Unentschieden gegen Bellinzona

Noch immer wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Saisonsieg. Gegen den Tabellennachbar AC Bellinzona gab es ein 0-0.

Die Tessiner liessen die Schaffhauser von Anfang an das Spiel machen und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen aber zu viele Pässe der Gelb-Schwarzen nicht an. Trotzdem war der FCS das gefährlichere Team. Manzambi verpasste das Tor vor dem Pausenpfiff nur knapp.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Die AC Bellinzona versuchte mit vielen Unterbrüchen den Spielfluss der Einheimischen zu nehmen. Der Kampfgeist des FCS war da, leider aber auch zu viele Fehler. Dazu kam auch eine Portion Pech: so kam ein herrlicher Pass von Balaj nur knapp nicht bei Navarro an. In der 70. Minute traf Balaj nur die Latte und 13 Minuten später streifte ein Abschluss von Manzambi den Pfosten.

Telegramm: FC Schaffhausen vs. AC Bellinzona – 0:0

berformance arena. – 767 Zuschauer. – SR Schmölzer.  

FCS: Enzler, Lika, Rhyner, Hasani, Krasniqi; Gonzalez, Kamber, Stroscio, Balaj; Vogt (63’ Navarro), Manzambi.

ACB: Iacobucci, Lamy, Rodrigues (58’ Santiago), Centinaro, Tosetti, Abdallahi (82’ Dieye), Seiler (69’ Pugliese), Sauter, Vishi (58’ Manis), Mihajlovic, Pollero (69’ Alounga).

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Derdiok, Hysenai, Lurvink, Martin (verletzt), Marleku (krank). Nicht eingesetzt beim FCS: Barbosa, Bunjaku, De Donno, De Nitti, Mbengi, Morina, Rrustemi, Rüeger.

Verwarnungen ACB: 35’ Vishi, 68’ Sauter, 89’ Iacobucci.

FCS: 81’ Rhyner.

Bemerkungen: 72’ Lattenschuss Balaj, 83’ Pfostenschuss Manzambi.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Punkteteilung

    Gegen den FC Breitenrain spielt der FC Schaffhausen zu Hause 1 zu 1 unentschieden. Der Thun-Bezwinger im Schweizer Cup war, der erwartet hartnäckige Gegner. Die Partie begann verheissungsvoll. In den ersten zwanzig Minuten spielte praktisch nur der FCS. Nach zehn Minuten verpasste Del Toro den Schaffhauser Führungstreffer nur knapp. Acht Minuten später monierten Spieler und…

  • FCS will nächsten Coup landen

    Nach dem grossartigen Erfolg am Karfreitag in Genf (0:2 Sieg über Étoile Carouge), wartet am kommenden Freitagabend die nächste Herausforderung auf unseren FC Schaffhausen. Zu Gast ist der Aufstiegskandidat FC Aarau. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Gegner Aarau hat am letzten Freitag zu Hause überraschend Punkte liegen gelassen gegen den FC…

  • Wieder keine Punkte

    „Liebi kennt kei Liga“ – mit dieser Transparentaufschrift wurden die Spieler des FC Schaffhausen von den zahlreich mitgereisten Anhängern der Bierkurve im Rheinparkstadion empfangen. Trotz Abstieg in die Promotion League ein starkes Statement.  Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlor der FCS vor 1‘500 Fans dennoch mit 1 zu 0. Auch wenn es für beide Teams…

  • Macron neuer Ausrüster

    Der FC Schaffhausen freut sich, dass die Firma Macron offizieller Ausrüster ist. Neu wird die 1. Mannschaft des FCS also im Macron Tenü auflaufen. Das Trikot, mit dem Aufdruck des neuen Hauptsponsor Ge-man, wird am Freitag, 12. Juli im Heimspiel gegen den SC Brühl St. Gallen erstmals zu sehen sein (Anpfiff um 19 Uhr, Stadion…