Riesentalent Chaiwa zum FCS

Das 19-jährige Toptalent Miguel Chaiwa wechselt leihweise vom BSC Young Boys zum FC Schaffhausen. Er verstärkt hier per sofort das Mittelfeld. Chaiwa wechselte im Sommer 2022 aus Sambia zu den Bernern.

Miguel Chaiwa ist Nationalspieler von Sambia und nahm im Januar am Afrika Cup teil. Er kam dort zu zwei Einsätzen und spielte gegen Marokko 90 Minuten im defensiven Mittelfeld durch. Auf sich aufmerksam gemacht hat Chaiwa diese Saison in der Champions League als er bei YB sowohl gegen Roter Stern Belgrad sowie gegen Manchester City eingewechselt wurde.

FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Miguel ist ein aussergewöhnliches Talent. Er hat eine unglaubliche Dynamik, dies hat er bei YB, wie auch in der Nationalmannschaft von Sambia bewiesen. Es macht uns stolz, dass sich ein solches Jungtalent vom Weg des FC Schaffhausen überzeugen lässt.»

Herzlich willkommen in der FCS Familie Miguel!

FCS Medienstelle