Mit Moral im Gepäck ins Wallis

Am letzten Freitag konnte der FC Schaffhausen den zweiten Saisonsieg feiern. Grundstein für den Erfolg war einmal mehr der Kampfgeist, welchen das Team derzeit auszeichnet. Mit diesen drei Punkten gelang es, den Rückstand in der Tabelle auf den Zweitletzten Baden auf 2 Punkte zu verringern.

Einiges schwieriger stellt sich die Ausgangslage an diesem Freitag. Der FCS trifft auswärts im Wallis auf den FC Sion. Der Absteiger aus der Super League hat sich das Ziel gesetzt, sofort wieder aufzusteigen. Momentan ist Sion Leader der Challenge League und hat erst eine einzige Partie in dieser Saison verloren. Ganz ohne Chancen reist der Tabellenletzte aber nicht ins Wallis. Im Hinspiel in der berformance arena trennten sich die beiden Teams 1 zu 1 Unentschieden.

Ilyas Chouaref hat beim FC Sion bereits 5 Tore und 2 Assists erzielt. Auch Reto Ziegler und Dejan Sorgic gehören zu den Spielern, auf welche man besonders Acht geben muss. Sion ist aber nicht nur Tor gefährlich, sondern hat aktuell auch die beste Defensive der Liga. Am Dienstag gab es im Nachtragsspiel zu Hause gegen Stade Nyonnais ein 1-1 Unentschieden.

Beim FC Schaffhausen wurde diese Woche der Fokus logischerweise auf diese wichtige Auswärtspartie gelegt. Mit einem Sieg wäre es sogar möglich die Rote Laterne an Baden abzugeben, bevor es in die Winterpause geht. Bedingt durch Verletzungen und Sperren stehen den Schaffhausern erneut leider nicht alle Spieler zur Verfügung.

Matchinfos: FC Sion – FC Schaffhausen, Freitag 15.12.23 20.15 Uhr; Stade de Tourbillon. Schiedsrichter: Lionel Tschudi. FCS ohne Derdiyok, Gonzalez, Martin, Morina und Navarro und Manzambi. Gesperrt: Balaj und Rhyner.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Luzern in Sempach

    Anlässlich des 70. Jahr Jubiläum des FC Sempach ist am kommenden Freitag ein wahres Fussball Fest geplant. Neben vielen Erlebnissen ist als Highlight ein Testspiel zwischen dem Super League Verein FC Luzern und dem FC Schaffhausen geplant. Der FC Luzern hat die letzte Saison auf dem 7. Tabellenrang abgeschlossen. Für den FCS ist es, nach…

  • WU19 Länderspiele in der berformance arena

    Am kommenden Mittwoch finden gleich zwei interessante Frauen U19-EM-Qualifikationsländerspiele in Schaffhausen statt.Um 13 Uhr trifft die Schweiz auf Zypern und um 18 Uhr spielen Litauen und Albanien gegeneinander. Eine weitere Partie wird dann am Dienstag, 31. Oktober um 13 Uhr gespielt (Zypern-Litauen).Der Eintritt ist frei, geöffnet ist der Sektor A.

  • MIT DEM FC SCHAFFHAUSEN INS TRAININGSLAGER

    Der FC Schaffhausen ermöglicht allen Fans und FCS-Freunden, mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Belek zu reisen.  Variante a) 7.1.2023 – 14.1.2023 – Reisen mit der 1. MannschaftAngebot für 7 Nächte/ 8 Tage für diejenigen, die das ganze Trainingslager mit der Mannschaft ‘absolvieren’.                 Hotel:                    Miracle Resort  5* Lara   Verpflegung:                 all-inclusiveFlug:                            07.01.2023        ZRH-AYT         XQ   121    13:45 –  19:00 …

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • FCS erkämpft sich einen verdienten Sieg in Lausanne

    FCS erkämpft sich einen verdienten Sieg in Lausanne «Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel», sagt FCS-Trainer freudestrahlend nach dem Match in Lausanne. Mit 1:0 gewinnt der FCS in der Westschweiz und fährt damit den ersten Saisonsieg ein. «Wir haben eine junge Mannschaft, die aber extrem lernwillig ist. Das haben wir heute gesehen», attestiert der…

  • Stellungnahme zum Pasadore Abgang

    Mit Befremden hat der FC Schaffhausen aus den Sozialen Medien erfahren, dass Felipe Pasadore beim FC Sportivo Luqueño in Paraguay einen Vertrag unterzeichnet hat. Felipe hat beim FC Schaffhausen einen laufenden Vertrag. Der Spieler wäre am Montag zum Trainingsbeginn in der Munotstadt erwartet worden. Ein solches Vorgehen eines Spielers, seines Agenten, aber auch des neuen…