitag, 16. Mai 2025 auswärts gegen den FC Vaduz. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 20.15 Uhr. Der sportliche Abstieg steht für den FCS seit dem letzten Freitag fest. Sportchef Bernt Haas hat nun die Aufgabe eine starke Mannschaft für die Promotion League zusammenzustellen. Einige Spieler haben noch einen…

  • Neuausrichtung beim FC Schaffhausen

    Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung kommt es beim FC Schaffhausen auf der Führungsstufe zu verschiedenen Wechseln. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident (VRP) und CEO. Der bisherige VRP Roland Klein ist aus dem Verwaltungsrat ausgetreten, bleibt aber Alleinaktionär der FC Schaffhausen AG. Samuel Haas wird als COO die Geschäftsleitung komplettieren. Die bisher vakante Position des Sportchefs…

  • Kamber und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat, nach den Vorkommnissen im letzten Meisterschaftsspiel, dem Wunsch von Robin Kamber, nach langem Zögern, nun doch entsprochen, das Transferangebot von Etoile Carouge anzunehmen. Der aktuelle Vertrag wurde im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Der 28-jährige Defensivspieler wechselte im Sommer 2023 nach Schaffhausen. Für den FCS absolvierte Kamber insgesamt 35 Meisterschaftsspiele in…

  • FCS legt Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft

    Der FC Schaffhausen aus der dieci Challenge League hat die Reorganisation für die kommenden Jahre erfolgreich abgeschlossen und blickt mit grosser Zuversicht in die Zukunft. Durch ihre unermüdlichen Bemühungen ist es den Gebrüdern Fitim und Boletin Hasani gelungen, den Club in einer finanziell und strukturell herausfordernden Phase nicht nur zu stabilisieren, sondern entscheidend neu aufzustellen….

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…