Fokus auf das Spiel

Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen, dass man das Kämpferische gesehen hat und versprachen ihnen sie weiter zu unterstützen.

Die Medienberichte über neue Investoren waren auch Thema bei den Spielern. Doch nun gilt es den Fokus auf das Spiel gegen Xamax zu legen und alles andere auszublenden.

Neuchâtel Xamax FCS belegt aktuell den dritten Tabellenrang, allerdings mit bereits 12 Punkten Rückstand auf den Zweiten FC Thun Berner Oberland. Gegenüber dem FC Schaffhausen beträgt der Vorsprung acht Punkte. In der letzten Runde gewannen die Neuenburger in Baden gleich mit 0-4, drei Mal hiess der Torschütze Simone Rapp. Bester Torschütze ist aber der U21-Nationalspieler Franck Surdez mit 5, gefolgt vom Ex-Schaffhauser Danilo Del Toro mit 4 Treffern. Die Defensive der Schaffhauser funktionierte zum Glück in den letzten Spielen gut und sie dürfte auch am Freitag gefordert sein.

Matchinfos: FC Schaffhausen vs. Neuchâtel Xamax FCS, Freitag 24.11.23 19.30 Uhr; berformance arena. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi und Morina (alle verletzt). Fraglich Navarro.  Gesperrt: keiner. Von einer Sperre bedroht: Krasniqi, Lurvink, Navarro, Rhyner und Stroscio.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Der FC Schaffhausen heisst Luca Spina in der Munotstadt herzlich willkommen.

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Luca Spina wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Spina hat bereits die ganze Vorbereitung inklusive Trainingslager mit dem FCS absolviert. Der Linksfuss durchlief die Nachwuchsabteilung beim Grasshopper Club Zürich und stand auch für die U15 und U16 des Schweizerischen Fussballverbandes international im Einsatz. Zuletzt war Spina in Italien, wo er für Novara…

  • Sieg über den Tabellenführer

    Nach der Niederlage am letzten Dienstag fand der FC Schaffhausen zum Siegen zurück. Dabei war Joaquin Ardaiz für alle 4 Treffer verantwortlich. Und weil Winterthur gegen SLO verliert, rückt in der vorderen Tabellenhälfte alles wieder zusammen. In der 10. Minute konnte Joaquin Ardaiz die erste Unsicherheit in der Aarauer Abwehr zur Führung für den FCS…

  • Im Tessin 3 Punkte geholt

    Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und 3 Punkte geholt. Die Reise nach Bellinzona hat sich gelohnt, umso mehr als der FCS mit diesem Sieg auch noch den heutigen Gegner in der Tabelle überholt hat. Herr Ogi würde sagen: Freude herrscht. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die Zuschauer den ersten Abschluss zu sehen bekamen. Patrick…

  • In Yverdon gewonnen

    Der FC Schaffhausen gewinnt das Spiel in Yverdon und ist damit weiter in der Spitzengruppe dabei. Als Schiedsrichter Tobias Thies nach 45 Minuten zur Pause pfiff, hiess es 0:1 für den FCS. Dabei ging diese Führung durchaus in Ordnung. Denn der FCS war die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass er sich daraus…

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Die Situation in der dieci Challenge League bleibt spannend. Nachdem Vaduz am Mittwoch das Nachtragsspiel in Bellinzona gewonnen hat, sind die Teams in der Tabelle noch näher zusammengerückt. Zwischen Rang 3 und Rang 9 liegen nur 7 Punkte Differenz. Doch auch gegen hinten ist nach wie vor alles möglich. Baden liegt lediglich 4 Punkte hinter…

  • Tolle Reaktion

    Bei schwierigen Bedingungen (teils starker Regen und tiefer, rutschiger Boden) und vor beinahe 4’000 Zuschauern holte sich der FCS in Aarau einen Auswärtssieg. Wie schon gegen Xamax startete der FCS schwungvoll in die Partie. Bereits nach 9 Minuten spitzelte Gabriele De Donno im 16-Meter Raum dem gegnerischen Torwart den Ball aus den Füssen und erzielte…