Nuno da Silva verstärkt Mittelfeld

Der 29-jährige Nuno da Silva wechselt vom Liga Konkurrenten FC Aarau zum FC Schaffhausen.  Da Silva soll beim FCS für Schwung nach vorne sorgen. Er spielte beim FCA hauptsächlich im Rechten Mittelfeld. Bei den Aargauern stand er in dieser Saison in 15 Challenge Partien im Einsatz und erzielte 2 Tore.

Nuno da Silva bringt viel Erfahrung mit. So spielte er vor seinem Engagement beim FCA sowohl für den Grasshopper Club Zürich wie auch für den FC Thun in der Super League und in der Challenge League. Auch für den FC Winterthur lief der bei YB gross gewordene da Silva schon auf. Insgesamt weist die beeindruckende Bilanz 49 Super League und 127 Challenge League Einsätze aus.

FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung von Nuno da Silva: „mit seiner Dynamik wird er ein ganz wichtiger Spieler sein für unser Offensivspiel. Nuno hat eine gute Mentalität und durch seine grosse Erfahrung braucht er kaum Einführungszeit um uns helfen zu können. Seine Qualitäten hat er in der Vergangenheit bewiesen. Für uns ist dies ein ganz wichtiger Transfer.“

Der FC Schaffhausen freut sich auf Nuno, welcher mit der Rückennummer 11 auflaufen wird und wünscht ihm einen guten Start.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Torhüter Simon Enzler wechselt zu Gelb-Schwarz

    Der 25-jährige Innerschweizer Simon Enzler wechselt zum FC Schaffhausen. Zuletzt spielte der Torhüter drei Saisons beim Liga-Konkurrenten FC Aarau. Gleichzeitig wurde der Vertrag mit der bisherigen Nummer 1, Francesco Ruberto, auf Wunsch des Spielers im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst.   «Simon ist trotz seines jungen Alters ein bereits sehr erfahrener Torhüter. Mit seiner ruhigen Art verleiht…

  • Digitale Partnerschaft

    Der FC Schaffhausen und die Nau media AG gehen per sofort eine digitale Partnerschaft ein. Diese Kooperation ermöglicht es, die Berichterstattung auf ihren im letzten Sommer eingeführten Nau.ch-Regionenseiten zu intensivieren. Die Sportredaktion wird zudem künftig noch näher am FCS dran sein und auch über deren Nachwuchsbereich berichten. Neues Talkformat Zusätzlich zur verstärkten Berichterstattung plant Nau.ch…

  • Spannung in Aarau

    Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden. Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen,…

  • Hasani zu Rapperswil

    Unser Innenverteidiger Arbnor Hasani wechselt per sofort bis Ende Saison, auf Leihbasis zum FC Rapperswil-Jona. Beim Tabellenvierten der Hoval Promotion League soll der 23-jährige zu mehr Spielpraxis kommen. Wir bedanken uns bei Arbnor für seinen Einsatz in der Hinrunde für den FC Schaffhausen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg beim FCRJ. FCS-Medienstelle

  • 6-Punkte Spiel

    Am Freitagabend findet in Nyon ein wichtiger Auswärtsauftritt für den FC Schaffhausen statt. Mit einem Sieg bietet sich die Chance, die Rote Laterne abzugeben. Bei den beiden letzten Heimspielen gegen Thun und Stade-Lausanne-Ouchy gab es Parallelen: beide male waren gute Ansätze zu sehen, auf welche sich durchwegs aufbauen lässt. Beide male konnten aber gute Chancen…

  • Niederlage in Wil

    Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor….