Training auf Schnee

Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat. 

Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St. Galler haben gleich viele Punkte auf ihrem Konto wie Xamax und belegen aktuell Rang 5. Aber: der FC Wil hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen! Lag man nach dem 3. Spieltag noch an der Tabellenspitze rutschte der FCW seit dann nach unten. Besonders geschmerzt hat dabei sicher die Heimniederlage gegen Baden. In Erinnerung ist aber auch noch der Sieg von Wil in der berformance arena gegen den FCS (1-3). Toptorschütze bei Wil ist der Franzose Sofian Bahloul, welcher bereits 8-mal getroffen hat in dieser Saison.

Ein Blick auf die Tabelle des 2. Quartal (ab Runde 9) zeigt ein interessantes Bild. Der FC Schaffhausen belegt in dieser Phase Rang 6, der FC Wil den letzten Platz. In dieser Woche wurde gut trainiert, taktisch wie auch physisch. Es braucht am Freitag aber erneut eine kämpferische Leistung über die ganze Spielzeit. Da es auch in Wil geschneit hat, wurde am Donnerstag eine Trainingseinheit im Schnee absolviert.  

Matchinfos: FC Wil vs. FCS, Freitag 1.12.23 20.15 Uhr (blue Sport Live Spiel); Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi, Morina und Navarro (alle verletzt). Fraglich Martin und Bunjaku. Gesperrt: Lurvink. Von einer Sperre bedroht: Balaj, Krasniqi, Navarro, Rhyner, Stroscio.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Winterzauber in der FCS Arena

    Das IGLU VILLAGE lädt zum grossen Spektakel ein Vom 4. Dezember 2025 bis zum 17. Januar 2026 verwandelt sich die FCS Arena Schaffhausen in eine funkelnde Winterlandschaft. Das IGLU VILLAGE 2025 – der Wintertraum im Zentrum der FCS Arena, bietet unvergessliche Momente voller Gemütlichkeit, Genuss, Musik und Bewegung. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot freuen: Fondue im…

  • Der FC Schaffhausen verpflichtet André ‘Bigi’ Meier

    Der ehemalige Schweizer Nationalspieler André ‘Bigi’ Meier verstärkt ab sofort den Trainerstab des FC Schaffhausen. Wie bereits früher kommuniziert wird, Cheftrainer Hakan Yakin die noch fehlende Ausbildung für das UEFA-Pro Diplom in der Türkei absolvieren. Die Anfrage des Türkischen Fussballverbandes (TFF) und die entsprechende Freigabe des Schweizerischen Fussballverbandes SFV sind erfolgt. Bis zum Erhalt der…

  • Mit einem Sieg in die Winterpause

    Es geht doch noch. Der FC Schaffhausen gewinnt das letzte Spiel im 2. Meisterschaftsviertel gegen die AC Bellinzona 1:0.Dabei zeigten sich die Schaffhauser spielfreudiger als zuletzt. Das 1:0 in der 22. Minute durch Raoul Bobadilla, war wunderschön herausgespielt. Und schliesslich hätte das Geschoss von Agustin Gonzalez in der 39. Minute den Weg auch ins Tor,…

  • Remis gegen Ligakonkurrenten

    Die Zürcher erwischten den besseren Start und gingen bereits früh mit 0:1 in Führung. Der FC Schaffhausen fand nach diesem Kaltstart zunehmend immer besser ins Spiel. Besonders Danilo Del Toro setzte immer wieder offensive Akzente. Trotz guter Chancen durch Castroman, Odutayo (Lattenstreifer) und Gegaj (Pfosten) blieb der überfällige Ausgleich in der ersten Halbzeit aus. Nach…

  • Neuorganisation der FCS Juniorenabteilung

    Im Zuge der Analyse der verschiedenen Bereiche ist die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung der Juniorenabteilung mittelfristig unumgänglich ist. Entsprechend wird der FCS zukünftig das Knowhow, sowie die Expertise unseres Ausbildungs-Labelpartners FC Winterthur, noch ausgiebiger für die Ausbildung unserer Junioren einsetzten können, da die Zusammenarbeit auf sämtlichen Juniorenstufen intensiviert wird….

  • Noe Holenstein bleibt beim FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die definitive Verpflichtung von Noe Holenstein bekanntzugeben. Nach Ablauf seiner Leihe vom FC Winterthur wird der zentrale Mittelfeldspieler auch künftig das gelb-schwarze Trikot tragen. Der 21-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens in die Mannschaft integriert – umso mehr freut es uns, dass…