Im Tessin 3 Punkte geholt

Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und 3 Punkte geholt. Die Reise nach Bellinzona hat sich gelohnt, umso mehr als der FCS mit diesem Sieg auch noch den heutigen Gegner in der Tabelle überholt hat. Herr Ogi würde sagen: Freude herrscht.

Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die Zuschauer den ersten Abschluss zu sehen bekamen. Patrick Luan verfehlte das Ziel jedoch. Im Gegenzug scheiterte Bruno Morgado an Francesco Ruberto. 0:0 blieb es auch bis zur Pause.

Der Türöffner für den FCS-Sieg war Bellinzonas Serkan Izmirlioglu, welcher innert Minutenfrist mit zwei rustikalen Fouls sich die gelb-rote Karte abholte. Der FC Schaffhausen, vorher schon mit Vorteilen, übernahm in der Folge das Zepter endgültig und definitiv. Vorentscheidend war die 63. Minute. Bellinzona-Hüter Alexander Muci, schon früh für den verletzten Joel Kiassumbua eingewechselt, rannte Luan im Strafraum über den Haufen. Serge Müller verwertete den fälligen Penalty sicher zum 0:1. Als 10 Minuten später Luan auf 0:2 erhöhte, war das Spiel entschieden. Oder etwa nicht? In der 83. Minute verkürzte der frühere FCS-Knipser Rodrigo Pollero auf 1:2. Plötzlich geriet die zuvor sichere FCS-Abwehr ins Schwimmen. Tief in der Nachspielzeit machte Willy Vogt mit dem 1:3 doch noch den Deckel zu. Der FCS belohnt sich für seine gute Leistung mit drei Punkten. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an die mitgereisten FCS Fans!

CM

Telegramm

AC Bellinzona – FC Schaffhausen 1:3 (0:0)

Stadio Comunale, 872 Zuschauer, SR: Anojen Kanagasingam
Tore: 63. S. Müller (Penalty) 0:1, 73. Luan 0:2, 83. Pollero 1:2, 94. Vogt 1:3

AC Bellinzona: Kiassumbua (12. Muci); Miranda, G. Padula, Izmirlioglu, Mihajlovic; Romero; Centinaro (79. Tia), Morgado (79. Doldur); Samba (58. Manis), Souza; Pollero

FC Schaffhausen Ruberto; Lurvink, S. Müller, Hamdiu, Lika; Soldo (46. A. Müller); Gonzalez, Stevic (92. Kalem); Sliskovic (68 Cherny), Luan (79. Vogt); Bobadilla (92. Rustemoski)

Verwarnungen: 34. Pollero, 38. Stevic, 52. Izmirlioglu, 69. Gonzalez, 77. Morgado 87. MIhajlovic; gelb-rot: 53. Izmirlioglu

Bemerkungen: Bellinzona ohne Monti (gesperrt), Berardi, Cortelezzi. A. Padula (alle verletzt); Schaffhausen ohne Rhyner (gesperrt), Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt)

Mister Don Serge Müller!
El Luchador!
Bujar!!! Lika!
Samba do Brasil 🙂

Similar Posts

  • Profivertrag für eigenen Junior

    Der 17-jährige Nenad Pejic unterschreibt beim FC Schaffhausen einen Profivertrag bis 2027. Nenad gehört ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft an. Er wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein. Nenad ist Deutscher Staatsbürger und Offensivakteur (Mittelstürmer). Nenad spielt zusätzlich in der erfolgreichen FCS U18 und ist dort auch Team Kapitän. FCS-Nachwuchschef Francis Batali: „Nenad Pejic…

  • Soziales Engagement in der Adventszeit

    Der FC Schaffhausen war in dieser Woche im Rahmen seines sozialen Engagements erneut aktiv und hat zwei Altersheime in Schaffhausen besucht. Spieler des FCS verbrachten einen Vormittag und einen Abend mit den Bewohnenden des Alterszentrums Emmersberg und des Alterswohnheims La Résidence und schenkten ihnen Zeit, Freude, vorweihnachtliche Stimmung sowie verschiedene FCS-Fanartikel. Danilo Del Toro, Miguel…

  • 6-Punkte Spiel

    Am Freitagabend findet in Nyon ein wichtiger Auswärtsauftritt für den FC Schaffhausen statt. Mit einem Sieg bietet sich die Chance, die Rote Laterne abzugeben. Bei den beiden letzten Heimspielen gegen Thun und Stade-Lausanne-Ouchy gab es Parallelen: beide male waren gute Ansätze zu sehen, auf welche sich durchwegs aufbauen lässt. Beide male konnten aber gute Chancen…

  • Saisonauftakt in Neuenburg

    Ab heute 19.30 Uhr geht es wieder los! Mit der Partie auf der Maladière gegen Xamax Neuchâtel FCS startet der FC Schaffhausen in die Challenge League Saison 2023/2024. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist noch nicht so lange her. Vor knapp zwei Monaten trennten sich die beiden Mannschaften im vorletzten Spiel der vergangenen Spielzeit…