Der verliert auch gegen den Tabellenführer

Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,
Denn die Äbtestädter kamen einigermassen billig zur Führung. Bei einer eigentlich ungefährlichen Situation nach gut fünf Minuten wollte Pedro Martin klären. Er wollte mit dem Fuss den Ball wegschlagen, dabei sprang ihm dieser an die Hand. Die unsägliche Handsregel welche viel Intepretationsspielraum lässt hat der Unparteiische zu Ungunsten Schaffhausens entschieden. Sofian Bahloul verwertete zum 0:1. Gegen Ende der 1. Halbzeit versenkte Nicolas Muci einen Freistoss von der Strafraumgrenze mit einem Hammer zum 0:2. Auch hier schien der Freistoss streng gepfiffen.
Im Übrigen war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torgelegenheiten wobei der FC Wil schliesslich in der Nachspielzeit mit einem von Josias Lukembila abgeschlossenen Konter erfolgreich war und die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Dem FC Schaffhausen, welcher nach dem Anschlusstor energisch den Ausgleich suchte und erstmals für die letzten Minuten mit Eren Derdiyok spielte, kann man bestenfalls fehlende Präzision und Durchschlagskraft vorwerfen und in vielen Situationen fehlte, wie in solchen Phasen üblich, auch das Quäntchen Glück.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Vielen lieben Dank Serge und alles gute in Freiburg

Similar Posts

  • Chance verpasst

    Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz. Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal…

  • Hoxha kommt, Glaus bleibt

    Florian Hoxha wird vom Grasshopper Club Zürich an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Der 23-jährige Kosovarisch-Schweizerische Doppelbürger wird die Defensive des FCS verstärken. Hoxha hat seine fussballerische Ausbildung bei GC absolviert. Er spielte für verschiedene Jugendteams, in der 1. Liga und insgesamt 27-mal in der Super League. Weiter ausgeliehen von GCZ bleibt unser Goalie Nicolas Glaus….

  • Schweizer Cup

    *INFO CUP- 1. Runde* Der FC Ibach ist am 14. Oktober 1954 gegründet worden und spielt aktuell in der 2. Liga interregional. Die erfolgreichste Phase erlebten die Innerschwyzer 1976, als sie in der 1. Liga spielten. Zu einer Direktbegegnung zwischen Ibach und Schaffhausen sowohl in Meisterschaft, wie auch im Schweizer Cup ist es bislang nie…

  • Weitere Niederlage

    Die vierte Niederlage in Folge musste der FC Schaffhausen am Sonntag vor 4426 Zuschauer*innen im Berner Oberland einkassieren. Gegen den FC Thun verlor man 3:1. Da auch Stade Nyonnais nicht punktete, konnte das Abrutschen auf den letzten Rang aber verhindert werden. Trainer Ciriaico Sforza gab im Tor Nicolas Glaus das Vertrauen. In der Innenverteidigung spielte…

  • Gianni De Nitti verstärkt Torhüterteam des FC Schaffhausen

    Nachwuchsnationalspieler Gianni De Nitti wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC Schaffhausen. Der 20-jährige De Nitti trainiert seit zwei Wochen beim FCS und kam bereits bei drei Testspielen des FCS jeweils zu einem Teileinsatz. «Gianni ist ein top ausgebildeter Nachwuchstorhüter, der nun bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen. Bei den Testspielen gegen den FCZ, Luzern…