Start auswärts gegen Wil

Am Dienstagabend geht es nun auch für den FC Schaffhausen los. Die für letzten Freitag geplante Partie gegen Stade Nyonnais musste wegen vielen Krankheitsfällen beim Gegner verschoben werden. Erster Gegner 2024 ist damit, nach einer intensiven Trainingsphase im Januar, der FC Wil. Es ist dies ein Nachholspiel der Runde 16 (Absage wegen Schnee).

Vieles ist neu beim FC Schaffhausen. So stehen an der Seitenlinie zum ersten Mal Trainer Christian Wimmer und seine Assistenten Ervin Gashi und Eren Derdiyok im Einsatz. Doch auch auf dem Feld kommt es zu einigen Veränderungen. Neo-Sportchef Admir Mehmedi und sein Team haben spannende Zugänge verpflichtet. Darunter sind auch sehr erfahrene Namen wie Bobadilla, Sanogo oder Lenjani, ergänzt durch junge, talentierte Spieler.

Der FC Wil hat am letzten Freitag gegen den FC Sion mit 1 zu 4 verloren. Das Resultat täuscht aber ein wenig, die St. Galler konnten phasenweise mit dem Leader mithalten. In der Winterpause hat Kapitän Munti die St. Galler verlassen, neu stiess Leo Buljani für das defensive Mittelfeld nach. Zudem wurde am Montag bekannt, dass Javi Navarro den FCS per sofort verlässt und zum FC Wil wechselt.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Teams von Rang 3 bis Rang 10 innerhalb von 10 Punkten liegen. Veränderungen sind in der Rückrunde also durchaus möglich. Einzig Sion und Thun haben sich an der Spitze abgesetzt.

Matchinfos: FC Wil – FC Schaffhausen, Dienstag, 30.01.2024 19.30 Uhr; Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Lenjani, Lika, Rhyner und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: Hasani.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Yellow-Black Friday Special mit 33 % Rabatt

    Ein absolutes Highlight steht bevor: Der FC Schaffhausen trifft im 1/8-Final des Schweizer Cups am kommenden Mittwoch auf den amtierenden Schweizer Meister und Champions-League-Teilnehmer BSC Young Boys aus Bern! Unterstützen auch Sie den FC Schaffhausen und erleben Sie diesen Cup Abend live in unserem schönen Stadion. Tickets gibt es von Freitag bis Sonntag mit 33…

  • Neuorganisation der FCS Juniorenabteilung

    Im Zuge der Analyse der verschiedenen Bereiche ist die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung der Juniorenabteilung mittelfristig unumgänglich ist. Entsprechend wird der FCS zukünftig das Knowhow, sowie die Expertise unseres Ausbildungs-Labelpartners FC Winterthur, noch ausgiebiger für die Ausbildung unserer Junioren einsetzten können, da die Zusammenarbeit auf sämtlichen Juniorenstufen intensiviert wird….

  • Weiter nach vorne

    Am Freitagabend gastiert der FC Vaduz in Schaffhausen. Die Liechtensteiner haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der FCS. Mit einem Heimsieg könnten wir den Gast aus dem Ländle also in der Tabelle überholen und auf Rang 7 vorstossen. Nicht mittun kann Raul Bobadilla. Der Kämpfer, welcher in Aarau ein Tor geschossen hat,…

  • André Barbosa da Silva neuer Verteidiger

    Der FCS ergänzt die Defensive mit dem 23-jährigen André Barbosa da Silva. Barbosa da Silva spielte von 2019 bis Sommer 2023 beim SC Freiburg II und kann sowohl als rechter Verteidiger wie auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Barbosa da Silva wurde bei GC Zürich ausgebildet und gehörte auch zum Kader der U-Nationalmannschaften der Schweiz. Barbosa…

  • Servette raus – YB kommt

    Was für ein Nachmittag in der FCS Arena! Nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen Leistung wirft der FC Schaffhausen den Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Cup 1/16 Final aus dem Rennen! Im Achtelfinal wartet YB, ebenfalls zu Hause auf uns. Gespielt wird Anfangs Dezember, Infos folgen! Der Sieg für die Schaffhauser war alles andere als…