Den Schwung mitnehmen

Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Freitag gegen Wil, gilt es den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel gegen Stade Nyonnais mitzunehmen. Wenn es dem FCS gelingt, die Leistung der ersten Hälfte des Wil Spiels mitzunehmen, sind auch am Genfersee durchaus Punkte möglich.

Das Team von Christian Wimmer hat das Wil Spiel analysiert. Zudem hat man sich auch mit Video Studium gut auf den heutigen Gegner vorbereitet.

Bei Stade Nyonnais sollten in der Zwischenzeit alle Spieler wieder gesund sein. Die Partie musste ja bekanntlich wegen einer Magen Darm Erkrankung von gleich 14 Waadtländern verschoben werden. Nyon belegt aktuell Rang 6 in der Tabelle. Mit einem Sieg ihrerseits könnten sie aber auf Rang 3 vorrücken. Es ist also bestimmt keine leichte Aufgabe für den FCS.

Zu Beginn dieser Saison gab es für den FCS gegen diesen Gegner eine unglückliche 2-1 Niederlage. Zu Hause trennten sich die beiden Teams 1-1 Unentschieden.

Matchinfos: Stade Nyonnais – FC Schaffhausen, Dienstag, 6.2.2024 19.00 Uhr; Centre sportif de Colovray, Nyon. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Lika, Rhyner Sanogo, Schmutz und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Schwieriger Gang ins Tessin

    Am Sonntagnachmittag trifft der FC Schaffhausen im Sechzehntel Final des Helvetia Schweizer Cup auswärts auf die AC Bellinzona (Spielbeginn 16.00 Uhr Stadio Comunale).Die Anreise ins Tessin gestaltet sich aktuell alles andere als einfach. Es wird ein hohes Verkehrsaufkommen erwartet, immerhin sollte der Strassentunnel wieder geöffnet sein. Das Team wird darum frühzeitig anreisen um sich optimal…

  • Rote Karte – keine Punkte

    Trotz toller Unterstützung der zahlreichen Anhänger der Bierkurve und weiteren mitgereisten Schaffhauser Fans, unterliegt der FC Schaffhausen auswärts in Wil mit 3 zu 1. Schlüsselszene war eine umstrittene Rote Karte gegen den Schaffhauser Florian Hoxha nach einer halben Stunde. Der FC Schaffhausen startete mit viel Druck in die Partie und suchte vehement die Offensive. Schon…

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • Zwei weite Auswärtsreisen

    Gleich zwei Mal hintereinander muss der FC Schaffhausen in der Ferne antreten. An diesem Samstag geht es nach Lugano, am kommenden Wochenende nach Genf (Grand-Saconnex). Beim Spiel gegen den FC Lugano U21 muss ad Interim Trainer Teodoro Palatella auf die verletzungsbedingt fehlenden Schläppi, Babic, Holenstein, Spahiu, Kadima verzichten. Zudem fehlt Odutayo, welcher gesperrt ist und…

  • Wetz verstärkt Defensive

    Der 23-jährige Noël Wetz kommt als neuer Verteidiger zum FC Schaffhausen. Wetz war bereits bei den Testspielen gegen GC und Luzern im Einsatz. Noël Wetz spielte zuletzt für den FC Aarau. Zuvor war der Berner beim FC Thun und beim FC Basel U21 engagiert. Er bringt Erfahrung aus mehr als 60 Challenge League Partien mit….