Halabaku und Manzambi zum FCS

Mit Kevin Halabaku kommt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum FC Schaffhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler stammt aus dem Sion Nachwuchs und hat bei den Wallisern in der letzten Saison in der Super League gespielt. Zudem war er für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz.

FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Kevin hat ein spannendes Profil und bringt neue Möglichkeiten für das Offensivspiel mit ein. Damit haben wir zusätzliche Varianten und können auch auf den verletzungsbedingten Ausfall von Orges Bunjaku reagieren.»

Zudem kehrt Neftali Manzambi vom FC Winterthur zum FCS zurück. Der 26-jährige Stürmer überzeugte bereits im Herbst des letzten Jahres beim FCS, bevor ihn eine Verletzung zu einer Pause zwang. Im Januar war Manzambi wieder im Kader des FC Winterthur und spielte zuletzt in der Super League gegen Stade Lausanne.

«Nefta kennt den FCS und sein Umfeld bereits gut. Ich bin froh, dass er zu uns zurückkehrt. Er hat im Ansatz bereits aufgezeigt, dass er für uns ein absoluter Mehrwert sein kann», so Sportchef Mehmedi.

Wir freuen uns auf die beiden weiteren Neuzuzüge und wünschen Ihnen viel Erfolg beim FCS!

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Mitenand & Gegenand

    In der heutigen Ausgabe von «Mitenand & Gegenenand» findet das erste Latino-Battle zwischen unserer Nummer 20, Axel Müller und unserer Nummer 13, Guillermo Padula statt. La edición de hoy de «Mitenand & Gegenenand» presenta la primera batalla latina entre nuestro número 20, Axel Müller y nuestro número 13, Guillermo Padula.

  • Punkt gegen den Vierten

    Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison. Es war…

  • SCHAFFHAUSEN-THUN VERSCHOBEN

    25. Januar 2022 Aufgrund mehrerer positiv auf Covid-19 getesteter Spieler und Betreuer hat der kantonsärztliche Dienst entschieden, die gesamte Mannschaft des FC Thun unter Quarantäne zu stellen. Ausgenommen sind die in den letzten vier Monaten geimpften oder von Corona genesenen Personen. Nach diesem Entscheid stehen den Berner Oberländern in den nächsten Tagen nicht mehr die…

  • Verfolgerduell gewonnen

    Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt. Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene…

  • Ciriaco Sforza neuer Cheftrainer

    Der 54-jährige, 79-fache Ex-Nationalspieler und UEFA-Pro-Diplom-Trainer Ciriaco Sforza übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Damit wechselt ein weiterer prominenter Name in die Munotstadt. Neuer Assistenztrainer wird der 46-jährige Philipp Heinzer. Sforza betreute seit 2006 verschiedene Schweizer Vereine, darunter auch den FC Luzern und den FC Basel. Als Spieler kann Ciriaco Sforza auf eine…