Chance Schlusslicht abzugeben

Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden.

Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den Tag gelegt hat. Zudem ist Schaffhausen seit vier Runden ungeschlagen und der Sieg gegen Vaduz hat für zusätzliche Moral gesorgt. Die AC Bellinzona hat in der Zwischenzeit mit dem Spanier Mario Rosas einen neuen Trainer verpflichtet. Um sich kennenzulernen war die ACB in der Natipause in einem Trainingslager am Gardasee.

Der FC Schaffhausen hat am Mittwoch gegen den Super Leagisten Grasshopper Club Zürich getestet. Dabei kamen fast alle Kaderspieler zumindest zu einem Teileinsatz. In der ersten Halbzeit hielt der FCS gegen den GCZ gut mit. Hier kann durchaus angesetzt werden im Tessin. Im Heimspiel in der berformance arena vor knapp vier Wochen trennten sich Bellinzona und Schaffhausen 0-0 Unentschieden. Auch am Sonntag wird es wohl eine ausgeglichene Partie werden. Nach den massiven Niederschlägen im Tessin ist zudem mit einem tiefen Boden zu rechnen.

Der FCS freut sich auf die mitreisenden Fans mit Car und Zug und bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung. Schiedsrichter ist der 29-jährige Hajrim Qovanaj. Weiterhin verletzt beim FCS sind Derdiyok, Morina und Martin. Spielbeginn im Stadio Comunale Bellinzona ist um 14.15 Uhr. Die Partie wird über blue Sport (ohne Kommentar) übertragen.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…

  • González definitiv nach Uruguay

    Der Vertrag mit dem neuen Verein ist unterzeichnet. Agustín González wechselt zu Liverpool FC Montevideo nach Uruguay. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kehrt damit in seine Heimat zurück. Agustín bestritt für den FC Schaffhausen insgesamt 73 Pflichtspiele und erzielte dabei 10 Tore und 7 Assists. González kam im Sommer 2021 vom Klub National aus Uruguay zum FCS….

  • Alle ins Stadion

    Am kommenden Freitag, 17. Mai 2024, findet um 20.15 Uhr unser letztes Heimspiel der Saison 2023/24 statt. Gast ist der FC Baden. Für dieses Spiel gibt es ein tolles Angebot: alle Tickets im Sektor A, B und C werden für 10.– Franken angeboten. Beim Eintritt erhältst du zudem einen Gutschein für ein Getränk (Mineral oder…

  • Social Day bei der Altra

    Diese Woche nahmen die FCS-Spieler Danilo Del Toro, Adriano Rizvic und Nenad Pejic am Social-Day-Konzept der Altra teil. Auf dem Programm dieses sozial ausgerichteten Vormittages stand ein Vortrag über die Altra, ein informativer Rundgang durch die vielseitigen Altra-Installationen im Bau 33 des SIG-Areals sowie eine aktive Zusammenarbeit zwischen FCS-Spielern und Altra-Mitarbeitenden. Die lehrreiche und inspirierende…

  • the day before the game

    Was meint unsere Nummer 21 – Danilo Del Toro? Das 36. Spiel in dieser Saison gegen Stade Lausanne Ouchy findet morgen Samstag statt. Gesperrt ist Bujar Lika. Das Head to head sieht wie folgt aus: 01.03.2022                 FCS  0 : 1  SLO 11.12.2021                 FCS. 1 : 0  SLO 10.09.2021                 SLO. 2 : 1  FCS 20.04.2021…

  • Training auf Schnee

    Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat.  Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St….