1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger

Enttäuschte Gesichter nach 90 Minuten in der berformance arena. Der FC Schaffhausen verpasste es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Abstand zu verringern. Nach diesem enttäuschenden 1:1 bleibt der FCS weiterhin mindestens drei Punkte hinter den restlichen Teams.

Wie schon in der Vorwoche in Aarau gelang dem FCS in der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Und wieder konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden.

Während das Heimteam vor der Pause noch die eine oder andere schöne Offensivaktion zu verzeichnen hatte, fehlten in der zweiten Halbzeit nach dem Ausgleich die Ideen.

In der 70. Minute blieb der einzige Schaffhauser Torschütze Javier Navarro im 16er nach einem Zusammenstoss verletzt liegen. Der Schiedsrichter entschied aber nicht auf Penalty. Gefährlich wurde der FCS nur durch Distanzschüsse. Dies war am Ende zu wenig um den so wichtigen zweiten Saisonsieg zu erreichen.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/d8ugcecv3hkzjqqllo91td3x0

Similar Posts

  • Gemeinsam gegen Thun

    Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena. Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg…

  • Die Barrage erreicht

    Der FC Schaffhausen gewinnt in Lausanne beim FC Stade-Lausanne-Ouchy 2:1. Dank der Niederlage des FC Aarau gegen den FC Vaduz erreicht der FCS die Barrage. Der direkte Aufstieg hingegen war durch das 5:0 des FC Winterthur bei Kriens nicht zu erreichen. Doch bis es so weit war, brauchte es eine gehörige Portion Geduld. Der FCS…

  • Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen und Admir Mehmedi werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der abtretende Sportchef kann die von der Geschäftsleitung vorgegebene Budgetreduktion nicht mit seinen eigenen Ansprüchen für die kommende Saison vereinbaren und bat daher um eine einvernehmliche Vertragsauflösung. FCS CEO Jimmy Berisha: «Die bereits beim Amtsantritt der neuen Geschäftsleitung initiierten Sanierungsmassnahmen, und die dadurch…

  • Deutlicher Sieg

    Vor 180 Zuschauenden gewinnt der FC Schaffhausen sein zweites Testspiel gegen die SV Muttenz gleich mit 5:0. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team von Fabio Digenti einen richtigen guten Auftritt. Der FCS war von Beginn an klar spielbestimmend. Der Auftritt in den ersten 45 Minuten machte viel Freude: druckvoll, dominierend und jederzeit…

  • Revanche gegen Vaduz

    Der FC Schaffhausen ist seit drei Spielen ungeschlagen. Doch was eigentlich positiv tönt, bringt in der aktuellen Lage zu wenig. Um sich vom Tabellenende endlich lösen zu können müssen Siege her. Die nächste Gelegenheit hat der FCS diesen Freitag gegen den FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenrang. Zuletzt spielte man zu Hause…

  • Trotz Ausfällen zählen nur Punkte!

    Am kommenden Samstagabend trifft der FC Schaffhausen auf der Pontaise auf den FC Stadt-Lausanne-Ouchy. Es ist das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenzehnten. Die Munotstädter müssen dabei gleich auf mindestens drei Stammspieler verzichten. Stephan Seiler und Noël Wetz sind verletzt und Valon Hamdiu ist gesperrt. Doch das darf keine Rolle spielen, der Gewinn von…