Nuno da Silva verstärkt Mittelfeld

Der 29-jährige Nuno da Silva wechselt vom Liga Konkurrenten FC Aarau zum FC Schaffhausen.  Da Silva soll beim FCS für Schwung nach vorne sorgen. Er spielte beim FCA hauptsächlich im Rechten Mittelfeld. Bei den Aargauern stand er in dieser Saison in 15 Challenge Partien im Einsatz und erzielte 2 Tore.

Nuno da Silva bringt viel Erfahrung mit. So spielte er vor seinem Engagement beim FCA sowohl für den Grasshopper Club Zürich wie auch für den FC Thun in der Super League und in der Challenge League. Auch für den FC Winterthur lief der bei YB gross gewordene da Silva schon auf. Insgesamt weist die beeindruckende Bilanz 49 Super League und 127 Challenge League Einsätze aus.

FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung von Nuno da Silva: „mit seiner Dynamik wird er ein ganz wichtiger Spieler sein für unser Offensivspiel. Nuno hat eine gute Mentalität und durch seine grosse Erfahrung braucht er kaum Einführungszeit um uns helfen zu können. Seine Qualitäten hat er in der Vergangenheit bewiesen. Für uns ist dies ein ganz wichtiger Transfer.“

Der FC Schaffhausen freut sich auf Nuno, welcher mit der Rückennummer 11 auflaufen wird und wünscht ihm einen guten Start.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Aktion für Saisonkarteninhaber

    Zum letzten Heimspiel des FC Schaffhausen in der Vorrunde, dürfen alle Inhaber einer Saisonkarte drei Begleitpersonen mitbringen. Wir möchten uns damit für die Unterstützung bei euch bedanken. Die Partie gegen den FC Lausanne-Sport M21 findet am Samstag, 22. November um 18.30 Uhr in der FCS Arena statt. Die Zusatztickets (exkl. Verpflegung) sind ab sofort während…

  • FCS bi dä Lüt

    Mauricio Willimann, Iwan Hegglin, Adriano Onyegbule und Olaf Kozlowski waren gestern zu Besuch beim MS Sports Fussballcamp auf der Breite Schaffhausen und anschliessend beim FC Büsingen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren für die Einladung und bei den vielen jungen Spielern und Fans für das Interesse. FCS-Medienstelle

  • FCS verstärkt sich weiter

    Gleich zwei interessante Spieler haben beim FCS unterschrieben. Raphael Radtke kommt als neuer Torhüter, Timo Harperink als Innenverteidiger. Raphael Radtke Raphael Radtke wechselt vom FC Biel-Bienne in die Munotstadt und wird künftig das Trikot des FCS tragen. Der 23-jährige Torhüter wurde vom FC Luzern ausgebildet. Er überzeugte in der abgelaufenen Saison beim FC Biel-Bienne mit…

  • Sieger Nachwuchs Trophy nach Spielminuten

    Wir sind stolz – der FC Schaffhausen belegt Rang 3 in der SFL-Nachwuchs Trophy in der dieci Challenge League! Dabei wurden alle Spielminuten des Jahrgangs 2002 oder jünger mit Schweizer Pass berücksichtigt. Den Hauptanteil für diesen Erfolg bildete das Trio Stroscio, Lurvink und Hasani. Ebenfalls Punkte gesammelt haben De Nitti, Giger und Vogt. Wir bedanken…

  • SLO einmal mehr Stolperstein für den FCS

    Mit einem Sieg heute hätte der FC Schaffhausen auf Platz 3 vorstossen können. Doch daraus sollte nichts werden. Der FC-Stade-Lausanne-Ouchy. Mit diesem Gegner tut sich der FC Schaffhausen schwer. Auch heute. Zwar übernahm der FCS bald einmal die Kontrolle über das Spiel, suchte den Weg in Richtung Tor des Gegners. Nur verpasste man anfänglich den…

  • Schwieriges Auswärtsspiel in Thun

    Am kommenden Samstag spielt der FC Schaffhausen beim Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland. Alles andere als eine einfache Aufgabe. Die Thuner sind das stärkste Heimteam dieser Saison. In der letzten Runde mussten sie aber eine deutliche 5-2 Auswärtsniederlage in Aarau einstecken, was aufzeigt, dass auch die Oberländer verwundbar sind. Der FC Schaffhausen ist seit mittlerweile…