SFL startet mit UNICEF eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer

Am 6. Februar bebte in der syrisch-türkischen Grenzregion die Erde. Die Bilder aus der betroffenen Region zeigen das verheerende Ausmass der Zerstörung. Gemeinsam mit ihren Klubs und Partnern ruft die Swiss Football League am nächsten Spieltag zu einer Spendenaktion für UNICEF auf, um notleidenden Kindern und Familien zu helfen.

In der Nacht auf den 6. Februar 2023 haben mehrere Erdbeben die syrisch-türkische Grenzregion erschüttert. Das erste Beben ereignete sich um 4 Uhr morgens, zu einer Zeit, als die meisten Menschen in ihren Betten lagen und sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Die wiederholten Beben und Nachbeben machten unzählige Gebäude dem Erdboden gleich und die Zahl der Todesopfer steigt von Tag zu Tag an.

Die Bilder aus der betroffenen Region zeigen das verheerende Ausmass der Zerstörung. Die Katastrophe trifft die vielen Millionen obdachlosen Menschen zu einer Jahreszeit, in der die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Schwere Schneestürme haben zuletzt Teile Syriens und der Türkei heimgesucht und es werden weitere Minusgrade vorhergesagt.