Training auf Schnee

Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat. 

Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St. Galler haben gleich viele Punkte auf ihrem Konto wie Xamax und belegen aktuell Rang 5. Aber: der FC Wil hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen! Lag man nach dem 3. Spieltag noch an der Tabellenspitze rutschte der FCW seit dann nach unten. Besonders geschmerzt hat dabei sicher die Heimniederlage gegen Baden. In Erinnerung ist aber auch noch der Sieg von Wil in der berformance arena gegen den FCS (1-3). Toptorschütze bei Wil ist der Franzose Sofian Bahloul, welcher bereits 8-mal getroffen hat in dieser Saison.

Ein Blick auf die Tabelle des 2. Quartal (ab Runde 9) zeigt ein interessantes Bild. Der FC Schaffhausen belegt in dieser Phase Rang 6, der FC Wil den letzten Platz. In dieser Woche wurde gut trainiert, taktisch wie auch physisch. Es braucht am Freitag aber erneut eine kämpferische Leistung über die ganze Spielzeit. Da es auch in Wil geschneit hat, wurde am Donnerstag eine Trainingseinheit im Schnee absolviert.  

Matchinfos: FC Wil vs. FCS, Freitag 1.12.23 20.15 Uhr (blue Sport Live Spiel); Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi, Morina und Navarro (alle verletzt). Fraglich Martin und Bunjaku. Gesperrt: Lurvink. Von einer Sperre bedroht: Balaj, Krasniqi, Navarro, Rhyner, Stroscio.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Remis in Basel

    Matchtelegramm: FC Basel 1893 – FC Schaffhausen 1:1 (1:0) Tore: 36. 1:0 Hunziker; 84. 1:1 Istrefaj Aufstellung FC Basel 1893:Salvi; Hunziker, Essiam, Sigua, Kacuri, Gauto, Junior Zé, Senaya, Akahomen, Casadei, Makaya Ersatzbank FC Basel 1893:Spycher, Rhexaj, Sow, Kaio Eduardo, Tröndle, Jordan, Sylla Aufstellung FCS:Radtke, Gloor, Hasani, Harperink , Gegaj, Rizvic, Kadima, Castroman, Del Toro, Odutayo,…

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend gastiert der aktuelle Leader und Super League Absteiger FC Sion in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen will aber auch gegen dieses Spitzenteam punkten. Mit Sion und unserem FCS treffen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Walliser haben alle vier Partien der Rückrunde gewonnen, der FCS weist drei Siege und ein Unentschieden aus….

  • Check Übergabe

    «Schaffhuuse zeigt Herz» übergibt 14’709.76 CHF ans Lindli-Huus Der FC Schaffhausen und die Kadetten Schaffhausen konnten am Sonntag in der Pause des Kadetten-Heimspiels vor über 1600 Zuschauern dem Lindli-Huus einen Check in der Höhe von 14’709.76 CHF überreichen. Das Geld stammt vom «Schaffhuuse zeigt Herz»-Match, welchen die beiden Clubs im Januar bereits zum zweiten Mal…

  • FCS AG setzt auf Berater Stab

    Der Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG ernennt den ersten Berater Stab in der Geschichte des FC Schaffhausen. Je länger, je mehr kristallisiert sich als Best Practice heraus, dass sich ein Verwaltungsrat durch Expertinnen und Experten beraten lässt. Diese sind von der Geschäftsleitung unabhängig, das heisst, sie haben keine geschäftlichen Beziehungen zur operativen Ebene des Unternehmens….

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…