1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger

Enttäuschte Gesichter nach 90 Minuten in der berformance arena. Der FC Schaffhausen verpasste es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Abstand zu verringern. Nach diesem enttäuschenden 1:1 bleibt der FCS weiterhin mindestens drei Punkte hinter den restlichen Teams.

Wie schon in der Vorwoche in Aarau gelang dem FCS in der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Und wieder konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden.

Während das Heimteam vor der Pause noch die eine oder andere schöne Offensivaktion zu verzeichnen hatte, fehlten in der zweiten Halbzeit nach dem Ausgleich die Ideen.

In der 70. Minute blieb der einzige Schaffhauser Torschütze Javier Navarro im 16er nach einem Zusammenstoss verletzt liegen. Der Schiedsrichter entschied aber nicht auf Penalty. Gefährlich wurde der FCS nur durch Distanzschüsse. Dies war am Ende zu wenig um den so wichtigen zweiten Saisonsieg zu erreichen.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/d8ugcecv3hkzjqqllo91td3x0

Similar Posts

  • Mit einem Sieg in die Winterpause

    Es geht doch noch. Der FC Schaffhausen gewinnt das letzte Spiel im 2. Meisterschaftsviertel gegen die AC Bellinzona 1:0.Dabei zeigten sich die Schaffhauser spielfreudiger als zuletzt. Das 1:0 in der 22. Minute durch Raoul Bobadilla, war wunderschön herausgespielt. Und schliesslich hätte das Geschoss von Agustin Gonzalez in der 39. Minute den Weg auch ins Tor,…

  • Argentinischer Topstürmer für den FCS

    Der 24-jährige Felipe Pasadore stösst neu zum FC Schaffhausen. Nach Erhalt der Arbeitsbewilligung wird er künftig als Mittelstürmer für die Munotstädter auflaufen. Pasadore stösst vom FC San Antonio Bulo (Division Profesional Apertura, höchste Liga in Bolivien) zu uns. In den letzten acht Spielen hat er dort sieben Tore erzielt, einmal gar mit einem Hattrick gegen…

  • Neuausrichtung beim FC Schaffhausen

    Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung kommt es beim FC Schaffhausen auf der Führungsstufe zu verschiedenen Wechseln. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident (VRP) und CEO. Der bisherige VRP Roland Klein ist aus dem Verwaltungsrat ausgetreten, bleibt aber Alleinaktionär der FC Schaffhausen AG. Samuel Haas wird als COO die Geschäftsleitung komplettieren. Die bisher vakante Position des Sportchefs…

  • Auch zu Hause punkten

    Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz. Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS…

  • Erfolgreiche Revanche

    Was für ein Fussball Abend in der berformance arena! Der FC Schaffhausen schlägt den FC Wil mit 3 zu 2. Eine sensationelle erste Halbzeit war der Grundstein für diesen Erfolg. Der FCS war von Anfang an, die Spiel bestimmende Mannschaft und liess kaum eine Aktion der St. Galler zu. Bereits in den Startminuten erspielten sich…