Im Tessin 3 Punkte geholt

Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und 3 Punkte geholt. Die Reise nach Bellinzona hat sich gelohnt, umso mehr als der FCS mit diesem Sieg auch noch den heutigen Gegner in der Tabelle überholt hat. Herr Ogi würde sagen: Freude herrscht.

Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die Zuschauer den ersten Abschluss zu sehen bekamen. Patrick Luan verfehlte das Ziel jedoch. Im Gegenzug scheiterte Bruno Morgado an Francesco Ruberto. 0:0 blieb es auch bis zur Pause.

Der Türöffner für den FCS-Sieg war Bellinzonas Serkan Izmirlioglu, welcher innert Minutenfrist mit zwei rustikalen Fouls sich die gelb-rote Karte abholte. Der FC Schaffhausen, vorher schon mit Vorteilen, übernahm in der Folge das Zepter endgültig und definitiv. Vorentscheidend war die 63. Minute. Bellinzona-Hüter Alexander Muci, schon früh für den verletzten Joel Kiassumbua eingewechselt, rannte Luan im Strafraum über den Haufen. Serge Müller verwertete den fälligen Penalty sicher zum 0:1. Als 10 Minuten später Luan auf 0:2 erhöhte, war das Spiel entschieden. Oder etwa nicht? In der 83. Minute verkürzte der frühere FCS-Knipser Rodrigo Pollero auf 1:2. Plötzlich geriet die zuvor sichere FCS-Abwehr ins Schwimmen. Tief in der Nachspielzeit machte Willy Vogt mit dem 1:3 doch noch den Deckel zu. Der FCS belohnt sich für seine gute Leistung mit drei Punkten. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an die mitgereisten FCS Fans!

CM

Telegramm

AC Bellinzona – FC Schaffhausen 1:3 (0:0)

Stadio Comunale, 872 Zuschauer, SR: Anojen Kanagasingam
Tore: 63. S. Müller (Penalty) 0:1, 73. Luan 0:2, 83. Pollero 1:2, 94. Vogt 1:3

AC Bellinzona: Kiassumbua (12. Muci); Miranda, G. Padula, Izmirlioglu, Mihajlovic; Romero; Centinaro (79. Tia), Morgado (79. Doldur); Samba (58. Manis), Souza; Pollero

FC Schaffhausen Ruberto; Lurvink, S. Müller, Hamdiu, Lika; Soldo (46. A. Müller); Gonzalez, Stevic (92. Kalem); Sliskovic (68 Cherny), Luan (79. Vogt); Bobadilla (92. Rustemoski)

Verwarnungen: 34. Pollero, 38. Stevic, 52. Izmirlioglu, 69. Gonzalez, 77. Morgado 87. MIhajlovic; gelb-rot: 53. Izmirlioglu

Bemerkungen: Bellinzona ohne Monti (gesperrt), Berardi, Cortelezzi. A. Padula (alle verletzt); Schaffhausen ohne Rhyner (gesperrt), Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt)

Mister Don Serge Müller!
El Luchador!
Bujar!!! Lika!
Samba do Brasil 🙂

Similar Posts

  • Trauer um Kurt Meier

    Ein Leben in Gelb-Schwarz: Im Alter von 83 Jahren ist der frühere Verteidiger des FC Schaffhausen und des BSC Young Boys, Kurt Meier, in Bern verstorben. Der Fussballer prägte die Aufstiegsjahre des FCS in den 1960er-Jahren und wurde später bei den Young Boys zur festen Grösse. Er kannte nur die beiden Vereinsfarben gelb und schwarz….

  • Geduldig weiterarbeiten

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Stade Nyonnais. Die Waadtländer sind aktuell in dieser Saison noch ungeschlagen. Für den FCS geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. So hat man in der ersten Runde eine gute zweite Halbzeit gegen Carouge gezeigt, und am letzten Freitag auswärts in Lausanne gar den ersten…

  • Ardi Morina zu Cham

    Um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, wechselt der 20-jährige Ardi Morina per sofort zum Promotion League Team SC Cham. Er wird bis zum Sommer an die Zuger ausgeliehen. Ardi kam im letzten Sommer aus der U21-Nachwuchs Mannschaft des FC Zürich nach Schaffhausen. Er absolvierte für den FCS 4 Challenge League und 2 Schweizer Cup Partien….

  • Erster Heimsieg

    Gegen die AC Bellinzona hat es geklappt. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit gewinnt der FC Schaffhausen zu Hause mit 2 zu 1 und holt sich den ersten Heimsieg der Saison in der FCS-Arena! Der FC Schaffhausen von Anfang an aggressiv und gewillt ein Zeichen zu setzen. Es war spürbar, dass man den ersten Heimsieg der…

  • Selcuk Sasivari verlässt FCS

    Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und…