Der verliert auch gegen den Tabellenführer

Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,
Denn die Äbtestädter kamen einigermassen billig zur Führung. Bei einer eigentlich ungefährlichen Situation nach gut fünf Minuten wollte Pedro Martin klären. Er wollte mit dem Fuss den Ball wegschlagen, dabei sprang ihm dieser an die Hand. Die unsägliche Handsregel welche viel Intepretationsspielraum lässt hat der Unparteiische zu Ungunsten Schaffhausens entschieden. Sofian Bahloul verwertete zum 0:1. Gegen Ende der 1. Halbzeit versenkte Nicolas Muci einen Freistoss von der Strafraumgrenze mit einem Hammer zum 0:2. Auch hier schien der Freistoss streng gepfiffen.
Im Übrigen war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torgelegenheiten wobei der FC Wil schliesslich in der Nachspielzeit mit einem von Josias Lukembila abgeschlossenen Konter erfolgreich war und die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Dem FC Schaffhausen, welcher nach dem Anschlusstor energisch den Ausgleich suchte und erstmals für die letzten Minuten mit Eren Derdiyok spielte, kann man bestenfalls fehlende Präzision und Durchschlagskraft vorwerfen und in vielen Situationen fehlte, wie in solchen Phasen üblich, auch das Quäntchen Glück.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Vielen lieben Dank Serge und alles gute in Freiburg

Similar Posts

  • Spannung in Aarau

    Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden. Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen,…

  • Probetraining beim FC Schaffhausen

    Genau dies, kannst du am Sonntag gewinnen. Der bekannte Content Creator Cubanito (über 380’000 Follower*innen auf TikTok) kommt zu uns in die FCS Arena! Seine Events werden jeweils von mehreren hundert Teilnehmern besucht. 16 ausgewählte Bewerber werden die Chance erhalten, sich in einem 1 zu 1 Turnier in Schaffhausen zu messen. Auf diesem Weg wurden…

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…

  • Niederlage mit Folge

    Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais. Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor…

  • Remis gegen Ligakonkurrenten

    Die Zürcher erwischten den besseren Start und gingen bereits früh mit 0:1 in Führung. Der FC Schaffhausen fand nach diesem Kaltstart zunehmend immer besser ins Spiel. Besonders Danilo Del Toro setzte immer wieder offensive Akzente. Trotz guter Chancen durch Castroman, Odutayo (Lattenstreifer) und Gegaj (Pfosten) blieb der überfällige Ausgleich in der ersten Halbzeit aus. Nach…

  • FCS und Trainer Digenti trennen sich per sofort

    Der FC Schaffhausen trennt sich nach der Kanterniederlage vom letzten Sonntag gegen den FC Basel U21 per sofort von seinem Trainer Fabio Digenti und auch von dessem Assistenztrainer Urs Wolfensberger. Damit reagiert die sportliche Führung auf die aktuelle Situation. Das Trainer-Team Digenti und Wolfensberger übernahm den FC Schaffhausen nach dem Abstieg in die Promotion League….