Sékou Sanogo unterschreibt beim FCS

Toptransfer: Sékou Sanogo kommt nach Schaffhausen! Der 34-jährige Mittelfeldspieler wird eine echte Verstärkung für das Mittelfeld sein. Das Palmares von Sanogo ist beeindruckend: Champions League, Europa League, 192 Super League Spiele (Lausanne, Thun und YB), Auslandstationen in Serbien, Frankreich und Saudi Arabien. 

Bis zum letzten Sommer war Sékou bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag. Er ist im Mittelfeld polyvalent einsetzbar. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Sékou ist natürlich ein absoluter Wunschtransfer. Er wird unsere doch recht junge Mannschaft führen. Seine Vita spricht für sich und dass er sich für den FCS entschieden hat ist natürlich grossartig.»

Linksfuss Sanogo wurde 2018 mit YB Schweizer Meister, von 2020 bis 2023 mit Roter Stern serbischer Meister. 2023 wurde er an Paris FC ausgeliehen. Nun trägt er das gelb-schwarze Shirt des FC Schaffhausen mit der Rückennummer 35. Viel Erfolg in der berformance arena Sékou!

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Letzter Test

    Vor Heimpublikum findet am kommenden Freitag das letzte Testspiel des FC Schaffhausen statt. Gegner ist der SC Brühl St. Gallen. Spielbeginn ist um 19 Uhr, geöffnet sind der Sektor A, inklusive Munotsaal. Bevor die Saison am 19. Juli mit dem Heimspiel gegen Carouge startet, ist dies die letzte Gelegenheit für Ciriaco Sforza, Testspieler einzusetzen. Zudem…

  • Noe Holenstein bleibt beim FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die definitive Verpflichtung von Noe Holenstein bekanntzugeben. Nach Ablauf seiner Leihe vom FC Winterthur wird der zentrale Mittelfeldspieler auch künftig das gelb-schwarze Trikot tragen. Der 21-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens in die Mannschaft integriert – umso mehr freut es uns, dass…

  • Einfach stark: Valiant und FCS verlängern Partnerschaft

    Die Valiant Bank und der FC Schaffhausen freuen sich, die Verlängerung der bisherigen Partnerschaft zu kommunizieren. Mit der Erneuerung der Partnerschaft setzen sowohl die Valiant Bank als auch der FC Schaffhausen auf Kontinuität und richten als gemeinsame Partner den Blick somit auf eine positive und erfolgreiche Zukunft. Markus Häusermann, Geschäftsstellenleiter der Valiant Bank in Schaffhausen,…

  • Punkt gegen den Leader

    Bis zur 89. Minute führte der FC Schaffhausen gegen den Tabellenführer FC Thun Berner Oberland mit 2 zu 1. In der letzten Minute kassierten die Munotstädter dann noch den Ausgleich. Auch wenn die Enttäuschung in diesem Moment gross war, ein Punktgewinn gegen die Berner darf als Erfolg gewertet werden. Die Thuner starteten mit viel Druck…

  • Schwung in die Liga mitnehmen

    Der letzte Sonntag war für den Schaffhauser Fussballfan einer der Tage, welchen man nicht vergisst. Der FC Schaffhausen schlägt im Schweizer Cup 1/16-Final den Titelverteidiger und Super League Tabellenführer Servette Genf! Am kommenden Freitagabend (20. September 2024, Spielbeginn 19.30 Uhr) gilt es nun diesen Schwung mit in die dieci Challenge League mitzunehmen. Gast in der…