Der verliert auch gegen den Tabellenführer

Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,
Denn die Äbtestädter kamen einigermassen billig zur Führung. Bei einer eigentlich ungefährlichen Situation nach gut fünf Minuten wollte Pedro Martin klären. Er wollte mit dem Fuss den Ball wegschlagen, dabei sprang ihm dieser an die Hand. Die unsägliche Handsregel welche viel Intepretationsspielraum lässt hat der Unparteiische zu Ungunsten Schaffhausens entschieden. Sofian Bahloul verwertete zum 0:1. Gegen Ende der 1. Halbzeit versenkte Nicolas Muci einen Freistoss von der Strafraumgrenze mit einem Hammer zum 0:2. Auch hier schien der Freistoss streng gepfiffen.
Im Übrigen war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torgelegenheiten wobei der FC Wil schliesslich in der Nachspielzeit mit einem von Josias Lukembila abgeschlossenen Konter erfolgreich war und die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Dem FC Schaffhausen, welcher nach dem Anschlusstor energisch den Ausgleich suchte und erstmals für die letzten Minuten mit Eren Derdiyok spielte, kann man bestenfalls fehlende Präzision und Durchschlagskraft vorwerfen und in vielen Situationen fehlte, wie in solchen Phasen üblich, auch das Quäntchen Glück.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Vielen lieben Dank Serge und alles gute in Freiburg

Similar Posts

  • Spannung in Aarau

    Eine ausgeglichene Partie ist am Samstagabend in Aarau zu erwarten. Alle bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison endeten Unentschieden. Beide Teams mussten am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken. Der FC Schaffhausen unterlag in Neuenburg Xamax knapp mit 2 zu 1. Deutlicher endete die Partie des FC Aarau in Bellinzona. Obwohl die Aargauer in Führung lagen,…

  • Cupauftakt

    Am Samstag, 16. August trifft der FC Schaffhausen in der ersten Cup Runde (1/32-Final) auswärts auf den 2. Liga Vertreter FC Härkingen. Anspiel auf dem Sportplatz Aesch ist um 18 Uhr. Noch in bester Erinnerung sind die beiden absoluten Cup-Highlights der letzten Saison. Im September 2024 warf der FCS nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen…

  • Cup Auftakt auswärts

    Der FC Schaffhausen trifft in der 1. Runde des Schweizer Cup 2025/26 auswärts auf den FC Härkingen. Die Solothurner spielen aktuell in der 2. Liga Interregional. Gespielt wird am Wochenende vom 15. – 17. August. Nähere Informationen folgen rasch möglichst. FCS-Medienstelle

  • Linksverteidiger Bujar Lika weitere zwei Jahre beim FCS

    Der FC Schaffhausen und der 30jährige Defensivspieler Bujar Lika haben sich am Wochenende auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Lika unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2025 in der Munotstadt. «Bujar ist durch seine Erfahrung und Persönlichkeit ein klarer Teamleader und eine wichtige Bezugsperson für den Trainerstab. Er ist mittlerweile der dienstälteste Spieler im…

  • Sieg ist Pflicht

    In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Gegen Aufsteiger Stade…