Der FCS geht in Aarau leer aus

Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der Angriff von Aarau konnte in extremis zur Ecke geklärt werden. Dieser Eckball führte dann allerdings zum1:0 mittels Kopfball von Hunziker. Acht Minuten danach gab es Freistoss für Aarau aus gut 18 Meter. Fazliu versenkte den Ball exakt in die tiefe rechte Ecke zum 2:0. Keine Chance für Ruberto. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam der FCS wieder besser ins Spiel. Er blieb in dieser bei in etwa ausgeglichenen Spielanteilen aber vor dem gegnerischen Tor ungefährlich.
Die 2. Halbzeit war aus Sicht des FCS ein Muster ohne Wert. Er liess hinten wohl wenig zu, Ruberto musste gerade mal zweimal ernsthaft klären. Und er hatte auch viel Ballbesitz, spielte gefällig nach vorne. Nur blieb wie schon vor der Pause die Torgefahr praktisch aus. So musste man die drei Punkte dem ambitionierten FC Aarau überlassen welche er in erster Linie seiner guten Phase im Mittelteil der 1. Halbzeit zu verdanken hat.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Danke für das Vertrauen

    FC Schaffhausen dankt für das Vertrauen der Stadt und des Kantons Wenige Tage nachdem der Verwaltungsratspräsident und CEO der FC Schaffhausen AG ein Gesuch bei der Stadt und dem Kanton Schaffhausen eingereicht hat, ist nun die erste Rückmeldung eingegangen. Die Unterstützung der Stadt und des Kantons Schaffhausen wird für die FC Schaffhausen AG als ein…

  • Liga Erhalt praktisch gesichert

    Mit einem 0-1 Auswärtserfolg in Wil schloss der FC Schaffhausen die englische Woche ab. Da der FC Baden gleichzeitig in Vaduz hoch verlor, konnte mit diesem Erfolg der Liga Erhalt praktisch gesichert werden. Der Vorsprung auf die Aargauer beträgt nun vier Runden vor Schluss 12 Punkte, wobei der FCS das deutlich bessere Torverhältnis ausweist. Die…

  • Remis in Basel

    Matchtelegramm: FC Basel 1893 – FC Schaffhausen 1:1 (1:0) Tore: 36. 1:0 Hunziker; 84. 1:1 Istrefaj Aufstellung FC Basel 1893:Salvi; Hunziker, Essiam, Sigua, Kacuri, Gauto, Junior Zé, Senaya, Akahomen, Casadei, Makaya Ersatzbank FC Basel 1893:Spycher, Rhexaj, Sow, Kaio Eduardo, Tröndle, Jordan, Sylla Aufstellung FCS:Radtke, Gloor, Hasani, Harperink , Gegaj, Rizvic, Kadima, Castroman, Del Toro, Odutayo,…

  • Stärkstes U21-Team zu Gast

    Am Samstagabend gastiert die Nachwuchsmannschaft des BSC Young Boys in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. BSC Young Boys U21 belegt aktuell den sehr guten 4. Rang in der Tabelle der Hoval Promotion League. Sie sind damit das stärkste der sechs U21-Teams und haben fünf Punkte Vorsprung auf den FC Schaffhausen. Für den…

  • André ‘Bigi’ Meier wird Cheftrainer beim FC Schaffhausen

    Der ehemalige Schweizer Nationalspieler André ‘Bigi’ Meier übernimmt ab sofort die Funktion des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Der Trainerstab mit Assistent Selcuk Sasivari, Torhütertrainer Paolo Cesari und Athletikcoach Harun Gülen bleibt unverändert. Neu ergänzt der langjährige Spieler Paulo Menezes als zweiter Assistent das Team. Der 73-jährige Meier kam bereits im vergangenen August in die Munotstadt….

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…