Training auf Schnee

Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat. 

Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St. Galler haben gleich viele Punkte auf ihrem Konto wie Xamax und belegen aktuell Rang 5. Aber: der FC Wil hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen! Lag man nach dem 3. Spieltag noch an der Tabellenspitze rutschte der FCW seit dann nach unten. Besonders geschmerzt hat dabei sicher die Heimniederlage gegen Baden. In Erinnerung ist aber auch noch der Sieg von Wil in der berformance arena gegen den FCS (1-3). Toptorschütze bei Wil ist der Franzose Sofian Bahloul, welcher bereits 8-mal getroffen hat in dieser Saison.

Ein Blick auf die Tabelle des 2. Quartal (ab Runde 9) zeigt ein interessantes Bild. Der FC Schaffhausen belegt in dieser Phase Rang 6, der FC Wil den letzten Platz. In dieser Woche wurde gut trainiert, taktisch wie auch physisch. Es braucht am Freitag aber erneut eine kämpferische Leistung über die ganze Spielzeit. Da es auch in Wil geschneit hat, wurde am Donnerstag eine Trainingseinheit im Schnee absolviert.  

Matchinfos: FC Wil vs. FCS, Freitag 1.12.23 20.15 Uhr (blue Sport Live Spiel); Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi, Morina und Navarro (alle verletzt). Fraglich Martin und Bunjaku. Gesperrt: Lurvink. Von einer Sperre bedroht: Balaj, Krasniqi, Navarro, Rhyner, Stroscio.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Wieder keine Punkte

    Zum dritten Mal in Folge verliert der FC Schaffhausen. In der heimischen FCS Arena unterlag das Team dem FC Biel-Bienne mit 0:2. Mutig, frech und mit Drang nach vorne – so begann der FC Schaffhausen das Spiel gegen den Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Danilo Del Toro verpasste den Führungstreffer nach vier Minuten nur knapp. Für den…

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • Vorfreude auf die Saison 2022/23

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Freunde, Liebe FCS Fans, Nach einer sehr guten Saison 2021/22 mit einem fantastischen Abschluss, leider ohne Happy End, freue ich mich sehr auf die neue Saison! Die Erinnerungen an die grossartigen, ausverkauften Spiele gegen Aarau und Luzern bleiben unvergessen! Wir haben allen gezeigt, was in Schaffhausen möglich ist. Gemeinsam können…

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….

  • 0:2 Niederlage in Yverdon

    Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Händen aus der Westschweiz zurück. Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung…

  • Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

    Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt. Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und…