1. August 🇨🇭Training

Training der ersten Mannschaft in der berformance-Arena.

«Ein Torwart kann ein Spiel nur mit dem Team gewinnen, jedoch kann er sehr wohl ein Spiel allein verlieren.» so die Sichtweise unseres Goalie-Trainers Paolo Cesari. Auch erwähnt Cesari, dass der respektvolle Umgang miteinander ihm ein wichtiger Part sei.

Similar Posts

  • Harun GĂĽlen verlässt den FC Schaffhausen

    Der Athletiktrainer des FCS möchte eine neue Herausforderung im Ausland (oberste Liga) annehmen. GĂĽlen war seit 2019 beim FC Schaffhausen als Athletik- und Konditionstrainer sowie als Physiotherapeut tätig. Zuvor war er bei GC, Spartak Moskau, St. Gallen, Wil und Sion tätig. Der FC Schaffhausen möchte Harun diesen Schritt damit ermöglichen, dass er den Verein per…

  • Punkte in Wil liegengelassen

    Vor dem Nachtragsspiel vom kommenden Dienstag gegen Thun wollte der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Der Erfolg blieb jedoch aus. KĂĽhl wie die Temperaturen im Bergholz starteten die beiden Mannschaften ins Spiel. So gab es in der Anfangsphase kaum eine nennenswerte Aktion zu vermerken. Nach und nach…

  • Keine Punkte im BrĂĽgglifeld

    Vor 5’800 Zuschauenden besiegt der FC Aarau den FC Schaffhausen mit 3 zu 0. Die Aargauer waren dabei vor allem das effizientere Team und verwerteten praktisch alle ihre Torchancen. Nur gerade 5 Minuten zeigte die Matchuhr an, als der FC Aarau den FĂĽhrungstreffer erzielte. Allerdings: das Tor fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Der fĂĽr den…

  • Punkt erkämpft

    Zum dritten Mal in Folge punktet der FC Schaffhausen. Gegen den FC Vaduz erkämpfte sich der FCS ein 1 zu 1 Unentschieden. Belohnt wird das Team dafĂĽr mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz. Das Thermometer zeigte in der FCS Arena 32 Grad an – wohl gemerkt im Schatten. Das Sonntagsnachmittagsspiel fand aber vorwiegend an der prallen…

  • Sieg in der Overtime

    Mit einem Treffer in der 92 Minute holt sich der FC Schaffhausen gegen die AC Bellinzona drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Spielerisch tat sich der FCS praktisch ĂĽber die ganze Spieldauer schwer. Zu viele Fehler schlichen sich ein. Positiv hervorzuheben, gilt es aber den Kampfgeist. Das Team von Christian Wimmer gab zu…