Der FCS weiter im Vorwärtsgang

Vor einer Woche gewann der FCS spektakulär beim Tabellenführer Aarau. Gegen die weiter hinten klassierten Waadtländer lässt er aber auch nichts anbrennen.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Der FC Schaffhausen spielte heute erstmals mit Neuzuzug Raoul Bobadilla welcher sogleich mit präzisen Zuspielen und einem Prachtstreffer zu gefallen wusste. In den ersten 15 Minuten war es allerdings Yverdon, welches eine Spur aktiver wirkte, zumindest aber etwas mehr zum Abschluss kam. Ein Hammer von Routinier Anthony Sauthier verfehlte das Ziel, ansonsten schaute nichts Gefährliches dabei heraus. In der 20. Minute zeigte der FCS dann aber wie es richtig geht. Nämlich mit schnellem Direktspiel. Robin Kalem schloss dieses mit dem Treffer zum 1:0 ab. Von da an war der FCS klar Herr der Lage. Vorne erspielte er sich Chancen und liess hinten keine zu. In der 28. Minute bekamen die Zuschauer das Highlight dieses Spiels zu sehen als der Ball zu Bobadilla kam und dieser mit einem Fallrückzieher das 2:0 markierte.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

10 Minuten nach der Pause hämmerte Nikola Gjorgjev den Ball zum 3:0 in die Maschen. Die Vorentscheidung? Immerhin, Koro Koné ist immer für ein Tor gut, auch wenn heute wenig von ihm zu sehen war und auch dem wirbligen Brian Beyer durfte man nicht zu viel Raum geben. Es war dann allerdings ein Eigentor, Guillermo Padula lenkte nach einem Eckball das Leder ins eigene Tor, welches Yverdon nochmals heranbrachte. Der Schönheitsfehler war allerdings, dass man das Spiel höher hätte gewinnen müssen. So wählte die Offensivabteilung gleich mehrmals bei 99-prozentigen Torchancen das andere Prozent. So landete etwa ein Lupfer von Bobadilla an der Latte. Man musste demnach die grosszügig anberaumte Nachspielzeit von 6 Minuten abwarte bis man sicher sein konnte, dass alle 3 Punkte in Schaffhausen bleiben und man doch noch von einem sicheren Sieg sprechen konnte.

Telegramm

FC Schaffhausen– Yverdon Sport FC 3:1 (2:0)
berformance -Arena – 764 Zuschauer – SR: David Huwiler

Tore: 20. Kalem 1:0, 28. Bobadilla 2:0, 55. Gjorgjev 3:0, 64. Padula (Eigentor) 3:1

FC Schaffhausen: Ruberto; Lika, S. Müller, Padula, Mujcic (88. Krasniqi); Gonzalez; Bislimi (88. Kastrati), Stevic (93. Sahitaj); Kalem (93. Soldo), Bobadilla (66. Ardaiz); Gjorgjev

Yverdon Sport FC: Martin; Rodrigues, Hajrovic, Gétaz (64. Kabacalman); Silva (46. Lusuena); Sauthier (64. Eleouet); Eberhard (46. Hautier), Fargues; Ninte; Beyer (81. Beleck), Koné

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Hamdiu (gesperrt), Maouche und Menezes (verletzt), Lurvink, A. Müller und Alounga (krank), Yverdon ohne Salvi (verletzt)

Verwarnungen: 23. Fargues, 45. Lika, 83. Lusuena

Similar Posts

  • Aufholjagd

    Sieben Runden vor Schluss hat der FC Schaffhausen drei Punkte Rückstand auf den Zweitletzten Bellinzona. Mit dem Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr FCS Arena) gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy soll die Aufholjagd weitergehen. Unterstützung kommt dabei auch von den Rängen: mehrere hundert Kinder, sowie deren Eltern und Lehrpersonen, werden uns so, im Kampf um drei wichtige…

  • Trainingsstart

    Die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Bekannte und unbekannte Gesichter waren in der berformance arena. Testspieler wurden und werden eingeladen. Auch durften wir die hiesige Presse begrüssen. Den Trainingsauftakt wurde von Hakan Yakin geleitet. Goalie-Trainer Paolo Cesari führte das Training mit Francesco Ruberto und Matthias Grob.

  • CARFAHRT NACH YVERDON

    Und wieder gibt es einen Car, der die vereinigte Fan-Gemeinde des FCS ins Welschland bringt:• Datum: Ostermontag, 18.4.• Abfahrt: ca. 12:30 Uhr, Fahrtdauer etwa 3h• Rückkehr: ca. 22 Uhr• Preis Carfahrt: 35-40 Fr. abhängig von Teilnehmerzahl / Eintritt exklusiv• Anmeldung: unter Angabe von Name, Adresse und Handynummer an: bierkurveschaffhausen(at)gmail.com

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Wir suchen Verstärkung!

    Hast du Lust als LED-Banden-Operator unser Helferteam zu verstärken? Dann hast du jetzt eine tolle Chance! Was Dich erwartet: Das bieten wir Dir: Was wir von Dir erwarten: Optional: Wenn du dich mit Grafikdesign auskennst, kannst du auch bei der Planung und Erstellung von Regieplänen, sowie dem Aufschalten der Bandenwerbung mitwirken. Interesse?Dann melde dich heute…

  • Dem Favoriten ein Bein stellen

    Als Aussenseiter geht der FC Schaffhausen am Samstag im Brügglifeld ans Werk. Der FC Aarau belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und kämpft zusammen mit Thun um den direkten Aufstiegsplatz. Die Spiele gegen den FC Aarau sind immer speziell. Emotional und hart umkämpft. Die Motivation in unserer Mannschaft ist nach wie vor hoch. Wir werden um…