Unentschieden gegen Bellinzona

Noch immer wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Saisonsieg. Gegen den Tabellennachbar AC Bellinzona gab es ein 0-0.

Die Tessiner liessen die Schaffhauser von Anfang an das Spiel machen und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen aber zu viele Pässe der Gelb-Schwarzen nicht an. Trotzdem war der FCS das gefährlichere Team. Manzambi verpasste das Tor vor dem Pausenpfiff nur knapp.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Die AC Bellinzona versuchte mit vielen Unterbrüchen den Spielfluss der Einheimischen zu nehmen. Der Kampfgeist des FCS war da, leider aber auch zu viele Fehler. Dazu kam auch eine Portion Pech: so kam ein herrlicher Pass von Balaj nur knapp nicht bei Navarro an. In der 70. Minute traf Balaj nur die Latte und 13 Minuten später streifte ein Abschluss von Manzambi den Pfosten.

Telegramm: FC Schaffhausen vs. AC Bellinzona – 0:0

berformance arena. – 767 Zuschauer. – SR Schmölzer.  

FCS: Enzler, Lika, Rhyner, Hasani, Krasniqi; Gonzalez, Kamber, Stroscio, Balaj; Vogt (63’ Navarro), Manzambi.

ACB: Iacobucci, Lamy, Rodrigues (58’ Santiago), Centinaro, Tosetti, Abdallahi (82’ Dieye), Seiler (69’ Pugliese), Sauter, Vishi (58’ Manis), Mihajlovic, Pollero (69’ Alounga).

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Derdiok, Hysenai, Lurvink, Martin (verletzt), Marleku (krank). Nicht eingesetzt beim FCS: Barbosa, Bunjaku, De Donno, De Nitti, Mbengi, Morina, Rrustemi, Rüeger.

Verwarnungen ACB: 35’ Vishi, 68’ Sauter, 89’ Iacobucci.

FCS: 81’ Rhyner.

Bemerkungen: 72’ Lattenschuss Balaj, 83’ Pfostenschuss Manzambi.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Danke und alles Gute

    Die Neuorientierung beim FC Schaffhausen hat bislang spannende Neuzugänge hervorgebracht. Doch ein Umbruch bedeutet auch, sich von bisherigen Spielern zu verabschieden. So werden – oder haben bereits – die folgenden Akteure den FCS verlassen: Arbnor Hasani (FC Kreuzlingen), Kristopher Da Graca (IK Sirius FK, Leihe beendet), Florian Hoxha (GC, Leihe beendet), Roy Gelmy, Orges Bunjaku…

  • Punkteabzug bestätigt

    Der Entscheid der Disziplinarkommission wurde vom Rekursgericht der Swiss Football League bestätigt: dem FC Schaffhausen werden drei Punkte abgezogen. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, dass sie die Nachweise für die Bezahlung der Sozialabgaben für den Dezember 2024, zu spät eingereicht haben. Den Erklärungen des FCS wurde nicht Rechnung getragen. Mit dem Punkteabzug rutscht der FC…

  • Nachruf Marco Capobianco

    Fassungslos haben wir letzte Woche die Nachricht vom Tod von Marco Capobianco (15.03.1974 – 04.09.2023) erhalten. Marco war mit dem FC Schaffhausen tief verbunden. Schon als Junge hat er praktisch sämtliche Juniorenstufen des FCS durchlaufen. Später begann er als Fanbeauftragter eine Funktionärstätigkeit. Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art, war er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und…

  • FCS Kids Club on Tour! 

    Gestern durften unsere Kids Club-Mitglieder das Smilestones in Neuhausen am Rheinfall besuchen. In der Miniaturewelt konnten sie gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft auf Entdeckungsreise in der Schweiz gehen. Für den gelungenen Event möchten wir uns an dieser Stelle bei René Rüedi, Geschäftsführer Smilestones und dem gesamten Team herzlich bedanken.   

  • Hakan Yakin ist zurück

    Hakan Yakin ersetzt per sofort Ciriaco Sforza als Head Coach. Mit seiner Rückkehr an die Seitenlinie setzt der FC Schaffhausen ein starkes Zeichen, dass alles unternommen wird um den sportlichen Erfolg zu sichern. Yakin wird die ersten Trainingseinheiten bereits morgen leiten und am Freitag im Heimspiel gegen Vaduz zum ersten Mal an der Seitenlinie stehen….