Mit Moral im Gepäck ins Wallis

Am letzten Freitag konnte der FC Schaffhausen den zweiten Saisonsieg feiern. Grundstein für den Erfolg war einmal mehr der Kampfgeist, welchen das Team derzeit auszeichnet. Mit diesen drei Punkten gelang es, den Rückstand in der Tabelle auf den Zweitletzten Baden auf 2 Punkte zu verringern.

Einiges schwieriger stellt sich die Ausgangslage an diesem Freitag. Der FCS trifft auswärts im Wallis auf den FC Sion. Der Absteiger aus der Super League hat sich das Ziel gesetzt, sofort wieder aufzusteigen. Momentan ist Sion Leader der Challenge League und hat erst eine einzige Partie in dieser Saison verloren. Ganz ohne Chancen reist der Tabellenletzte aber nicht ins Wallis. Im Hinspiel in der berformance arena trennten sich die beiden Teams 1 zu 1 Unentschieden.

Ilyas Chouaref hat beim FC Sion bereits 5 Tore und 2 Assists erzielt. Auch Reto Ziegler und Dejan Sorgic gehören zu den Spielern, auf welche man besonders Acht geben muss. Sion ist aber nicht nur Tor gefährlich, sondern hat aktuell auch die beste Defensive der Liga. Am Dienstag gab es im Nachtragsspiel zu Hause gegen Stade Nyonnais ein 1-1 Unentschieden.

Beim FC Schaffhausen wurde diese Woche der Fokus logischerweise auf diese wichtige Auswärtspartie gelegt. Mit einem Sieg wäre es sogar möglich die Rote Laterne an Baden abzugeben, bevor es in die Winterpause geht. Bedingt durch Verletzungen und Sperren stehen den Schaffhausern erneut leider nicht alle Spieler zur Verfügung.

Matchinfos: FC Sion – FC Schaffhausen, Freitag 15.12.23 20.15 Uhr; Stade de Tourbillon. Schiedsrichter: Lionel Tschudi. FCS ohne Derdiyok, Gonzalez, Martin, Morina und Navarro und Manzambi. Gesperrt: Balaj und Rhyner.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • |

    3 Tore – 3 Punkte

    Erfolgreiches erstes Heimspiel: der FC Schaffhausen schlägt den SC Cham in der FCS Arena vor 793 Zuschauenden mit 3:0. Torschützen waren zweimal Del Toro, sowie Odutayo. Alle drei Tore fielen dabei bereits in der ersten Hälfte. Schon nach vier Minuten konnten die Fans ein erstes Mal jubeln. Nach einer herrlichen Flanke traf Odutayo zur frühen…

  • Erster Test

    Am Samstag, 22. Juni (Spielbeginn 15.00 Stadion Schaffhausen) trifft der FC Schaffhausen auf den FC Linth 04. Die Partie bildet den Abschluss der ersten Trainingswoche unter dem neuen Coach Ciriaco Sforza. Der Gegner aus dem Glarnerland spielt in der 1. Liga Classic. In der vergangenen Saison belegten sie einen Mittelfeldplatz. Beim FC Schaffhausen werden auch…

  • Erfolgserlebnis

    In einer kämpferischen Partie besiegte der FC Schaffhausen den FC Zürich U21 zu Hause mit 2:0. Matchwinner war Colin Odutayo mit zwei Treffern. Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war Staff und Spielern deutlich anzusehen. Das Team von Fabio Digenti trat mit einer mutigen Aufstellung an, in der mehrere junge Spieler von Beginn weg zum Einsatz…

  • Serge Müller mit Aufgebot für CH U-21 Nati.

    Ab dem 22. Juni 2023 tritt die Schweizer U-21 Nationalmannschaft im rumänischen Cluj-Napoca zu Ihren Partien der Europameisterschaft an. In der Gruppe D trifft die Schweiz auf Norwegen, Italien und Frankreich. Gestern gab Cheftrainer Patrick Rahmen sein Aufgebot für die Vorbereitung auf dieses Turnier bekannt. Mit dabei ist auch unser Captain Serge Müller.   Für…